Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europa rüstet zum Kampf gegen Young- und Newtimer
#41
Zitat:
Zitat:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Korrekt zitiert:

"Was geht mi mei saudomms Gschwätz von gestern oh!"
(Das müsste jetzt in Lautschrift geschrieben werden können.)

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Danke!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#42
ADAC:
Zitat:„Bei der geplanten Einführung von E10-Kraftstoff mit 10-prozentiger Beimischung von Ethanol geht es nicht nur um die Verträglichkeit für Millionen von Autos. Auch andere Bereiche werden davon negativ betroffen sein. Der ADAC plädiert deshalb für eine ehrliche Bewertung aller Aspekte der Beimischung, insbesondere einer gesamtökologischen und sozialverträglichen Bilanz.“
So weist der Club auf eine mögliche Zunahme des Tanktourismus hin, weil die Kosten durch den Einsatz von E10 für den Autofahrer entweder durch Mehrverbrauch in Verbindung mit einem höheren Preis oder wegen des notwendigen Umstiegs auf das 15 Cent teurere Super plus steigen werden. Viele Autofahrer werden aber auch wegen der besseren Verträglichkeit ins Ausland ausweichen. Dies führt zu Mindereinnahmen bei der Mineralölsteuer und zu weiteren wirtschaftlichen Belastungen der grenznahen Tankstellen.

Im umgekehrten Fall könnte die Fahrt für ausländische Urlauber nach Deutschland problematisch werden. Sie werden möglicherweise nicht ausreichend darüber informiert, welchen Kraftstoff sie tanken müssen, um Motorschäden zu vermeiden. Der Ersatzkraftstoff für E10-untaugliche Fahrzeuge, Super plus, ist in Europa meist unter anderen Bezeichnungen auf dem Markt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#43
Zitat:"Was geht mi mei saudomms Gschwätz von gestern oh!"
Wir empfehlen zur Weiterbildung in Fremdsprachen den Buch-Klassiker:

"Schwäbisch für Fischköpf" Zwinker Smile Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#44
...gekauft! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#45
Zitat:
Zitat:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Korrekt zitiert:

"Was geht mi mei saudomms Gschwätz von gestern oh!"
(Das müsste jetzt in Lautschrift geschrieben werden können.)

Wer war das nochmal?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#46
Hallo,
dieser Ausspruch stammt von Konrad Adenauer.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#47
Nein, er wird Konrad Andenauer zugeschrieben. Im Original hat Adenauer gesagt:

"Niemand kann mich daran hindern, über Nacht klüger zu werden."
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Hallo,
eine wahrlich interessante Erkenntnis, deren Umsetzung heutzutage
offensichtlich etwas aus der Mode gekommen ist. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#49
Hallo,
es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, so zu lesen auf Seite 80 der aktuellen
Ausgabe von AutoBild. Die geplante 700 Quadratkilometer umfassende Umweltzone
Ruhrgebiet ist vom Tisch. Dies wurde vom NRW Umweltministerium, nach einem Kriesen-
gipfel der NRW Minister Uhlenberg ( Umwelt ), Thoben ( Wirtschaft ) und Wittke ( Verkehr ),
bekanntgegeben. Es geht also auch anders.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
Kann das mal einer unserer Lieben Frau vom Lande, Tanja Gönner (CDU), Umweltministerin in Kaputtgart erläutern? Die glaubt sich vom Scheinstaub verfolgt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#51
Hallo Rolf,
nur Geduld, Weisheit und Erleuchtung haben bereits ihren Weg bis nach Frankfurt gefunden,
denn auch dort wurde die geplante Umweltzone vom hessischen Umweltministerium gestoppt
( ebenfalls nachzulesen auf Seite 80 der aktuellen AutoBild ) und bis Stuttgart ist es ja dann
nicht mehr weit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#52
Zitat:Hallo,
es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, so zu lesen auf Seite 80 der aktuellen
Ausgabe von AutoBild. Die geplante 700 Quadratkilometer umfassende Umweltzone
Ruhrgebiet ist vom Tisch. Dies wurde vom NRW Umweltministerium, nach einem Kriesen-
gipfel der NRW Minister Uhlenberg ( Umwelt ), Thoben ( Wirtschaft ) und Wittke ( Verkehr ),
bekanntgegeben. Es geht also auch anders.

Naja, nicht wirklich. Die Großzone wird nun durch einen Flickenteppich kommunaler Kleinzonen ersetzt. Vermutlich bekommt auch noch jede dieser Kleinzonen ihre eigenen (Ausnahme-) Regeln, das macht unter dem Strich auch keinen erheblich größeren Sinn als die eine Großzone.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Hallo Ralf,
einfach mal abwarten. Das ein solcher Unsinn, wie beispielsweise die sage und schreibe 300m ! ! !
lange Umweltzone in Dortmund, Schule macht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#54
Zitat:Naja, nicht wirklich. Die Großzone wird nun durch einen Flickenteppich kommunaler Kleinzonen ersetzt. Vermutlich bekommt auch noch jede dieser Kleinzonen ihre eigenen (Ausnahme-) Regeln, das macht unter dem Strich auch keinen erheblich größeren Sinn als die eine Großzone.


da stellt sich mir die Frage: es gibt doch schon Stauberater vom ADAC, da sollte es dann doch demnächst auch Feinstaubzonenumfahrberater Achtung, Ironie geben, um ausländischen Fahrern, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind - und ein altes Auto fahren - es zu ermöglichen überhaupt z.B. die TechnoClassica anfahren zu können......

Hurra - wieder 20 Arbeitslose vermittelt und das BSP geschwächt - ich bekomme bald den Wirtschaftsnobelpreis! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#55
Hallo,
dem Begriff "Schleuserbanden" käme in diesem Zusammenhang
eine vollkommen neue Bedeutung zu.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#56
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:Solche Männchen zählen leider zu den "nachwachsenden Rohstoffen" und sind daher zumindest CO2-neutral...

Achtung, Ironie

genau wie die politessen.

Wie geistreich... anstatt froh zu sein soeinen Job nicht machen zu müssen, hackt man lieber darauf herum. Traurig

Gruß


Christian

Ich habe in der Schule aufgepasst und muss diesen Job deswegen auch nicht machen. Zwinker Achtung, Ironie

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen



Oder andersrum gesagt - ich hab in der Fahrschule aufgepasst und krieg deswegen fast nie Knöllchen Bähh
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#57
Zitat:ICH GEBE IHNEN MEIN EHRENWORT - ICH WIDERHOLE - MEIN EHRENWORT - war glaube ich so ein Politiker aus meinem Heimatbundesland! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Mit solchen Sprüchen kann man irgendwann auch baden gehen.....

Beau Rivage!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#58
Zitat:....... Das ein solcher Unsinn, wie beispielsweise die sage und schreibe 300m ! ! !
lange Umweltzone in Dortmund, Schule macht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln ..

Uwe, nicht lästern. Die stört halt nicht. Da kann man auch in unserer Nachbarschaft ganz gut mit leben.

Wenn z.B. die Messe Essen oder die Innenstadt von Dortmund in einer Umweltzone liegen würde, wäre ich das letzte Mal dort gewesen.

Man muss sich erstmal dran gewöhnen, dass man nicht mehr überall hin darf. Verhältnisse wie in der früheren Ostzone. Das ist halt der Fortschritt.

Gruß
Stefan
Zitieren
#59
Zitat: Ich habe in der Schule aufgepasst und muss diesen Job deswegen auch nicht machen.

Oder andersrum gesagt - ich hab in der Fahrschule aufgepasst und krieg deswegen fast nie Knöllchen
. . . und hättest Du noch besser aufgepaßt, bekämest Du kein Knöllchen mehr . . . Fettes Grinsen



. . . oder einen Joghurt/Quark von Wölkchen . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#60
Zitat:
Zitat: Wie geistreich... anstatt froh zu sein soeinen Job nicht machen zu müssen, hackt man lieber darauf herum.
Hallo,
ein wenig sticheln, spotten und verhöhnen wird doch wohl noch erlaubt sein. Zwinker Fettes Grinsen
Mein ganz persönlicher Favorit in diesem Zusammenhang : Treffen sich 2 Beamte
während der Arbeitszeit auf dem Flur. Sagt der eine zum anderen, kannst du auch
nicht schlafen?!

Sonne Gruß Uwe [Bild: 457.png]

Was ist der hauptsächliche Grund (Krankeit) für die Frühverrentung von Beamtem??

D E K U B I T U S
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste