Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich werd noch blöd! Erst klackern dann wieder weg? M20
#1
Verwirrt

Hallo,

ich werd bald blöd.
Die Tage fängt meiner an zu klackern. 320i M20
Ventile dachte ich. War schon bei BMW um mich zu erkundigen was einstellen kostet.
Der Meister hörte es auch.
Nun zwei Tage später klackert er nicht mehr.
Dann war es wohl was anderes? Zündung?
Hatte das schon mal jemand?
Oder hat jemand ne Ahnung?
Danke! Oder er repariert sich selbst und stellt seine Ventile selber nach. Fettes Grinsen
Weils ein BMW ist Sonne .

Gruß Björn
Zitieren
#2
also wenn ich mal ins blaue tippen soll...............

ölversorgung nockenwelle.
Zitieren
#3
Zitat:also wenn ich mal ins blaue tippen soll...............

ölversorgung nockenwelle.

Und was mache ich dagegen?

Gruß Björn
Zitieren
#4
Hallo Björn,

- Ventildeckel abnehmen
- Ventile einstellen
- Ölrohr reinigen oder ggf. erneuern

Sonne Gruß Uwe

PS : Du hast Post. Smile

Zitieren
#5
dem von uwe is nix hinzuzufügen
Zitieren
#6
Hallo Björn,
bei einem meiner M20 Motoren hatte sich mal eine der Blechklammern gelöst,die die Kipphebel auf der Welle halten.Kontrollier die mal mit.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Moin,

gestern fahr ich und auf einmal machts Puff und irgendetwas fällt auf die Straße und keine Gas Annahme mehr.

Eine Zündkerze hat sich verabschiedet.
Und siehe da neue Kerze rein. Klackern weg.

Jetzt noch mal was anderes. Die oberen beiden Kühlerschläuche werden ganz schön heiß.
Der untere nur warm.
Müßten die nicht ungefähr gleich warm sein? Regler defekt oder was? Verwirrt

Bis denn...
Gruß Björn
Zitieren
#8
Gute morgen Geok.
Das kann der thermostat defeckt sein , hast bdu frostschtutz genug ins motor ?
Gruß
Fabrizio
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste