Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal eine Verdeckfrage
#1
Moin,

wie man ja in meiner Vorstellung sehen konnte, habe ich ein blaues Verdeck.

Letztes Jahr habe ich die Heckscheibe poliert. Auf der äusseren Unterkante war ich leider nicht sehr penibel. Ergebnis: Weisse Polierpaste auf blauen Hintergrund Sauer
Meine Grundidee es auszubürten mit einer Handbürste hat nicht geklappt.

Da ich letztes Jahr soviel gemacht, hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr was zu tun. Daher weiß ich auch nicht, wann das genau passiert passiert ist bzw. was ich alles danach noch getan habe.

Gehen wir mal vom schlechtesten aus: Ich habe mit der Bürste richitg mit Kraft gerieben und danach irgendwann 2 Durchgänge Imprägnierung gemacht. Plus ein paar mal Waschstraße. Und eine Saison UV-Licht (sofern denn überhaupt geschlossen).

Gibt es einen Trick, das wieder heraus zu holen? Pressluft von innen? Überfärben? Hat da irgendjemand eine Idee zu??

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#2
Zitat:
Gehen wir mal vom schlechtesten aus: Ich habe mit der Bürste richitg mit Kraft gerieben und danach irgendwann 2 Durchgänge Imprägnierung gemacht. Plus ein paar mal Waschstraße.
Hallo Bo,
mit der Bürste gerieben?! Einfach so oder in Verbindung mit einem speziellen Reiniger?!
Ohne unken zu wollen aber meines Wissens spült man mit den Waschstrassenbesuchen
lediglich die Imprägnierung wieder aus dem Stoffverdeck.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Zitat:Hallo Bo,
mit der Bürste gerieben?! Einfach so oder in Verbindung mit einem speziellen Reiniger?!
Ohne unken zu wollen aber meines Wissens spült man mit den Waschstrassenbesuchen
lediglich die Imprägnierung wieder aus dem Stoffverdeck.

Sonne Gruß Uwe

Moin Uwe,

da hab ich mich vielleich missverständlich ausgedrückt. Ich habe es nur mit der Handwaschbürste versucht (relativ hart) und die Waschstrassen war nicht wegen der Politur, sondern um den Wagen zu säubern Zwinker

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#4
Hallo Bo,
ich selbst hatte diese Probleme mit Politurresten auf dem Stoffverdeck bisher nicht
aber wie wäre es mit einem Versuch mittels Anwendung eines Verdeckreinigers und
als Steigerung für den Fall der Fälle mit einem Baumharzentferner?!

Verdeckreiniger :
http://cgi.ebay.de/ws/ebay.dll?ViewItem&...0200051559

Verdeckimprägnierung :
http://cgi.ebay.de/ws/ebay.dll?ViewItem&...0201195118

Baumharzentferner :
http://cgi.ebay.de/ws/ebay.dll?ViewItem&...0026144791

Komplettset inkl. Autoshampoo und Kunststoffpflege :
http://cgi.ebay.de/ws/ebay.dll?ViewItem&...0189549606

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
..mit dem dementsprechenden swizöl Produkt geht es wieder weg.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
Hallo,
Swizöl "Fabric" Stoffverdeckreiniger (Konzentrat) - 250 ml - Artikelnr. 1042310 - 30€

Sowohl bei Swizöl erhältlich : http://www.swissvax.com/D/DE/KontaktBestform.htm

als auch direkt am Bodensee : www.swizol-am-bodensee.de Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#7
Danke Junx,

dann meint Ihr "Fabric"?

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#8
Hallo Bo,
das wird Manfred wohl gemeint haben, denn etwas vergleichbares findet sich auf
dem Bestellformular unter der Sparte "Cabrioverdecke - Pflegeprodukte" nicht.

http://www.swissvax.com/D/DE/KontaktBestform.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Jo, alles klar, wollte eh von denen mal dieses Jahr ein paar Produkte antesten um festzustellen, ob die wirklich so gut sind, wie man sagt.

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#10
Hallo,
merkwürdig, nun ist bereits eine Viertelstunde vergangen und noch immer
hat niemand diese Steilvorlage aufgenommen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Hallo,
merkwürdig, nun ist bereits eine Viertelstunde vergangen und noch immer
hat niemand diese Steilvorlage aufgenommen. Zwinker Fettes Grinsen

Verwirrt

Grüße
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#12
Der Vati-Kahn ist auch nicht mehr das, was er mal war . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Zitat:Der Vati-Kahn ist auch nicht mehr das, was er mal war . . . Fettes Grinsen
[Bild: 296.gif]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
..ja das habe ich gemeint.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Hallo,
merkwürdig, nun ist bereits eine Viertelstunde vergangen und noch immer
hat niemand diese Steilvorlage aufgenommen. Zwinker Fettes Grinsen
Verwirrt

Grüße
Bo
Hallo Bo,
dazu musst du wissen, unser Forum ist berüchti... ähm bekannt für seine Glaubenskrie...
ähm Diskussionen zum Thema Politur, Öl, Reifen, Karosserievarianten und Motorisierung,
die stets sachlich oberhalb der Gürtellinie geführt werden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Gähn! Wozu diskutieren, wo doch jeder weiß, daß Swizöl am besten ist. Es kommt eben nur darauf an, ob man den Geldbeutel so weit öffnen kann, denn für die kleine oder große Pflegeserie von Swizöl braucht mach die grossen Scheine im Portemonnaie... Haare zu Berge: Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#17
..ich finde, dass das PLV stimmt!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#18
Zitat:..ich finde, dass das PLV stimmt!

Das stimmt, aber das Geld muss man auch erstmal übrig haben! Zwinker

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#19
Hallo,
es muss ja nicht gleich das Entry Set für 239€ sein. Cleaner Fluid ( 30€ ) und Saphir Wachs ( 110€ )
sind auch einzeln erhältlich und das 60seitige Pflegehandbuch bekommt man sowieso gratis dazu.

Sonne Gruß Uwe

PS : Zugegeben, die Preise haben es in sich aber die Ergiebigkeit gleicht das locker wieder aus.
Zitieren
#20
Na ja, bei unseren Autos kommst du mit Cleaner Fluid alleine nicht weit, Wachs in Verbindung mit Cleaner Fluid als Vorbehandlung ist ja nur für Neuwagen von Swizöl empfohlen, und das auch zu Recht. Hatte mit Cleaner Fluid medium angefangen, hatte nacher allerdings noch Cleaner Fluid strong nachbestellt, damit bekommt man richtig was weg. Würde bei unseren Lacken bei der Erstbehandlung Cleaner Fluid strong dann Cleaner Fluid und dann das Wachs empfehlen. Habe auch noch den hirnlosen Paint Rubber, das ist aber mehr was für Harz-IV-Empfänger, die für die Autopflege wochenlang Zeit haben. Auch Cleaner Fluid medium kann man ganz gepflegt weglassen. Einfach Strong (falls der Lack das bei Erstbenutzung braucht) in nach dem Lackzustand entsprechender Menge verarbeiten, dann gleich den normalen Cleaner Fluid und dann ruff mit dem Wachs. Habe mit Swizöl gesprochen, man muss nicht die Zwischenstufe dann mit Medium machen.

Als Wachs fürde ich auch Saphir oder aufwärts empfehlen, Onyx ist doch etwas schwach auf der Brust! Zwinker

Und dann noch als Abschluss das gute Protecton (matt) fur alle Kuststoffparts, innen und aussen, damit kann man beim TC2 megageil auch die Persenning machen!! Sieht nacher wie neu aus! Smile

Das sollte dann aber für den Anfang reichen.

Habe auch noch "Autobahn"-Felgenwachs rumstehen, das habe ich allerdings noch nicht benutzt, daher kein Kommentar! (ja ja, ich war faul!)

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste