Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21-Touring
#1
Hallo zusammen,

angeblich steht bei einem Oldtimerhändler (Schrottplatz ?) in Gelsenkirchen-Buer einer der beiden noch existierenden E21-"Touring". Pastellbleu, verunfallt. Weiß jemand von euch etwas von diesem Händler? Soll Hettich oder so ähnlich heissen - das Telefonbuch kennt diesen Händler nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Haste Foto?

Vielleicht weiss ich wo der zweite steht Fettes Grinsen

Schöne Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Im Reparaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist im Anhang ein E21 Touring zu sehen.
1976 hat ihn Fa. Faigel in Saulgau/Württ. gebaut.

Ich habe vor Jahren mal dort angerufen und mit einer älteren Dame gesprochen (war wohl die Cheffin) und gefragt , ob sie ihn noch hätte oder ob sie pläne hätte.
Sie meinte , dass der Wagen schon lange weg wäre und sie auch keine Pläne mehr finden könnte.

Vielleicht ist es der Wagen....
Gruß

Christian
(burning-love)

Ex-BMW 316 (E21) Fahrer
zur Zeit BMW-los .....aber abwarten was kommt!
Zitieren
#4
Hallöchen, soviel ist bekannt:

Die Firma Faigel (die es übrigens schon lange nicht mehr gibt) hat 1976 drei "Tourings" gebaut. Einer ist noch in den 70ern zu Schrott gefahren und verschrottet worden, einer ist noch im Besitz der Faigel-Erben und ein Wagen ist zur Zeit unbekannt verschollen (letzte Sichtung vor etlichen Jahren im Anzeigenteil einer einschlägigen Zeitschrift). Bei dem Wagen, der mit massivem Frontschaden in Gelsenkirchen stehen soll, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eben diesen Wagen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
...ich stamme aus der Ecke (Gelsenkirchen) und hör' mich mal rum...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
wenn platz gebraucht wird auf die schnelle meldet euch bei mir
eine abstellmöglichkeit für ein paar monate hätte ich
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#7
Da fällt mir doch was ein was ich in der Mottenkiste habe:

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=!4406137...0&np=1]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
@ ismäx

wer hat den denn gebaut?
das sollte wohl der typische 70er jahre handwerker kombi sein.
und genau das ist der unterschied zum original touring, der damals seiner zeit wohl schon etwas voraus war. (von wegen "lifestyle")

gruss bernhard
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Made by isMäx-Karosserieschmiede mit Photoshop. Wäre heute bestimmt n geiles Raverauto oder so Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Raverauto? Cool! :cool:

Dann aber bitte mit folgenden Modifikationen: tiiieeeefer! breiiiiiiter! orange mit schwarzer "76" auf weißem Grund auf den Türen.
LiMa vom 535, die zwei Batterien versorgt: die zweite natürlich für die HiFi-Anlage, die das Kombiabteil raumfüllend belegt! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Hmm ich versuchs mal!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=!4234450...1&np=1]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
..so sieht's cool aus...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Zurück zum E21-Touring:

Ralf, in Gelsenkirchen/Schalke gibt es einen Autoverwerter namens Hattenbach (nicht Hettich), (0209) 41987. Und Schalke liegt gerade mal 7km südlich von Gelsenkirchen/Buer. Hast Du es da schon mal versucht?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
@ isMäx:

Jaaaaa! Genau so! Cooooooooool! :cool:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Zitat:Zurück zum E21-Touring:

Ralf, in Gelsenkirchen/Schalke gibt es einen Autoverwerter namens Hattenbach (nicht Hettich), (0209) 41987. Und Schalke liegt gerade mal 7km südlich von Gelsenkirchen/Buer. Hast Du es da schon mal versucht?

Ich verfolg' mal diese Spur. Mal sehen was dabei herauskommt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
hab eben gelesen das der touring 12000 teuro kosten soll Haare zu Berge:
wenn das der marktwert ist dann kostet mein baur ab sofort für jeden der ihn haben will 120000 teuro Fettes Grinsen Achtung, Ironie
wenn das stimmt verstehe ich nicht was sich manche leute denken
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#18
Die Zahl habe ich auch gehört, halte ich aber ehrlich gesagt für ein Gerücht. Ein 3er mit Passat-Heckklappe kann nicht soviel wert sein. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
doch der ist bestimmt soviel wert Zwinker
ganz bestimmt Zwinker
ehrlich Zwinker
echt Zwinker
glaubst du nicht Herrje!
wenn ich es dir doch sage Traurig
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#20
Zitat:hab eben gelesen das der touring 12000 teuro kosten soll

Wo gelesen???
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste