Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autogas !
#1
Da der neue nicht gerade sparsam mit dem Super umgeht, möchte ich den gerne umbauen lassen. Hat jmd Erfahrung mit Umrüstern in NRW ?

Sollte eine Kombination aus "Erfahrung" aber nicht "zu teuer" sein !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
...ich glaube, da bist Du im e34 forum und vor allem im Forum von 7er.com fast besser aufgehoben ... insbesondere im 7er Bereich haben sehr viele umgerüstet .....

ich sag nur: vollsequentiell und für nen 6 Zylinder musste irgendwas zwischen 2000.- und 2.500.- rechnen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
setz dich doch mal mit Gertie in Verbindung. Sie kennt doch Gott und die Welt
und kann Dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Im e34-Forum habe ich natürlich schon viel gelesen, aber es gibt dort keine direkten Umrüster Empfehlungen.

Deswegen hier, lieber eine Meinung zu viel, als eine zu wenig Zwinker

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#5
Ich habe meinen Alltagsaudi (V6) in Breslau bei der Firma Abart umrüsten lassen - noch jemand hier aus'm Forum übrigens auch. Das ganze natürlich 1. zu den dort marktüblichen Preisen und 2. in einer Qualität, die vom hiesigen TÜV anstandslos abgenickt und durchgewunken wurde.

Die haben auch eine Niederlassung in NRW, ich meine Leverkusen. Dort war ich allerdings noch nie.

Gruß,

Kai

P.S.: Wieviel nimmt sich denn Dein Neuer?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Frag doch mal Alex alias The Duke. Der fähr hier im Forum mit Autogas.
Ansonsten wie schon geschrieben schau mal im siebenr Forum da gibts endliche mit Autogas.

Gruß
Jan
Zitieren
#7
Zitat:vollsequentiell und für nen 6 Zylinder musste irgendwas zwischen 2000.- und 2.500.- rechnen ...
Das reicht für ca. 1.700 - 1.750 L. Super-Plus oder ca. 15.000 km beim E30 auf Landstraßen. Nun rechne mal den Gas-Preis noch dazu. Was kostet Gas z.Zt. und wie hoch liegt der Verbrauch? Lohnt sich das?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
Zitat: Was kostet Gas z.Zt.
Hallo,
der Preis für einen Liter Autogas / LPG liegt meines Wissens aktuell bei knapp 0,70€.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
In B oder NL gehts auch noch deutlich günstiger. Und vom Niederrhein aus ist man ja mal schnell in NL.
Mir wurde die Firma Lambertz in HS empfohlen, habe sie allerdings nicht ausprobiert, weil mir der örtliche Opel-Vertragshändler (nein, es geht in diesem Fall nicht um einen E30 Fettes Grinsen ) ein vergleichbar gutes Angebot gemacht hat (vollsequentielle Anlage mit allem PiPaPo, incl. Eintragung) für unter 2.600. Ist allerdings auch "nur" für einen 4Zylinder.
Für mich rechnets sich innerhalb eines guten Jahres und deshalb lasse ich es auch im März machen.
Wenn sich die Benzin- und die LPG-Preise weiter so rasant auseinanderentwickeln, wirds auch für Wenigfahrer interessant - oder man schliesst auch dieses Schlupfloch.
Wir werden sehen, sprach der Blinde ...
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:vollsequentiell und für nen 6 Zylinder musste irgendwas zwischen 2000.- und 2.500.- rechnen ...
Das reicht für ca. 1.700 - 1.750 L. Super-Plus oder ca. 15.000 km beim E30 auf Landstraßen. Nun rechne mal den Gas-Preis noch dazu. Was kostet Gas z.Zt. und wie hoch liegt der Verbrauch? Lohnt sich das?

Wie Uwe schon sagte - Gas kostet an der Zapfsäule (nennt man das so?) knapp 70 ct. Da Du aber realistisch mit einem Mehrverbrauch von 20% rechnen musst, solltest Du - kalkulatorisch - auf den Gaspreis diese 20% draufschlagen (im Hinterkopf), wenn DU den Gaspreis mit dem Benzinpreis vergleichen willst. Bleibt also immer noch ein Verhältnis von 0,84 € zu 1,40 €....

Die gegenwärtige Besteuerung von LPG und CNG ist bis 2018 eingefroren.


P.S.: Vergleich "normales" Bioethanol E85: Mehrverbrauch rund 30%, Preis an der Tanke rund 90-95 ct, also Vergleichspreis zum Benzin dann rund 1,25 €.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Bei uns in Wesel, dank der Nähe zu den NL nur 63 Cent, also weniger als die Hälfte !

Der Amortisationsrechner spuckt 17,52 Euro zu 9,53 Euro bei den heutigen Preisen raus ( 20 % Mehrverbrauch ). Sprich rechnet es sich ab dem 26.000 km. Und das sollte der "neue" E34 schon halten Zwinker

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#12
Hallo Männer, heute gesehen an der Tankstelle auf der Landstrasse an der Autobahnabfahrt Raeren (B) - wenige Kilometer hinter Aachen:

Autogas (LPG) "Sonderangebot" (Großes Transparent!): 49,4 Cent/l Überrascht

Ich kanns kaum noch abwarten bis zur Umrüstung .... Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Ich habe mich mal so nebenbei erkundigt, was die Umrüstung kosten würde. Zur Debatte standen ein 325e, ein 318is und ein M 10. Für den eta gäbe es keine Umrüstungsmöglichkeit . . . Verwirrt Verwirrt , außerdem wäre die Grenze bei 150.000 Km zur Umrüstung . . . Verwirrt Verwirrt

Na gut, ich habe bereits bei Mobile de. einen eta mit Gasbetrieb gesehen Sonne und Km-Stände kann man auch ändern Zwinker . Wahrscheinlich hatte der Verkäufer bloß keine Lust.


Zitat:Autogas (LPG) "Sonderangebot" (Großes Transparent!): 49,4 Cent/l
*vor Neid rot werd*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Mein Komentar!

Ich spare mit meinem 328iA ca. 1000.-€ pro 10.000km.
Ne Tankfüllung kostet 35.-€ :-p


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
http://www.verbrauchsrechner.de/index.fp...icle-4533/

http://www.verbrauchsrechner.de/index.fp...icle-4534/

Beim 325i wollte ich es machen, aber ich fahre zu wenig damit rum als das es sich lohnt. ICh sollte min. 15000-20000km damit machen.
Denn der Wagen wird nicht jünger und wer weiss.....
Sollte sich aber ein unerwarteter geldhahn auftun, so wird er auf alle Fälle um gebaut.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Nur zur Klarstellung: Ich lasse erst mal mein Alltagsauto um (auf-) rüsten. Das ist ein Opel Zafira A, der im Jahr ca. 40.000 KM rennen wird. Da bin ich am Ende des ersten Jahres schon im grünen Bereich ...

Ob das auch für die anderen Autos Sinn macht, wage ich wegen der geringen Laufleistung (noch) zu bezweifeln. Aber mit dem gesparten Geld vom Alltagsauto tanke ich dann die Baurs viel entspannter voll .... Fettes Grinsen

Gruß Tom

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#17
So siehts aus.
Ich persönliche lache jedes mal beim Gas tanken den Menschen fies ins Gesicht Fettes Grinsen
Jeder selbst Schuld der es nicht macht aber braucht.
Mein Bruder hat seinen 5 Jahre alten Diesel verkauft und hat sich einen 323i Touring gekauft und auch auf Gas umrüsten lassen. Für ihn kommt Diesel auch nicht mehr in Frage.

Als ich 2003 meinen 325i auf Euro 2 umgerüstet habe, haben mir auch alle den Vogel gezeigt, mittlerweile habe ich aber über 1000.-€ an Steuern gespart.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich bin mit Gas voll und ganz zufieden, und wenn die Anlage gut eingestellt ist und man dazu ein hochwertiges Gas tankt, bekommt man locker auch mehr Leistung.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Wenn der Opel runtergeritten ist (und das sollte bei der Laufleistung nicht ewig dauern Fettes Grinsen ), käme mir ein schöner 5er touring mal wieder ganz recht ... natürlich dann auch wieder mit Gasanlage ...
Sonne

Ich freu mich jetzt schon aufs Aussuchen Zwinker

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#19
.
Zitat: käme mir ein schöner 5er touring mal wieder ganz recht ... natürlich dann auch wieder mit Gasanlage

...ich suche ja auch nach einem Kombi als Ersatz für meinen Combo Diesel, heute ist mir ein e34 525iA in Do durch die Lappen gegangen, war wohl ein Schnapper, war nur 24h in mobile eingestellt. Sauer .

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste