Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prob. mit: E- Antenne, Lautsprecher, Abläufe, ZV
#21
Hallo,

etwas zickig ist gut... wenn alle Frauen so sind, will ich niemals eine haben.

also die Seele (Ist das weiße Kabel mit den Zähnen dranne?) Das ist ab, wie auf deinem Bild. Dazu ist das Teil, wo das Antennenkabel dran kommt und Masse, auch kaputt. Meine ich... Das schimpft sich in dem Shop dort auf Seite 2 "Schutzrohr". Nochmal 16€... Kann ich das eventuell von einer schwarzen Hirschmann "klauen"?

Die Gummidichtung kann ich dann ja gleich mitbestellen, wenn ich den Schließzylinder bestelle.


Seltsam, wie einen solche Kleinigkeiten so an den Rand der Verzweifelung bringen können.

Gruß

Christian
Zitieren
#22
Mach die schwarze mal besser nicht kaputt, die ist wesentlich teurer als die glanzverchromte...

Ersatzteleskop Kennziffer 10 (schwarz verchromt)
Art.Nr.: 822 100-101
71,09 Euronen Herrje! Haare zu Berge:
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
Zitat:Hallo,

etwas zickig ist gut... wenn alle Frauen so sind, will ich niemals eine haben.

also die Seele (Ist das weiße Kabel mit den Zähnen dranne?) Das ist ab, wie auf deinem Bild. Dazu ist das Teil, wo das Antennenkabel dran kommt und Masse, auch kaputt. Meine ich... Das schimpft sich in dem Shop dort auf Seite 2 "Schutzrohr". Nochmal 16€... Kann ich das eventuell von einer schwarzen Hirschmann "klauen"?

Die Gummidichtung kann ich dann ja gleich mitbestellen, wenn ich den Schließzylinder bestelle.


Seltsam, wie einen solche Kleinigkeiten so an den Rand der Verzweifelung bringen können.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

also ist oben das gusseiserne Teil gebrochen? Hmm... Hast du nicht die gleiche Auta jetzt in den Händen? Müsste hinten drauf Auta 6000 EL stehen und darunter F 364. VFL und NFL ist egal, der Motor müsste gleich sein, nur der Teleskopstab ist unterschiedlich, aber Baugleich. Nur die Mutter (ja, genau, dein Liebling) und der obere Knopf wo h04 draufsteht sind schwarz, sonst alles gleich. Vielleicht finde ich bei meinem Schrotti demnächst mal wieder eine Auta falls du Ersatzteile brauchst. Willst du warten? (Teleskopstäbe habe ich aber noch nie einen gefunden, habe nur zwei hier rumliegen, einer geht aber mit Macken und den anderen habe ich noch nicht richtig zum Laufen gebracht)

Ist die Seele (Plastikkabel innen verzahnt) denn raus?

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#24
Zitat:Mach die schwarze mal besser nicht kaputt, die ist wesentlich teurer als die glanzverchromte...

Ersatzteleskop Kennziffer 10 (schwarz verchromt)
Art.Nr.: 822 100-101
71,09 Euronen Herrje! Haare zu Berge:

ups, die kenne ich nicht, nur die ganzchrom oder die schwarze Mutter/schwarzer Kopf... Herrje! Man lernt halt nie aus! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#25
Ja, die Seele ist raus, sprich das Plastikband mit den Zänen.
Ob die schwarze 100%ig Funktioniert weiß ich gar nicht. Ich werde nun erstmal das Teil (Teleskop) neu bestellen.
Dann werde ich den Kopf von der schwarzen ausbauen. Da ist auch diese "Dichtung" bei, meine ich.

Alternative: ich bestelle das "Schutzrohr" und das Durchgangsdings und das Teleskop. Ich glaub dat mache ich.

Oh man, diesen Monat is schon so viel Geld fürn E30ig draufgegangen Traurig .

Gruß

Christian
Zitieren
#26
Zitat:Ja, die Seele ist raus, sprich das Plastikband mit den Zänen.
Ob die schwarze 100%ig Funktioniert weiß ich gar nicht. Ich werde nun erstmal das Teil (Teleskop) neu bestellen.
Dann werde ich den Kopf von der schwarzen ausbauen. Da ist auch diese "Dichtung" bei, meine ich.

Alternative: ich bestelle das "Schutzrohr" und das Durchgangsdings und das Teleskop. Ich glaub dat mache ich.

Oh man, diesen Monat is schon so viel Geld fürn E30ig draufgegangen Traurig .

Gruß

Christian

Hast du es eilig mit der Antenne? Ich kann sonst beim Schrotti um die Ecke die Klüsen aufhalten. Kann allerdings nicht versprechen, wann da mal wieder eine reinkommt. Die ich hier abgebildet habe ist mein Anschauungsobjekt. Die nehme ich als Vorlage für die Demontage. Der Motor geht hier nicht mehr, daher bleibt sie offen...Da ist die Seele sogar noch drinnen! Fettes Grinsen

Würde auch ohne Not nicht den Stab aus deiner anderen ausbauen, nacher geht da auch was schief und dann ärgerst du dich schwarz...

Schöne Grüsse
Gerrit


Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#27
Vielen Dank für dein Angebot... aber dasmuss ich jetzt die Woch fertig machem, ich wers morgen beim Bosch Dienst vorbeifahren und die bitten das schnell zu ordern. Überrascht .
Dann werd ich noch 30 km in die andere Richtung zu einem BMW Händler fahren und wegen dem Schlieszylinder fragen. Überrascht Und wehe die sind wieder so unfreundlich und unmotiviert... Sauer .

Gruß

Christian
Zitieren
#28
Zitat:Vielen Dank für dein Angebot... aber dasmuss ich jetzt die Woch fertig machem, ich wers morgen beim Bosch Dienst vorbeifahren und die bitten das schnell zu ordern. Überrascht .
Dann werd ich noch 30 km in die andere Richtung zu einem BMW Händler fahren und wegen dem Schlieszylinder fragen. Überrascht Und wehe die sind wieder so unfreundlich und unmotiviert... Sauer .

Gruß

Christian

Hallo Christian,

sonst bau doch erstmal die Schwarze komplett ein, im Auta-Wechseln müsstest du doch jetzt Weltmeister sein! Fettes Grinsen Ja, ja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Wenn vom Freundlichen den Preis für den neuen Schliesszylinder bekommen hast, und nicht gleich tot umgefallen bist, dann schreib den Preis doch bitte mal, das muss ich vielleicht auch noch machen. Lässt deiner sich an der Fahrertür denn auch nicht öffnen, wenn die Batterie ab ist? Meiner lässt sich an der Fahrertür nur bei angeschlossener Batterie und dann auch nur auf 3 Uhr und mit viel Gefühl öffnen.

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#29
Hallo,

an der schwarzen Auta sind leider keine orginalen BMW Stecker mehr dranne... und die von der anderen will ich nicht nehmen, sonen rumgeschnippel mag ich nicht.

Wegen dem Schließzylinder werde ich berichten. Aber wie ich die BMW Fritzen kenne, gibts das mal wieder gar nicht... selbst wenn ich die ETK Nummer aufn Tisch lege... genau wie die längeren Bremsbelüftungsschächte für eine MT2 Schürze... die gibts laut meinem "Freundlichem" nicht.
Also mach dir keine riesen Hoffnung Fettes Grinsen

Gruß

Christian
Zitieren
#30
Christian,

wenn Du wieder in Bremen bist, kannst Du die Teile auch bei BMW in der Borgward-Str. holen. Da gehste zu Herrn Luer, bestellst ihm einen schönen Gruß von mir, und kaufst die Sachen bei Ihm. Der kümmert sich, ist Kompetent, weiß auch so manche Alternative und freut sich über jeden Kunden. Und den vollen Preis bezahlste auch nicht.

Besser geht es nicht. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#31
Hallo,


so, nun mal zum aktuellen Stand:

1. Antennenteile sind bestellt.

2. Die schwarze ist eine andere, welche genau weiß ich nicht mehr.

3. Auto ist gewaschen, mitm polieren hab ich angefangen.

4. Endtopf ist lackiert, endrhre angeschweißt und wieder am Auto, sieht sehr gut aus.

5. Der BMW Teile Fritze it neu und auch ganz nett. Nur Preislich... kann der wohl nix machen. Aber da fahre ich jetzt auf Weg zur Arbeit öfter vorbei! Aber vielen Dank für den Tip, wen ich in Zukuft mal etwas brauche und es etwas mehr Zeit hat,bzw. ich in Bremen bin, werde ich dort hin fahren.

6. Ich habe letzte Nacht von der Auta 6000 H4 geträumt. Sauer

7. Schließzylinder fertig kodiert kostet 54€. Fahrzeugschein und Personalausweiß werden benötigt. Wie der Einbau funktioniert werde ich mal mit Bildern festhalten und eine Anleitung daraus machen, wenn ich daran denke und es das ganze nicht schon gibt.

8. Die Abläufe werde ich heute Abend/ Nacht nochmal durchstochern.

9. Wo bekommt man günstige und gute 13 cm Lautsprecher? Ebay?

Gruß

Christian
Zitieren
#32
Zitat:Hallo,



7. Schließzylinder fertig kodiert kostet 54€. Fahrzeugschein und Personalausweiß werden benötigt. Wie der Einbau funktioniert werde ich mal mit Bildern festhalten und eine Anleitung daraus machen, wenn ich daran denke und es das ganze nicht schon gibt.

Gibt es eigentlich den Reparatursatz für den Schliesszylinder nicht mehr? War zwar ein elendigliches Gefummele, aber der war doch einiges günstiger.

Zitat:8. Die Abläufe werde ich heute Abend/ Nacht nochmal durchstochern.

..und bei den Abläufen vorne an die Ablauflöcher im Kotflügel unten denken. Das Ablaufrohr endet im Hohlraum zwischen Kotflügel und Karrosserie, führt also nicht bis ganz unten.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#33
..seit Ihr eigentlich sicher das der Fehler mit dem Schloß am Schließzylinder liegt? Ich hab genau das gleiche Problem, bin aber der Meinung das an der Mechanik hinter dem Schließzylinder liegt.

Christian, schreib mal ob nach dem Tausch der Fehler weg ist.

Du kannst mal hier http://www.claasi.de/tip001600.php schauen. Ich hab mal etwas zum E24-Türschloß gemacht. Das ist im Prinzip genauso.

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#34
Wie hast Du die Antenne aufgekriegt ?

Bei mir war die wie fest zusammen gebacken, so dass ich zur neuen gegriffen habe ... habe die alte aber noch, vielleicht kann man die ja noch retten ...

Gruß
Martin
Zitieren
#35
Zitat:Wie hast Du die Antenne aufgekriegt ?

Bei mir war die wie fest zusammen gebacken, so dass ich zur neuen gegriffen habe ... habe die alte aber noch, vielleicht kann man die ja noch retten ...

Gruß
Martin


der Deckel ist nur eingeklipst. Etwas fummelig aber man ein Clip nach dem anderen aufmachen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#36
Zitat:Wie hast Du die Antenne aufgekriegt ?

Bei mir war die wie fest zusammen gebacken, so dass ich zur neuen gegriffen habe ... habe die alte aber noch, vielleicht kann man die ja noch retten ...

Gruß
Martin

Die Antenne bekommst du auf jeden Fall auf, sonst stell mal ein Photo ein! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#37
Hallo,

kleiner Zwischenbericht: ZR, Öl, Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen sind gewechselt.

Die ZV funktioniert wieder, es lag am Schließzylinder. Der Austausch ist recht flott gemacht, zu flott, als dass ich hätte sehen können wie nen Kumpel mit einem Schlitzschraubendreher das Teil nun lose bekommen hat.

Das Neuteil kostet wie gesagt 54,x€. Dabei haben muss man den Fahrzeugschein und den Personalausweis.

Nun geht sie wieder super, das war wirklich gut und man hat recht einfach ein Erfolgserlebnis und ich werde mich die nächsten Male beim Aufschließen darüber freuen. Sonne

Das Innenteleskop habe ich nun hier, am Montag werde ich den Antennenkopf holen und hoffen das ganze wieder hinzubekommen.

Außerdem wusste ich bis gestern nicht, dass sogar bei der 21ig Jahre alten Automatik nach einem kleinen Wiederstand nochmals das Gaspedal weiter durchgetreten werden kann. Das teil war so verdreckt, ich glaube die Vorbesiterin hat das noch nie gemacht. nach 20 min Fahrt habe ichs dann mal probiert. (Beim putzen hatte ich das Teil entdeckt und sauber gemacht und mit WD40ig auf den Einsatz vorbereitet.) Wobei der eta ja gerade unternrum relativ viel Drehmoment hat... dennoch musste ich grinsen, als bei ca. 60-70ig das Heck leicht kam. Viellecht kommt es mir nur so vor... aber der Wagen geht sehr sehr gut, mein Bekannter (320i Fahrer) war auch sehr überrascht und sagte auch, dass der Motor sehr gut am Gas hängen würde. (Ich habe leider nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten und er ist KFZler, wird also wissen, was er sagt.)

Naja, bin echt super zufrieden. Aber die Abläufe habe ich immer noch nicht dorchgestochert. Das wird aber nun kommen, da ich die Nummer leider wieder hergeben musste.

Gruß

Christian, der nur mal seine Freude mitteilen musste.

Zitieren
#38
Na dann vergiss bloß nicht, mal das Automatik Getriebeöl mit Filter (Sieb) zu wechseln .... wenn da noch das 21 Jahre alte Öl drinn ist dann ists fällig ...

Automatik Öl wechseln - und man wundert sich, wie sanft auf einmal auch ein altes Automatik Getriebe schalten kann ...

Gruß
Martin
Zitieren
#39
Hallo Christian,

hat mit deiner Antenne / Teleskopstab alles geklappt?? Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#40
Überrascht Überrascht Überrascht

Also... ich hab ja nun wirklich alles versucht... aber diese mistige Antenne... ich habe den "Kopf" dieses Gussteil mit dem Schwarzen Plastikkopf neu bestellt, wo auch dieses Aluror dran ist.

Hat stolze 16€ gekostet. Nur ist es das von einer anderen Hirschmann, es ist nämlich länger.

Ich habe jetzt nochmal den Link nachgeschaut, es ist genau soeine, wie Jimmy sie gezeigt hat. Nicht soeine, wo das Rohr an der Seite noch runter geht.

Jetzt soll ich denen nochmal eine Bestellnummer geben. ABER WELCHE? Wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Hier nochmal der Link, damit ihr nicht suchen müsst.

http://shop.hirschmann-car.com/index.php...d=5c345bf2
0c1c69ae7.75879689


Vielen Dank schonmal, wenn das nun nicht bald klappt bau ich auf manuell um Sauer .

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste