Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nebelleuchte E36 Compact
#1
Moin moin!

Gestern hat meine kleine Dicke (E36 Compact 318ti, Bj.96) auf der Autobahn Bekannstschaft mit einem 30l-Industrie-Plastikkanister bei 100 km/h gemacht. Kanister ist rechts vorne eingeschlagen, Nebelleuchte ist rausgeflogen und ein paar Kratzer am vorderen Schweller. Nebelleuchte ist o.k., allerdings ist die Arretierung im Sockel von der Nebelleuchte gebrochen. Hat einer an den Nebelleuchten vom E36 schon mal was gemacht? Muss man die ganze Frontschürze ausbauen, um den Sockel von der Nebelleuchte zu tauschen?

Kennt einer einen schönen Link zu einer Online-Reparaturanleitung wie ich sie schon für den E30 gesehen habe?

Danke für Support! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
Zitieren
#2
Moin moin!

Gestern hat meine kleine Dicke (E36 Compact 318ti, Bj.96) auf der Autobahn Bekannstschaft mit einem 30l-Industrie-Plastikkanister bei 100 km/h gemacht. Kanister ist rechts vorne eingeschlagen, Nebelleuchte ist rausgeflogen und ein paar Kratzer am vorderen Schweller. Nebelleuchte ist o.k., allerdings ist die Arretierung im Sockel von der Nebelleuchte gebrochen. Hat einer an den Nebelleuchten vom E36 schon mal was gemacht? Muss man die ganze Frontschürze ausbauen, um den Sockel von der Nebelleuchte zu tauschen?

Kennt einer einen schönen Link zu einer Online-Reparaturanleitung wie ich sie schon für den E30 gesehen habe?

Danke für Support! Smile

...man sollte sich auch zeigen und dazu stehen wenn am solchen Müll verzapft! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#3
Hallo,
der NS Halter ist auch im montierten Zustand der Stossstange gut austauschbar! Du musst nzur prüfen, ob nicht doch der NS einen Schaden hat. Denn der wird nur in den Halter eingeklickt.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo Daniel,

Super, vielen Dank! Der Scheinwerfer sieht gut aus, Glas ist o.k. und die Plastikeinfassung hat anscheinend auch nichts mitbekommen. Dann habe ich ja gleich was zu basteln am WE! Fettes Grinsen

Übernächstes WE ist ja erst das Ausmotten vom Cab dran! Smile

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#5
Hallo Gerrit,
wichtig ist, dass an der der Fahrzeugmitte zugewandten Seite des NS ein Plastiknippel ist. Wenn der noch da ist, und der Halter ganz, dann ist das einbauenne "Arbeit " von zwei Sekunden. innen ansetzen und außen einrasten.
Gruß Daniel

P.S.: oder war das doch andersherum it den Seiten Verwirrt
schaus Dir einfach an, ist echt simpel!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6


Hallo Daniel,

also beim Sockel ist genau der Einrastmechanismus zur Fahrzeuginnenseite abgebrochen, daher rastet der Scheinwerfer nicht mehr ein, ergo ist nur der Sockel kaputt nicht der Scheinwerfer. Da ist kein Plastikteil abgebrochen (soweit ich es gesehen haben). Leider kann ich gerade kein Photo schicken, meine Regierung hat meine Digitalkamera mit auf Geschäftsreise genommen! Fettes Grinsen

Vielleicht wird das aber heute abend was! Smile

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#7
na auch nicht so wild,
wenn alle Nasen und Nippel am NS noch dran sind, kannste ja einfach den Rahmen tauschen und alles wird schön. Mit etwas geschick geht das auch ohne Demontage der Stossstange
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
...so, habe mal ein paar Bilders aufgenommen: Smile


[Bild: p2190002ro6.jpg]
Nebelscheinwerfer hinten

[Bild: p2190004mp7.jpg]
Sockel Nebelscheinwerfer

[Bild: p2190005rq5.jpg]
Nebelscheinwerfer oben

[Bild: p2190006qn8.jpg]
Nebelscheinwerfer unten

Also am Scheinwerfer selber konnte ich keine Beschädigungen feststellen, nur der Rahmen/Sockel ist oben rechts (Bild 2) beschädigt, da ist die Arretierung abgebrochen...

Hoffen wir mal, das der alte Rahmen am Samstag wunschgemäss gleich aufgibt und sich willenlos ersetzen lässt! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
Hallo Daniel,

hat alles geklappt, die Dicke ist jetzt auch wieder unten herum gut bestückt!! Fettes Grinsen

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste