Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dem Phänomen Youngtimer auf der Spur - Oldtimer Markt 03/05
#1
Hallo,
in der neuen Oldtimer Markt gibt es eine mehrseitige und farbenprächtige
Reportage zum Thema Youngtimer. Auf der letzten Seite wird auf den 30.
Geburtstag des BMW E21 hingewiesen. Trotz seines Alters soll der BMW
E21 auch in 10 Jahren kein "richtiger" Oldtimer sein, sondern immer ein
Youngtimer bleiben. Dann gilt das wohl auch für den E30. Sollten wir denn
immer noch ein kleines Imageproblem haben ?? Warum darf ein Mercedes
SL der Baureihe 107 ( Bj. bis 89 ) oder der klassische 911 ( Bj. bis 89 ) ein
Oldtimer werden und ein 3er BMW nicht ?? Wer die 30 erreicht hat und sich
optisch und technisch in "Bestform" präsentiert, der darf für sich auch die
Bezeichnung Oldtimer in Anspruch nehmen und das nicht nur zulassungs-
technisch.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Also ich hätte bei einem 30-jährigen E21 auch so meine Probleme, ihn "Oldtimer" zu nennen.

Denn so wirklich richtig alt aussehen tut er auch nach 30 Jahren noch nicht. Setz Dich in einen gleich alten Audi 80, Taunus, Ascona, schau' Dich mal innendrin um.

Im Vergleich zum E21 sehen die innendrin richtig alt aus. Vergleich' mal Design und Materialwahl von Armaturenbrett, Dachhimmel, Sitzen mit manchem heutigen Produkt der unteren Preiskategorie: Wenn der E21 Airbags hätte, wäre das immer noch über dem Niveau mancher modernen Fahrzeuge.

Schau' Dir das Fahrwerk an, die Motorisierung: Sowohl hinsichtlich Komfort als auch hinsichtlich Agilität und aktiver Sicherheit gibt's heute noch viele aktuelle Modelle, die da nicht rankommen.

"Oldtimer" hat für mich auch immer etwas den Beiklang von "veraltet".

Wobei für mich Fahrzeuge wie der 911 oder der W107 sicherlich auch nicht in die Kategorie "Oldtimer" passen. Obwohl z.B. der 911 / 912 schon stramm auf die 40 zugeht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Setz Dich in einen gleich alten Audi 80, Taunus, Ascona, schau' Dich mal innendrin um.

Hallo Ralf,
freiwillig NIEMALS !!! Zwinker Fettes Grinsen Aus deiner Sichtweise habe ich das noch gar
nicht betrachtet. Es kommt natürlich immer darauf an, warum man einen
Wagen nicht Oldtimer nennen möchte. Wenn der Wagen immer noch einen
modernen Eindruck macht, dann ist das natürlich ein positives Argument.
Das ist ganz was anderes, als wenn man einem Wagen aus Imagegründen
die Bezeichnung Oldtimer verweigert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Also mal ehrlich, ist doch schön wenn die Fahrzeuge in unseren Händen Youngtimer bleiben,wenn ich meinen Wagen noch 10 Jahre fahre bin ich als Fahrer wenigstens Oldtimer . Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Ich bin schon ein Oldtimer Traurig

Und es ist :-)gal ob Oldtimer Markz unser Autos Old-, Young, New-, Middle-aged-, Hippy- Timer nennen. Wir wissen, dass sie gut sind und haben unser spaß.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Zitat:Ich bin schon ein Oldtimer Traurig
Hallo Nick,
mach dir nichts draus. Dann darfst du wenigstens schon auf eine Ü30 Party
aber dein Cabrio muß leider draußen bleiben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#7
Zitat:Ich bin schon ein Oldtimer Traurig

Und es ist :-)gal ob Oldtimer Markz unser Autos Old-, Young, New-, Middle-aged-, Hippy- Timer nennen. Wir wissen, dass sie gut sind und haben unser spaß.

Da siehst Du genau richtig. Leider ist mir aber jetzt klar, dass auch ich zu den Oldtimern gehöre. Traurig Warum zahle ich dann eigentlich noch immer so viel Steuer? Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Zitat: Leider ist mir aber jetzt klar, dass auch ich zu den Oldtimern gehöre. Traurig Warum zahle ich dann eigentlich noch immer so viel Steuer? Verwirrt
Hallo Thomas,
vielleicht erfüllst du die Kriterien für das H Kennzeichen nicht. Zwinker Fettes Grinsen
Befindest du dich vielleicht nicht mehr im Originalzustand Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
hallo,

seid ihr alle noch so junge spritzer? Fettes Grinsen
gerade mal 30 jährchen und schon so depri?
wie siehts den mit dem durchschnittsalter der mitglieder aus?
nur so ungefähr?
übrigens: ich bin schon ein uhu Traurig

gruss bernhard
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Ich bekomme bestimmt kein H kennzeichnen. Ich habe kein Deutsches Zulassung....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#11
barnie - hast Du deine Name geändert Verwirrt Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
Durchschnittsalter? Das Durchschnittsalter derjenigen Mitglieder, die ihr Alter preisgeben (etwa 1/3 aller Mitglieder hält den Geburtstag geheim) liegt bei ca. 38 Jahren.

Ach übrigens @Thomas: Irgendwas ist mit Deinem E-Mail-Account kaputt, meine Mails kommen wieder zurück... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo bernhard,
ich bin auch schon Ü30 und leugne es hartnäckig. Zwinker
Mir soll erst mal einer das Gegenteil beweisen. Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
@ nick
der ralf ist schuld!!!
der hat gemeint mit so einem namen dürfte ich nicht im forum auftretten. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
und für was die 64 steht, könnt ihr euch ja jetzt auch denken Traurig Traurig Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat: Leider ist mir aber jetzt klar, dass auch ich zu den Oldtimern gehöre. Traurig Warum zahle ich dann eigentlich noch immer so viel Steuer? Verwirrt
Hallo Thomas,
vielleicht erfüllst du die Kriterien für das H Kennzeichen nicht. Zwinker Fettes Grinsen
Befindest du dich vielleicht nicht mehr im Originalzustand Verwirrt

Sonne Gruß Uwe

Eigentlich bin ich relativ normal. Vielleicht stört es, dass ich machmal ein Rad ab habe. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Zitat:@ nick
der ralf ist schuld!!!

Stimmt. Zumal der Ralf eigentlich genauso heißt wie Barnie Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Was Steuer, wofür??
Trage seit einiger Zeit das "H" am hintern, und bin vor lauter Alimenten
steuerbefreit Fettes Grinsen
Jedoch geheim find ich das nicht, schliesslich ist der Erwerb des "H`s"
hoffentlich ne irre-riesen-starke Party.
Jedoch hab auf jedem Konzert meine Freude, wenn junge "Seicher" Zwinker
(Der u30 Fraktion, vielleicht auch u25)
mich schräg anglotzten:"Heee, der hat ja ne Kutte an...."
*zutodegrins*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Zitat:Durchschnittsalter? (etwa 1/3 aller Mitglieder hält den Geburtstag geheim).
Hallo Ralf,
handelt es sich bei dem 1/3 etwa um den weiblichen Anteil der Mitglieder
des Clubs ?? Zwinker Fettes Grinsen Hat die Geheimhaltung sonst irgendwie einen Sinn ??
Ich habe mein Geburtsdatum mit auf den Antrag geschrieben, habe ich da
vielleicht was falsch gemacht Verwirrt Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Also ich vermute, die betreffenden Leute wollen dem Club Kosten sparen, weil sie dann keine Geburtstagskarte bekommen. Übrigens ist uns meiner Erinnerung nach von allen weiblichen Mitgliedern das Geburtsdatum bekannt, Männer sind bekanntlich eitler als Frauen Fettes Grinsen , sie geben es nur nicht zu.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:ich bin auch schon Ü30 und leugne es hartnäckig. Zwinker
Mir soll erst mal einer das Gegenteil beweisen. Fettes Grinsen
Sonne Gruß Uwe
Hallo Ralf,
Männer eiteler als Frauen. Eine sehr gewagte Theorie. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste