Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gestern mal wieder ein Ründchen gedreht...
#1
Hallo zusammen,
gestern habe ich mal wieder meine "Winter-monatlichen"50km abgespult;hat richtig Spaß gemacht bei dem schönen Wetter.Macht das außer mir noch jemand,daß der Dank Zürich und Euro 2 von den Festkosten günstige Youngtimer im Winter 1 mal pro Monat bei trockener und salzfreier Straße mindestens 50km bewegt wird,um Standschäden zu vermeiden ?Mache das seit 3 Jahren so und es hat sich bestens bewährt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
hallo thomas,

ich halte das für eine gute sache.
ich überlege auch schon länger, mein cabrio, wenn es wieder einsatzfähig ist, doch ganzjährig anzumelden.

bei meinem katlosen is wird mir das allerdings doch zu teuer Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo Barnie,
was mir auch noch gut daran gefällt:die Sommerräder bleiben einfach drauf
(früher habe ich "Standräder" montiert),die Batterie bleibt drin(SI-Platine stirbt nicht mehr so schnell)und das grausige Geklapper des Motors beim ersten Start nach ca. 6 Monaten Standzeit findet nicht mehr statt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

mache es genau so. Meiner ist auch bei der Zürich beheimatet Fettes Grinsen , da lohnt sich als Oldtimer die Abmeldung über den Winter nicht. Muss mich nur noch mal um die E2-Norm dieses Jahr kümmern, sonst frisst einen die Steuer glatt auf! Smile Aber bem IX ist das ja leider nicht so leicht...

Daher wird der Dicke im Winter immer rausgeholt, wenn das Wetter entsprechend ist. Daher bleibt er auch wie bei dir auf den Sommerpneus!

Schöne Grüsse Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#5
Hallo Jimmy,
ja,der ix ist,glaube ich,in keinem KLR-Gutachten aufgeführt,aber es soll nette TÜV-Prüfer geben,die einsehen,daß es ja eigentlich nur ein 325i mit Allradantrieb ist.Viel Erfolg dabei.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo,

Thomas, ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken auf die Saisonzulassung zu verzichten.

Allerdings bekomme ich doch dann die "neuen Papiere" ZB 1 + 2, oder?

Der Verzicht auf den schönen alten Schein+Brief würde mich schon stören.

Mal sehen, Samstag ist ja schon der 1. März, vielleicht gibt´s ja schönes Wetter.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter,
ja,bei jeder Änderung sind die alten Papiere leider ungültig.Deshalb wird bei meinem Baur auch so schnell nichts gemacht,denn der hat auch noch die alten Papiere und das "nicht-Euro"-Kennzeichen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Auf Wunsch bekommt Ihr doch den alten Brief UND den alten Fahrzeugschein "entwertet" wieder mit. So war es auch bei meinem BAUR. Somit kann ich lupenrein die Historie belegen.

Die neuen Papiere würden mich nicht davon abhalten - schreibt einer, der seinen TC4 auch wieder ganzjährig angemeldet hat.
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Hallo,

vielleicht ist man ja auch einfach nur vom sehr guten Februar-Wetter 2008 verwöhnt.

Vor zwei Jahren konnten meine Kinder hier in Oerlinghausen am Teutoburger Wald durchgängig sechs Wochen lang nachmittags zum Rodeln gehen, da hätte ich meinen BMW nicht aus der Garage geholt.

Vermutlich ist der März dieses Jahr so richtig verregnet und mein Auto bleibt weiterhin in der Winterlager-Halle... Smile.

Die vier Monate "Auszeit" steigern bei mir auch immer die Freude auf die neue Saison!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Hallo,

und weil die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, habe ich bei meinen Sommerautos bislang auf eine Saisonanmeldung verzichtet, weil es für mich nichts schöneres gibt, als die Unterlagen heraus zu suchen und an einem schönen Tag zum Straßenverkehrsamt zu fahren, um noch am selben Tag die erste Runde drehen zu können. Gleiches gilt natürlich auch für den Termin der Abmeldung, weil ich dann vielleicht noch ein schönes Wochenende mitnehmen kann, welches bei einer Saisonzulassung schon außerhalb des Bereichs liegen würde.

Ein schöner Nebeneffekt ist sicherlich auch, daß ich bei beiden Autos noch die guten alten DIN Schilder spazieren fahre. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste