Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2. Nebelschlussleuchte
#1
Wie funktioniert das eigentlich ? Welche Autos hatten das, was is da anders, wie is das verkabelt ? Fragen über Fragen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
soweit mir bekannt ist hatten das nur die grossen 6ender.

verkabelt ist das überall gleich. nur die rückseite von dem rücklicht (also das wo die glühbirnen drin sind) ist anders.

also rückseite getauscht und schon funzt des.
Zitieren
#3
Hallo,
definitiv Serie beim NFL 325i und es funktioniert über einen zusätzlich
vorhandenen Kontakt in der Heckleuchteneinheit.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Zweite NSL gab es zu den Nebelscheinwerfern "gratis" dazu. Der 325i hatte die serienmäßig, also war auch die zweite NSL Serie.


MfG
Blacky
Zitieren
#5
Hab auch bei nem 318i NFL (Cabrio) die 2. NSL drin - wie die verkabelt ist weiß ich aber nicht.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#6
Zitat:Zweite NSL gab es zu den Nebelscheinwerfern "gratis" dazu. Der 325i hatte die serienmäßig, also war auch die zweite NSL Serie.


MfG
Blacky

nöööö! meine limo hatte NSW als SA und nur eine NSL. Überrascht
Zitieren
#7
Zitat:Zweite NSL gab es zu den Nebelscheinwerfern "gratis" dazu. Der 325i hatte die serienmäßig, also war auch die zweite NSL Serie.


MfG
Blacky

Genau so kenn ich das auch vom E21
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Mein 90er Touring (320i) hat Nebler und hatte nur eine NSL. Alles was ich tun musste,war eine 2.Birne reinstecken,alles andere war vorhanden.

Bernd
Zitieren
#9
Guten Morgen,

mein BMW 316i touring (Baujahr 1991) und mein BMW 318iA (Baujahr 1986) hatten alle beide jeweils zwei Nebelrückleuchten. Selbstverständlich hatten auch alle beide Nebelscheinwerfer.

Ob dies jetzt aber Serie oder Extras waren, dies kann ich nicht beurteilen.

euer

touringfan
Zitieren
#10

Hallo Jürgen, Smile

...war bei beiden eine Aufpreispflichtige Wunschausstattung.

Zumindest bei dem blauen weiß ich, das sie ab Werk bestellt wurden.
Bei deinem Ex-Touring ist es höchstwahrscheinlich, es sei denn, der Vorbesitzer hat sie mit einem Nachrüstsatz nachgerüstet.

Falls dich das im Nachhinein noch interessiert, dann mach doch einfach eine Abfrage bei deinem BMW-Händler vor Ort.
Die letzten 7 Stellen der Fahrgest.-Nr. reichen dafür aus + du hast bestimmt noch eine alte Versicherungsrechnung,
von der du sie ablesen kannst. Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Danke Euch für die Antworten...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Also bei meinem 325i tun beide, ich glaube aber das an meinem NFL 316i damals auch beide getan haben.

Beim VFL hat man eh die tuningvariante

Nebel=Bremslichter benutzt, so das 4 Leuchten beim Bremsen tun.
Sieht gar nicht schlecht aus Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Du meinst die schwarzen Startech-Rückleuchten? (Bei den roten bin ich mir gerade nicht sicher ... )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste