Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europa rüstet zum Kampf gegen Young- und Newtimer
#21
Zitat:Neu ist die Londoner Citymaut wahrlich nicht aber ab dem 27.10. sollen Besitzer
von Fahrzeugen, die mehr als 225 Gramm Kohlendioxid je Kilometer ausstossen,
die dreifache Maut entrichten, stolze 25 Pfund anstelle von bisher 8 Pfund um
genau zu sein.

Viel ist das aber nicht - 225 g/km entsprechen einem Benzinverbrauch von ca. 8,5 l/100 km (Diesel) oder 9,5 l/100 km (Benzin) - damit dürften viele Autos zu kämpfen haben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:Solche Männchen zählen leider zu den "nachwachsenden Rohstoffen" und sind daher zumindest CO2-neutral...

Achtung, Ironie

genau wie die politessen.

Wie geistreich... anstatt froh zu sein soeinen Job nicht machen zu müssen, hackt man lieber darauf herum. Traurig

Gruß


Christian
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:
Zitat:Solche Männchen zählen leider zu den "nachwachsenden Rohstoffen" und sind daher zumindest CO2-neutral...

Achtung, Ironie

genau wie die politessen.

Wie geistreich... anstatt froh zu sein soeinen Job nicht machen zu müssen, hackt man lieber darauf herum. Traurig

Gruß


Christian

Ich habe in der Schule aufgepasst und muss diesen Job deswegen auch nicht machen. Zwinker Achtung, Ironie
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
Zitat:Wie geistreich... anstatt froh zu sein soeinen Job nicht machen zu müssen, hackt man lieber darauf herum. Traurig

die politesse hat nen wahnsinigen vorteil mir gegenüber. SIE HAT NEN JOB! wenn auch nen scheissjob aber sie hat wenigstens einen.

Zitieren
#25
Zitat: Wie geistreich... anstatt froh zu sein soeinen Job nicht machen zu müssen, hackt man lieber darauf herum.
Hallo,
ein wenig sticheln, spotten und verhöhnen wird doch wohl noch erlaubt sein. Zwinker Fettes Grinsen
Mein ganz persönlicher Favorit in diesem Zusammenhang : Treffen sich 2 Beamte
während der Arbeitszeit auf dem Flur. Sagt der eine zum anderen, kannst du auch
nicht schlafen?!

Sonne Gruß Uwe [Bild: 457.png]

Zitieren
#26
Zitat:Das Scheinstaub-Fahrverbot ist u.U. nur der Test, wie weit wir Autofahrer wir uns von staatlicher Wilkür gängeln lassen - ohne es zu merken.

Es steht ja auch die erhöhte Beimischung von Bio-Sprit an. Das vertragen viel ältere Autos auch nicht. So wird man letzen Endes zur Aufgabe des Old- und Youngtimer-Hobby genötigt.............

Zitat AUTO-Bild


Genauso sehe ich das auch. Das ganze ist nichts anders als eine Zusammenarbeit zwischen Industrie und Politik im großen Stil, um die Leute zum Konsum zu zwingen, neu zu kaufen und alles alte rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen.

Politisch geführter Umweltschutz nur ein Bsp., Verbraucherschutz, Schutz vor Terroranschlägen, Öffnung des Bankgeheimnisses usw. ein anderes - führen immer mehr zu Überwachungs- und Regelungsmethoden, gegen die die Stasi ein Dreck war.
Der nächste Schritt ist dann der Zwang, wie wann was zu konsumieren ist. Wer nicht so will, wie die Führungselite es vorgibt, für den ist kein Platz mehr.

Es lebe Europa. Und wie reagiert der Verbraucher? Er diskutiert über die im Bsp. geführten Qualitäten eines Ford Ka. Na also...geht doch.
Zitieren
#27
...wir leben doch heute schon unter einer derartigen Überwachung, die selbst die Gestapo und die Stasi in den Schatten stellt! Nur die Herren Politiker können sich bei einer Verhandlung oder einem Verhör immer mit "Gedächtnislücken" rauswinden!
Sauer
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#28
Zitat:
Zitat: Wie geistreich... anstatt froh zu sein soeinen Job nicht machen zu müssen, hackt man lieber darauf herum.
Hallo,
ein wenig sticheln, spotten und verhöhnen wird doch wohl noch erlaubt sein. Zwinker Fettes Grinsen
Mein ganz persönlicher Favorit in diesem Zusammenhang : Treffen sich 2 Beamte
während der Arbeitszeit auf den Flur. Sagt der eine zum anderen, kannst du auch
nicht schlafen?!

Sonne Gruß Uwe [Bild: 457.png]

...willst du Butter von Behörden schicke Milch auf Dienstwegen!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#29
Zitat:...wir leben doch heute schon unter einer derartigen Überwachung, die selbst die Gestapo und die Stasi in den Schatten stellt! Nur die Herren Politiker können sich bei einer Verhandlung oder einem Verhör immer mit "Gedächtnislücken" rauswinden! Sauer
Hallo,
und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, sich auf gegebene Ehrenwörter berufen. Sauer

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
ICH GEBE IHNEN MEIN EHRENWORT - ICH WIDERHOLE - MEIN EHRENWORT - war glaube ich so ein Politiker aus meinem Heimatbundesland! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#31
Besser finde ich aber noch von einem aus dem Schwabenländle: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#32
Zitat:ICH GEBE IHNEN MEIN EHRENWORT - ICH WIDERHOLE - MEIN EHRENWORT - war glaube ich so ein Politiker aus meinem Heimatbundesland!
Hallo Gerrit,
Kohl, nicht Barschel.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
ja der fette Saumagen ist auch ganz weit vorne dabei!!! Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#34
eins muss man ihm aber lassen. ER zieht seins durch und kippt nicht um wie einige andere.
Zitieren
#35
Na gut, keine Moral ist auch ne Moral!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#36
"Wo Politik ist oder Ökonomie, da ist keine Moral." - Friedrich Schlegel
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#37
Zitat:eins muss man ihm aber lassen. ER zieht seins durch und kippt nicht um wie einige andere.
Hallo,
war ja auch kein Kunststück, denn jeder andere wäre in Beugehaft genommen worden
und zwar wegen beharrlicher Aussageverweigerung vor einem Untersuchungsausschuss
des Bundestages.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Den durchzufüttern hätte vermutlich in kürzester Zeit die zu erwartende Geldstrafe überstiegen...
Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#39
na ja, der fettlaibige Fischer hat das auch ganz locker "ausgehockt". Den hätte ich auch gerne in Beugehaft gesehen, und dafür hätte er sogar wieder seine alten Turnschuhe und seine selbstgestrickten Pullover anziehen müssen!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#40
Zitat:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Korrekt zitiert:

"Was geht mi mei saudomms Gschwätz von gestern oh!"
(Das müsste jetzt in Lautschrift geschrieben werden können.)
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste