Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"neues" Pferd im Stall
#1
So wieder ein schöner E34 mit nachvollziehbarer Historie in gute Hände gekommen Fettes Grinsen

Kleinanzeige vom BMW Treff Forum

Habe den Wagen am Mittwoch gekauft, gestern abgeholt und kann nur sagen es ist ein Traum von einem Auto.
Selbst daß er keine "Vollausstattung" hat und etwas magerer wie unser 30er ausgestattet ist, es ist ein wunderschönes Auto und fährt sich wunderbar.
Im Innenraum riecht es wie in einem Neuwagen und ich habe sämtliche Unterlagen wie Bestellung, Neuwagenrechnung usw. über das Fahrzeug vom Besitzer mitbekommen :]

Hier einmal ein Auszug der Ausstattungsliste:

BMW 540i Limousine, Produktionsdatum 12/1992

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung

214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
216 SERVOTRONIC
240 LEDERLENKRAD
291 BMW LM SCHMIEDERAD/KREUZSPEICH
302 ALARMANLAGE
303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416 SONNENSCHUTZROLLOS
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
534 KLIMAAUTOMATIK
661 BMW BAV. CASS. III
690 CASSETTENHALTERUNG
704 M SPORTFAHRWERK

Bilder folgen demnächst Zwinker

Schönen Sonntag und Grüsse aus Hessen
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#2
Jaja, ich habs schon gehört. Du Bekloppter... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
na dann Glückwunsch zum Neuerwerb Zwinker Fettes Grinsen aber was heisst magerer ausgestattet?!
Es sind doch alle wichtigen und preistreibenden Features mit an Bord, M Fahrwerk, Alu,
Metallic, Leder, Klima, Schiebedach, Servo, Sportsitze......

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
ja Tobi, so ist es nun mal denn der Popo hat eben nach dem 40er schon beim Kauf meines 30ers gejuckt. Damals hatte ich eben noch schlechte Hintergrundinformationen über den großen Automaten, doch nun habe ich ja den besten Servicemann für solche Geschichten gefunden. Zwinker

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
Hallo Uwe,

das magerer bezieht sich eben darauf dass der 30er etwas mehr an Ausstattung hat, doch die Features im 40er waren mir vollkommen ausreichend und vor allem mit dieser Historie einfach unschlagbar. Zwinker

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#6
Hallo Uwe,

ich habe nicht meinen E30 gemeint sondern meinen E34 530 Zwinker
Sorry, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Gruß
Stefan

P.S. werde jetzt erst mal mit dem Frauchen eine kleine Spritztour machen und dann ab 15:00 Uhr arbeiten.
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#7
Hallo Stefan,
viel Spass dabei und ich brauche jetzt wohl wirklich dringend ein paar Tassen Kaffee. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Herzlichen Glückwunsch! Tolles Auto, ein 540i könnte mir auch gefallen. Aber ich bleibe erstmal beim M30... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
hallo stefan,

auch von mir nochmal glückwunsch zu deiner neuen perle. Sonne

leute, wenn der stefan sagt, das auto ist gut, dann ist er praktisch neuwertig Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Glückwunsch !

Wenn e34er das Zeug zur Wertsteigerung haben, dann die 8 Zylinder und der 40er im Besonderen !

Da Du wohl schon einen V8 hast, gehe ich davon aus,dass Dir die erste Amtshandlung beim Erwerb eines älteren BMW V8 30i oder 40i bekannt ist:

Ölpumpenschrauben sichern ... Fettes Grinsen

Viel Spaß mit dem Auto !

So was könnte mir auch gut gefallen ....

Gruß
Martin
Zitieren
#11
Euch allen vielen Dank für die Gratulationen Sonne

der 540iA ist wirklich kein Vergleich zu meinem 530iA was die Fahrleistungen angeht und macht einfach nur Spaß.
Ich muss mir wahrscheinlich jetzt ein Netz Zitronen an den Innenspiegel hängen um das ewige Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen Achtung, Ironie andere haben da halt die Boxhandschuhe oder die Babyschuhe hängen, ich halt ein paar Zitronen Zwinker
Ne mal Spaß beiseite, aber der Wagen duftet innen noch wie unberührt, Smile da NR und ist sehr gut in Schuss, von diversen kleineren Arbeiten wie EURO 2 Umrüstung, VDD und ein Krümmer tauschen sowie einen kleinen Automatik Service bei Rogatyn und der berühmten Ölpumpe.
Des Weiteren steht im März der TÜV an und die seltenen 240/45 ZR 415 TRX müssen auch den ALPINA´s weichen Zwinker

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#12
Zitat:Euch allen vielen Dank für die Gratulationen Sonne

der 540iA ist wirklich kein Vergleich zu meinem 530iA was die Fahrleistungen angeht und macht einfach nur Spaß.
Ich muss mir wahrscheinlich jetzt ein Netz Zitronen an den Innenspiegel hängen um das ewige Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen Achtung, Ironie andere haben da halt die Boxhandschuhe oder die Babyschuhe hängen, ich halt ein paar Zitronen Zwinker
Ne mal Spaß beiseite, aber der Wagen duftet innen noch wie unberührt, Smile da NR und ist sehr gut in Schuss, von diversen kleineren Arbeiten wie EURO 2 Umrüstung, VDD und ein Krümmer tauschen sowie einen kleinen Automatik Service bei Rogatyn und der berühmten Ölpumpe.
Des Weiteren steht im März der TÜV an und die seltenen 240/45 ZR 415 TRX müssen auch den ALPINA´s weichen Zwinker

Gruß
Stefan Zwinker

Und was passiert mit dem "30er" ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
tobi, ham wir noch platz?
wart mal lieber bis 16.16uhr Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Zitat:tobi, ham wir noch platz?
wart mal lieber bis 16.16uhr Fettes Grinsen

Scho recht, ich hab für solche Spässe doch eh keine Kohle... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
der 30er bleibt erst mal die nächsten 3 Monate noch bei mir und wird dann in der Familie bleiben, da meine Eltern den Wagen übernehmen werden Sonne
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#16
Zitat:der 30er bleibt erst mal die nächsten 3 Monate noch bei mir und wird dann in der Familie bleiben, da meine Eltern den Wagen übernehmen werden Sonne

*schweißvonderstirnwisch* Gott sei Dank... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
ja wäre einfach zu schade wenn der Wagen von irgendeinem dann runtergeritten würde Gulp
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#18
Zitat:ja wäre einfach zu schade wenn der Wagen von irgendeinem dann runtergeritten würde Gulp

Na danke fürs Kompliment... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
so ich übe jetzt nochmal und werde dann auch Bildmaterial einstellen Smile


[Bild: p1010622tqe3hi1.jpg]

[Bild: p1000563sn3.jpg]

[Bild: p1000564ey8.jpg]

[Bild: p1000565su4.jpg]

[Bild: p1010627fq7.jpg]

[Bild: p1010629qw8.jpg]

[Bild: p1010636bb0.jpg]
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#20
EDIT : zeitlich überholt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste