Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kann man sein auto eigentlich noch vernümtig verkaufen?
#1
ich bin echt stinkich......

ich biete mein cabrio seit knapp zwei wochen in den beiden grössten internet-verkaufsportalen an!

es melden sich sändig leute die mir die ohren vollquatschen..... erzählen was sie suchen wie lange sie schon suchen faseln über gott und die welt.....
was sie erwarten...natürlich einen neuwagen für kleines geld versteht sich.....
per e-mail kommen zuschriften und die versuchen übers www per mail nen preis auszuhandeln.........
tausend bilder wollen die zugeschickt bekommen aus allen perpektiven....
draussen inner garage unter ner neonröhre im dunkeln usw

glaubt ihr es war auch nur einmal jemand hier um sich das auto anzuschauen!!!??
gibts eigentlich nur noch quacksalber?

das geht mir tierisch auf die nerven....
und habe die nase tierisch voll!
der wagen bleibt!

ich musste mir jetzt mal ein wenig luft machen...meine frau kann mein gemecker nämlich nicht mehr hören!

gruss micha

EDIT: TOLL UND DANN MACH ICH AUCH NOCH FEHLER IN DER ÜBERSCHRIFT

***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
Zitat:ich biete mein cabrio seit knapp zwei wochen in den beiden grössten internet-verkaufsportalen an! und habe die nase tierisch voll! der wagen bleibt!
Hallo micha,
nur nicht aufregen und jetzt entspann dich erst einmal, denn schliesslich steht der Beginn
der Cabriosaison vor der Tür. Wozu also verkaufen?! Zwinker Fettes Grinsen Mit deinen Erfahrungen hast du
schon recht aber umgekehrt ist es auch nicht anders. Manchmal habe ich den Eindruck,
das selbst die hinterletzten gerade noch rollfähigen Möhren als angehende Klassiker,
Liebhaber- und Sammlerfahrzeuge im makellosen Bestzustand angepriesen werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ein Freund von mir hat mal seinen E32 verkauft, kein Leder, kein Alu, keine Klimaanlage, stand auch in der Beschreibung nicht drinnen. Nun ratet mal, was immer die erste Frage war!! Fettes Grinsen Nacher hat er mich schon auf die Nebenleitung genommen, wenn ein "potenzieller Käufer" angerufen hat, und ich habe mich auf der Nebenleitung fast kaputtgelacht! Fettes Grinsen Wer da angerufen hat könnt ihr euch ja bestimmt auch denken!!!

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#4
Zitat: Wer da angerufen hat könnt ihr euch ja bestimmt auch denken!!!
Hallo,
aber sicher doch. Machst du kohrekte letzte Preis Kolega..... Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Tja, die alten, ich- würde- ja- gerne- aber- wenns- ernst- wird- will- ich- dann- doch- nicht- Kandidaten, Tire-Kickers und Bildersammler eben ...

Genauso wie man als Käufer genervt ist, dass gutes sofort weggekauft ist und der Rest leider viel zu oft schön geschriebener, stark Wartungs- und Reparaturbedürftiger Schrott ist, so muss man als VK mittlerweile auch so einiges erdulden ... es gibt eben keine mail- und Telefondisziplin mehr ... auch diese Basartypen, die gleich mit nem Rudel vermeintlicher Experten auftauchen sind mir zu wider ...kein Wunder, dass viele Leute gar nicht mehr ihr Auto verkaufen wollen und es lieber für fast lau in Zahlung geben ...

andererseits: OHNE überregionale Annoncen findet man ja leider fast nichts mehr .... als VK würde ich doch tatsächlich die 10 bis 15 EUR für ne Annonce in der örtlichen Tageszeitung ausgeben ...und auf E-Mails würde ich gar nicht erst antworten ...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
...oder das Auto gleich zu Kiesow (Schrotti) bei mir um die Ecke geben mit der Bedinung "stilllegen". Auch der BMW-Experte Vogler bei mir in Norderstedt hat mir mal erzählt, wie er die Schlacht-E30 bekommt. Die Leute nehmen lieber kleines Geld ohne Gelaber als 'nen Hunderter mehr und stundenlanges Gesülze...
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#7
Da ich gerade in der selten Situation bin...

1. Würd ich mich nicht soo verrückt machen, es ist noch kein Cabrio Wetter.

2. Würd ich in der regionalen Zeitung inserieren.

3. Sei zu den Leuten unfreundlich.

4. Mich schreibt einer an, der wohnt 20 min. weit weg. Wollte auch Bilder, was gemacht wurde... nagut, ich hab ihm dann nochmal so aufgezählt, was zu machen ist und ihm gesagt ich habe Sonntags den ganzen Tag Zeit, das Wetter soll toll werden, also möge er doch mal vorbeischauen. Seit dem ? Funkstille. Ich meine wat soll das? Dat is hier Überland, nix los... Verstehe ich nicht, ok, es muss nicht jeder so verrückt sein über 1000 Km für ein Auto zu fahren... aber insgesammt ein knappes Stündchen? Stattdessen nerven die Leute wohl parallel mehrere Verkäufer... .

Und auch ne Probefahrt usw. gibts bei mir nicht mehr einfach so. Sauer

Die Leute sollen gucken und sagen ob sie es haben wollen. Dann sollen sie sagen: Wenn er nun gut fährt, kaufe ich ihn. Statt dessen o- Ton: " Ich hab ja keine Ahnung, sonen e30ig, kenn ich ja gar nicht... aber vielleicht... fahren wir erstmal etwas durch die Gegend... und dann.... jo... tschüß.

Also sogar auf ne Grube gefahren bin ich und sowas. Die Leute gucken, sagen jo, hübsch, kein Rost nix... etwas Öl an der Servolenkung... jooo, sieht super aus. UND??? Wat nützt das? GAR NICHTS

Ergo: Internetverkauf ist nix... kann man parallel versuchen, wenn man Zeit hat... kostet ja nichts. Aber zum wirklichen verkaufen... das ist Zufall.

Gruß

Christian
Zitieren
#8
...und beim Händler kaufen sie dann jeden Scheiss und glauben auch an das überdimensionale Blaue, das der denen vom Himmel lügt!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
@Martin: Tire-Kickers habbich ja noch nie gehört! Fettes Grinsen Aber passt gut...

Ich hab den Spaß auch letzten Sommer erst gehabt und kann nur sagen NIE WIEDER! Das ist echt das hinterletzte, vor allem, wenn es sich um einen alten BMW handelt... Sauer
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10

.. müsste korrekterweise eigentlich
"Tire-Kickers-with-both-hands-in pockets" heißen!

Fettes Grinsen

Ist aber auch so ein echt gelungener Ausdruck - danke, Martin!
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
da habe ich ja letztes Jahr richtig Glück gehabt,als ich mein Baur Cabrio verkaufen wollte:kein Mensch hat angerufen. Zwinker
Tipp von meinem Kumpel,dem gewerblichen Autoverkäufer:
grundsätzlich nur auf Anrufe reagieren;nicht jedem Hinz und Kunz massenhaft Bilder schicken und im Zweifelsfall sagen:Schon verkauft.
Es gibt aber auch viele nette Käufer und Verkäufer;ich finde,das muß auch mal gesagt werden.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Naja dann hoffe ich mal auf nen netten der sich den wagen dann evtl auch mal anschaut!!

wenn ich ein auto kaufe oder mich dafür interessiere dann fahre ich hin! schaue es mir an schnacke noch ein wenig und entscheide mich!
aber irgendwie gibts sowas gar nich mehr.....
naja ich lassn einfach mal drin....
kostet ja nix......
und wenn das wetter zu schön wird und er noch nich wech is schraube ich die ALPINAS dran und geniesse den sommer!

micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

na Du machst mir ja Hoffnungen! Mein Touring wird wohl oder übel im Juni auch verkauft und da kann ich mich ja frisch machen. Am besten bei ebay rein und weg.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#14
Zitat:das geht mir tierisch auf die nerven....
und habe die nase tierisch voll!
der wagen bleibt!

Versuch ihn doch mal hier im Forum zu verkaufen, das ist auch recht spannend. Fettes Grinsen

Stefan
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:
Versuch ihn doch mal hier im Forum zu verkaufen, das ist auch recht spannend. Fettes Grinsen
Stefan


...besonders dann, wenn man erwartet, das alle ein Durchschnittsangebot feiern, als wär´s das 8.Weltwunder...! Fettes Grinsen

(Hinweis betreffend den blauen ´88er 318: ich habe weder das Auto selbst kritisiert noch Fragen gefragt, weil mich das Auto überhaupt nicht interessiert hat)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#17
Ist doch interessant, wie man mit einem gezielten Stöckchenwurf immer wieder
die gleichen Chaoten und Hammerwerfer auf den Plan ruft...
Zitieren
#18
Zitat:Ist doch interessant, wie man mit einem gezielten Stöckchenwurf immer wieder
die gleichen Chaoten und Hammerwerfer auf den Plan ruft...


HUMMMMMEEELLL!!!!

Sitz, Platz und Aus ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#19
Hallo Micha, Smile

...ich möchte folgende Worte nicht als Kritik an deinem Auto oder dem Preis verstanden wissen,
aber vielleicht darf ich kurz eine Meinung äußern:

Ich habe dein Auto bei mobile gefunden + mir dein Angebot durchgelesen.
Das Angebot ist mit vielen Infos versehen + Interessant gestaltet, gut gemacht.
Die Fotos sind okay, da wäre allerdings noch etwas Potential.
Aber vielleicht hattest du gerade keine anderen auf dem Rechner.

Aber was mich als Sucher eines e30 Cab stören würde, ist das erst ganz unten im Text steht,
das der Wagen schon über 300tKM runter hat.
Zum einen ist über 300tKM so oder so eine Laufleistung die Käufer abschreckt,
zum anderen macht die Erwähnung erst unten im Text einen schlechten Eindruck.

...Bitte nicht falsch verstehen, ist nur mal so als Denkanreiz gemeint.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Zitat:Ist doch interessant, wie man mit einem gezielten Stöckchenwurf immer wieder
die gleichen Chaoten und Hammerwerfer auf den Plan ruft...


...du kannst deinen Ostdeutschen Beinahekunden beleidigen, aber bitte nicht mich.

Es ist allgemein bekannt, das du sofort abgehst wie ´ne Pershing, wenn man dich + deine Spitzenangebote nicht anbetet wie der Bischof seinen Chef. Zwinker

...Und ab Sofort ignoriere ich sowohl deine posting als auch deine unflätigen Äußerungen.

Schönen Abend noch, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste