Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

motor läuft nicht richtig
#1
habe folgendes problem

2,5 l motor

2,3 kopf

wenn ich ihn starte,läuft er auf zu wenig umdrehungen und er geht schwer an.wenn er denn warm ist läuft er zu fett.
wobei die standgasschraube komplett zu ist.normalerweise dürfte er so gar nicht laufen.
heut morgen bin ich zur arbeit gefahren und er sprang mit etwas gas geben an.lief auf ca 900 umdrehungen.als er warm war und ich an einer ampel stand lief er auf 1500 und sackte dann langsam auf 1200 ab.
bin so lansam ein wenig ratlos wo er falschlüft ziehen könnte.habe es auch mit startpilot versucht aber fand den fehler nicht.hat jemand eine idee oder schonmal so etwas ähnliches gehabt?
gruß
Zitieren
#2
Hallo,
einen 2,5er Motor mit 2,3er Kopf hat es ja nu nicht gegeben. Was hast Du denn nun da unter der Haube? Einen Mix aus E30 Block und E21 Kopf, oder beides E30?
Welche Einspritzanlage?
Um da helfen zu können, bitte mehr Details.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
ja so ganz genau steig ich da auch nicht durch.habe den wagen vor drei jahren durch zufall entdeckt.ein peters cabrio.
der vorbesitzer hat ne menge am motor gemacht aber nur auf leistung geachtet.

einige daten zum auto:
Bj 11/80
umbau erfolgte 1990 laut papieren und es wurde eine rohkarosse benutzt aber alle anbauteile wieder verbaut.
damals kam auch ein 2,5 l motor hinein.gesamzlaufleistung bis zu heutigen tag 37.770 km

der 2,3 kopf wurde dann später verbaut.bis jetzt hält alles Zwinker

ach ja aber nun zu meinem problem.
habe den wagen auseinander genommen und lackieren lassen.optisch nun ein echter hingucker.leider will der motor nicht wie ich das gern hätte.
habe alle schläuche und dichtungen im motorraum erneuert(alles auf dichtigkeit geprüft.)zusatzluftschieber,zündspule,batterie,zündkerzen habe ich im letzten jahr getauscht
meine vermutung ist evtl. der wärmelaufregler und oder das kaltstartventil.habe hier nämlich einwenig rumgesucht und ähnliche probleme entdeckt wo die die ursachen waren.aber bin mir nicht sicher ob es wirklich daran liegen kann oder ob es doch ein anderen grund hat.???
Zitieren
#4
nochmal zum problem.

wenn ich den wagen anlass muss ich mit dem gas leicht spielen ansonsten orgelt er nur und geht gar nicht an.
wenn er läuft dann aber meist nur zwischen 300 und 600 umdrehungen.
nach der warmlaufphase läuft er wieder zu fett auf ca 1500 bis 2000 umdrehungen sackt aber dann noch etwas ab.(standgasschraube ist aber fast ganz zu gedreht und die drosselklappe auch)
er dürfte doch gar keine luft bekommen? Verwirrt

habe ihn gestern mittag kurz probe gefahren und da lief er auf einmal völlig normal.wie kann es sein das der motor ständig unterschiedlich läuft?

bin total ratlos
Zitieren
#5
Da ist der Mengenteiler im Eimer hat mich 2 C1 Alpina Maschinen gekostet,
weil das Drecksding, den Schmierfilm abgewaschen hat , verbrauchst Du viel Öl??
Gruß Rainer
Zitieren
#6
ne der ölverdrauch ist normal.
was mir gestern noch aufgefallen ist er will nicht so richtig gas annehmen wenn er warm gefahren ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste