Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein neuer stellt sich vor
#1
Moin,

da ich hier von einem Mitglied aufgefordert wurde, die Sitten zu respektieren, werd ich auch mal meine Fotostory online und mich vorstellen. Fettes Grinsen

Ich möchte Euch "Tessi" vorstellen.

Tessi kommt aus dem Tessin (daher auch die Hommage im Kennzeichen) und ist aus Ersthand. Gehört hat das Fahrzeug vorher einem Züricher Arzt, der das Auto in seinem Sommerhaus im Tessin stehen hatte. Insofern erklärt sich relativ leicht die recht geringe Laufleistung von 118tKm beim Kauf sowie die absolut rostfreie Karosserie. Nachteil ist die Blasenbildung auf dem Verdeckdeckelkasten aufgrund der vielen Sonne. Aber lieber so, als rostig.
Das Auto stand top da - es war nur in der letzen Zeit zu einem kleinen Pflegestau gekommen (technisch Scheckheft gepflegt), den ich dazu nutzte einen Preis auszuhandeln, der ungefähr 50% des Wertes in Deutschland entsprach. Ich hatte schon schlechtere Tage :-)

Nach dem Kauf kamen die obligatorischen Dinge wie:
Zahnriemen, Zündkerzen, Kühlsystem gespült und neu befüllt, WaPu, Luftfilter, Motor-, Getriebe,- Diffölwechsel, ATA, Woodline, Lederschaltknauf nachgerüstet. Sitzheizungs- und Verdeckschalter neu, Profi-Innenreinigung, Verdeckimpregnierung, Sitze "gelederzentret", neue Lautsprecher rein, Navi verbaut, neue Hirschmann, neue Bremsen & -Flüssigkeit, LWR etc etc etc.
Es fehlen noch ein paar Dinge wie Domstrebe und noch ein paar andere Sachen, aber in der nächsten Saison will man ja auch noch was zu tun haben :-)
Ich bin mit der Kombination Cab/2,5er/EH-Automat mehr als zufrieden. Es ermöglicht einem ein sehr entspannendes Dahingleiten und hat, wenn notwendig, genug Reserven. Die Automatik schaltet derart butterweich, dass selbst heute einige Autos sich davon eine Scheibe abschneiden können.
So, das wars im groben - bei Fragen einfach anmailen! Und nun kommen die Bilder (hoffentlich klappts).

Allen eine knitterfreie Fahrt & Grüße,
Bo

EDIT: Ich bekomms nur als Link hin Traurig


[Bild: unbenannt-45.jpg]

[Bild: unbenannt-37.jpg]

[Bild: unbenannt-32.jpg]

[Bild: IMGP0141.jpg]

[Bild: auto2.jpg]


Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#2
Moin Moin,

Schickes Cabrio. Kompliment.
Und noch viel Spaß damit!

Gruß Björn Sonne
Zitieren
#3
welcome on board.
Sehr schönes Cabrio.

Bilder einstellen:
Auf IMG klicken, dann den Link vom Bild einfügen und dann erneut auf IMG klicken.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Hallo,
endlich mal wieder Verstärkung für die Cabriofraktion und somit also herzlichen Glückwunsch
zum Neuerwerb und willkommen im einzig wahren BMW 3er Forum. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:Bilder einstellen:
Auf IMG klicken, dann den Link vom Bild einfügen und dann erneut auf IMG klicken. Sieht dann so aus:

Jo, Danke! Nu geht dem! Zwinker

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#6
Neumodisch gesagt "n1" ^^

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#7
Hey cooles Cabrio!

Gratuliere also zu deiner Wahl. Die Farbe ist spitze (ist klar, hab ich auch), die Lederfarbe genauso (habe ich auch, hehe). Viel Spass mit diesem schönen Auto!

Ich kann es kaum erwarten, dass der Winterschlaf meines kleinen vorbei ist. Ich schätze, dass ich Anfang April auf die Strassen rollen kann!

Ein kleiner Check offenbarte bisher, dass die Batterie noch Saft hat und die Komponenten im Auto leuchteten auf, das Licht ist okay... da kann nicht mehr viel schief gehen, hoffe ich. Zwinker

Grüsse
M;los

PS: Es heisst "Zürcher Arzt", nicht "Züricher Arzt". Heisst ja schliesslich auch nicht "Münchener" sondern "Münchner" Zwinker
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#8
Bo,

schönes Auto. Sehr beeindruckend auch der Blick in dem Motorraum. Herrje!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
@ all: Danke für Euer Willkommen! THX

@ Christian: Ja, ist pervers. Der Wagen hat quasi (fast) nie Regen und niemals Schnee oder Salz gesehen.....
Habe sogar bei einer Wäsche noch den PAPIER(!!!)aufkleber von der Montage auf dem vorderen Achsträger gefunden.
Man kann den Strichcode zwar nicht mehr exakt auslesen, aber zumindest noch erkennen Sonne

@ M;los: :-PPPPPPP Zwinker

@ edreissig: es hat tatsächlich einen Tag gedauert, bis ich das verstanden habe - ich werd wohl alt Zwinker

@ E30-Cabrio-NRW: hab sie ja schon über ein Jahr. Und hab ja auch noch einen 2,5erT mit Motorschaden seit 1,5 Jahren in der Scheune stehen...

So, dass muss nu reichen!!

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#10
Zitat:Bo,

schönes Auto. Sehr beeindruckend auch der Blick in dem Motorraum. Herrje!

Zustand wie im Prospekt Sonne ,Glückwunsch und willkommen im Forum,von der Limo-Fraktion Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#11
Hi, Bo,

gerade erst entdeckt - willkommen im Club Sonne Uwe steht in der
Scheune und fragt dauernd nach Dir... ich soll schön grüßen Zwinker

Ciao, Stefan
Zitieren
#12
Na denn opfere ich auch ein erhebliches Stück meiner Freizeit und begrüße dich formal: Hallo Boris Fettes Grinsen

Sach ma, bewirkt die schweizer Nähe eine Anflug von Understatement ... Wo ist "Wolf" in deiner Aufzählung ???

Ich finde hüben und drüben ergänzt sich prima, alsdann allzeit gut Schreiberei Zwinker

lg
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
Zitat:Hi, Bo,

gerade erst entdeckt - willkommen im Club Sonne Uwe steht in der
Scheune und fragt dauernd nach Dir... ich soll schön grüßen Zwinker

Ciao, Stefan

Ja, mach mal. Und sag ihm bitte, dass ich ihn und "Ey Sssie" schwerlich vermisse :-)

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#14
Zitat:Na denn opfere ich auch ein erhebliches Stück meiner Freizeit und begrüße dich formal: Hallo Boris Fettes Grinsen

ich fühle mich geehrt Sonne

Zitat:Sach ma, bewirkt die schweizer Nähe eine Anflug von Understatement ... Wo ist "Wolf" in deiner Aufzählung ???

Du willst doch nicht wirklich, dass ich hier meinen ganzen Fuhrpark aufzähle Zwinker

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Na denn opfere ich auch ein erhebliches Stück meiner Freizeit und begrüße dich formal: Hallo Boris Fettes Grinsen

ich fühle mich geehrt Sonne

Zitat:Sach ma, bewirkt die schweizer Nähe eine Anflug von Understatement ... Wo ist "Wolf" in deiner Aufzählung ???

Du willst doch nicht wirklich, dass ich hier meinen ganzen Fuhrpark aufzähle Zwinker

Grüße,
Bo

Sitze gerade auf dem Sofa und kränkele vor mich hin ... Erkältung winkt am Horizont. Zausel liegt daneben und kaut gerade an Paracetamol. Der Hund liegt mit Blasenenzündung danieder und Junior plagt ebenfalls eine fürchterliche Erkältung. Zwischen Hühnersuppe kochen, Medikamente ranschaffen, Messevorbereitung, Forumsbesuche, Kirchenplanung Zwinker und tausend anderen Sachen grüble ich vor mich hin ...

Göthe ist tod, Schiller ist gestorben, Mozart lebt nicht mehr und mir gehts auch nicht gut Zwinker

Stelle doch einfach jedes Jahr ein Element deines Fuhrparkes vor, dann ist der Fortbestand des Forums gesichert Sonne Wir zerreißen dann jedes mal die Nachteile des jeweiligen Fahrzeugs (vor allem Nicht-E30) in haufenweise Threads und schon freut Ralf sich über den verstärkten Traffic oberhalb der pauschal verrechneten Grenze Achtung, Ironie


Lass es dir gutgehen - Prost!
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
Zitat:Göthe ist tod,
Wer war Göthe . . . ? Verwirrt Smile

. . . Achtung, Ironie






In diesem Sinne: "Gute Besserung!"
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Göthe ist tod,
Wer war Göthe . . . ? Verwirrt Smile

. . . Achtung, Ironie






In diesem Sinne: "Gute Besserung!"


Menno Lutz! Drehe "th" gegen "ht" und "ö" gegen "oe" Fettes Grinsen

Danke! Noch habe ich den Kopf oben. Muss leider morgen meinen Roten verladen und 180 km in deine Richtung nach Herford bringen ... Kupplung neu, Simmerring Kurbelwelle neu, KLR rein, Ölwechsel, neue Reifen ... Der kommt dann ja nach Stuttgart zur Retro Classica damit Thoster den auch in entsprechendem Zustand präsentieren kann wird er zwischendurch nochmal gerade professionell optisch aufbereitet. Habe leider i.A. absolut keine Zeit die Sache selber in die Hand zu nehmen. Sonntag gehts zu einer Tagung, Montag nach Stuttgart zur Sternfraktion, Dienstag in die Eifel, Mittwoch Stippvisite zu Hause, Donnerstag nach Köln, Freitag in die Eifel zum 2.Teil, Samstag Koffer packen und Nachts ab zum Flughafen und ab nach Rio/Brasilien. Am 08.03. wieder zurück und in dem gleichen Tempo weiter bis Ende April ... Faxen Dicke!

lG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#18
Zitat: Göthe ist tod,


Wer war Göthe . . . ? Verwirrt Zwinker
Achtung, Ironie

Menno Lutz! Drehe "th" gegen "ht" und "ö" gegen "oe" Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich liebe Wortspiele . . .
Zitat:180 km in deine Richtung nach Herford bringen ...
Kannst ja mal wieder auf einen Kaffee vorbeikommen. EE Targa liebt doch diese Kaffeetassen . . . Zwinker
Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:... Der kommt dann ja nach Stuttgart zur Retro Classica damit Thoster den auch in entsprechendem Zustand präsentieren kann wird er zwischendurch nochmal gerade professionell optisch aufbereitet.
lG
Martin

Hallo Martin,

und was passiert in Stuttgart auf der Retro Classic mit Deinem Auto?

Gruß

Mark
Zitieren
#20
Zitat: Kupplung neu, Simmerring Kurbelwelle neu, KLR rein, Ölwechsel, neue Reifen ...

Das bisschen könntest Du aber auch selbst tun.... Zwinker

Zitat:Der kommt dann ja nach Stuttgart zur Retro Classica damit Thoster den auch in entsprechendem Zustand präsentieren kann wird er zwischendurch nochmal gerade professionell optisch aufbereitet.

Die alte Klappermöhre??? Lohnt doch nicht..... *hinterderTastaturinDeckunggeh*

Zitat:Am 08.03. wieder zurück und in dem gleichen Tempo weiter bis Ende April ...

Gut zu wissen - dann weiß ich Bescheid Fettes Grinsen

Grüße,
Bo & gute Besserung an die ganze Manschaft!!!!
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste