Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nokia Firmware Update für 6310i gesucht
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein 6310i "restauriert",weil es ein 3-Bander ist und in die FSE meines touring paßt;leider hat es einen ganz alten Firmwarestand(5.22),der zu Fehlfunktionen in der FSE führt.Wer kann so ein Update zu einem fairen Preis machen?Ich wollte nämlich nicht durch eine neue Firmware den Wert des Geräts verdoppeln...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Alle Leute die ich kenne, haben aus Solidarität ihr Nokia-Handy verkauft, oder in die "Nokia-Tonne" geworfen. Fettes Grinsen

Hol dir einfach ein "Sozialeres Gerät"...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#3
Zitat:Alle Leute die ich kenne, haben aus Solidarität ihr Nokia-Handy verkauft, oder in die "Nokia-Tonne" geworfen. Fettes Grinsen

Hol dir einfach ein "Sozialeres Gerät"...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Dann sei bitte auch so konsequent und verkaufe deine BMWs... - die streichen nämlich auch gerade 8000 Stellen... Achtung, Ironie
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hast eigentlich recht, ich denk mal drüber nach... Zwinker
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#5
Zitat:Wer kann so ein Update zu einem fairen Preis machen?Ich wollte nämlich nicht durch eine neue Firmware den Wert des Geräts verdoppeln...
Grüße Thomas

So ein Update kostet gar nichts !!! Geh einfach auf die Nokia-Seite , oder guck mal bei google, gib dann software update nokia 6310 ein und dann lad die die software einfach auf den Rechner.

Dann per kabel oder bluetooth verbinden, software aufspielen und fertig... Fettes Grinsen
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#6
Zitat:Alle Leute die ich kenne, haben aus Solidarität ihr Nokia-Handy verkauft, oder in die "Nokia-Tonne" geworfen.

Hol dir einfach ein "Sozialeres Gerät"...

Warum soll ich ein hochwertiges Produkt,das in Bochum gefertigt wurde,wegwerfen?Allerdings wünsche ich Nokia,daß sie mit dem neuen Standort ordentlich "auf die Nase" fallen.

Zitat:So ein Update kostet gar nichts !!! Geh einfach auf die Nokia-Seite , oder guck mal bei google, gib dann software update nokia 6310 ein und dann lad die die software einfach auf den Rechner.

Dann per kabel oder bluetooth verbinden, software aufspielen und fertig...

Geht nur mit neueren Geräten.

Fazit:erst denken,dann schreiben.

Grüße Thomas Zwinker
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:Alle Leute die ich kenne, haben aus Solidarität ihr Nokia-Handy verkauft, oder in die "Nokia-Tonne" geworfen. Fettes Grinsen

Hol dir einfach ein "Sozialeres Gerät"...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Dann sei bitte auch so konsequent und verkaufe deine BMWs... - die streichen nämlich auch gerade 8000 Stellen... Achtung, Ironie


Hallo Tobi,

...das hat ja unser freundlicher Schreiber bereits versucht. Zwinker

Allerdings ohne Erfolg, es wollte niemand den (ungefähr) dreifachen Einkaufspreis (angeboten für 4500)
für das Gelbe Schmuckstück ohne Kat zahlen. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Zitat:Hallo zusammen,
ich habe ein 6310i "restauriert",weil es ein 3-Bander ist und in die FSE meines touring paßt;leider hat es einen ganz alten Firmwarestand(5.22),der zu Fehlfunktionen in der FSE führt.Wer kann so ein Update zu einem fairen Preis machen?Ich wollte nämlich nicht durch eine neue Firmware den Wert des Geräts verdoppeln...
Grüße Thomas

Hallo Thomas,

kann dir leider nicht helfen, wollte nur sagen, dass es gut ist, dass alte, aber gute Technik aufbewahrt wird. Ich seleber bin auch fan alter Nokia Telefone.

Gruss,

Ati
Zitieren
#9
Hallo Ati,
ich mag generell alte Technik,aber Handies haben den Vorteil,daß man viele haben kann,ohne viel Platz zu brauchen.Deshalb habe ich eine kleine Sammlung,vor allem Ericsson.Das Nokia benutze ich erst,seit ich den E36 touring habe,weil der eine FSE dafür schon drin hatte.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Zitat:Hallo Ati,
ich mag generell alte Technik,aber Handies haben den Vorteil,daß man viele haben kann,ohne viel Platz zu brauchen.Deshalb habe ich eine kleine Sammlung,vor allem Ericsson.Das Nokia benutze ich erst,seit ich den E36 touring habe,weil der eine FSE dafür schon drin hatte.
Grüße Thomas

Hallo Thomas,

ich habe auch zwei alte Ericssons, einen GH 388 und einen A 1012. Werde mir mal irgendwan die alte T-serie aufkaufen, weil ich die besonders mag. Aber vor der Union mit Sony.
Sonst bin ich Nokia Fan, habe im Moment den ersten N-Gage und einen C55 als Zweittelefon.
Ich mag alte Technik.

Gruss,

Ati

PS - was hast du den für Telefone?
Ich bin im Moment in Belgien, wenn ich nächste Woche wieder in Bulgarien bin werde ich sehen, ob ich nicht etwas für dich machen kann, vorrausgesetzt du hast nen Stecker fürs Telefon.
Zitieren
#11
Zitat:[QUOTE][QUOTE]

Hallo Tobi,

...das hat ja unser freundlicher Schreiber bereits versucht. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Die Geschichte scheint mich wohl für immer zu verfolgen Fettes Grinsen , aber den Grund dafür habe ich auch erläutert...
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#12
Zitat:Geht nur mit neueren Geräten.

Fazit:erst denken,dann schreiben.

Grüße Thomas Zwinker

Auszug aus einem Nokia-Forum:
Aktueller Software ist 4.20 beim 6310i.
Stand: 21.03.2002 NokiaMobileExpress.
Offiziell erhältlich bei jedem Nokia Instant Partner, kostenlos während der Garantie,ausserhalb der Garantie kostenpflichtig.
Inoffiziell bieten es wohl hier im Forum auch einige an.

Fazit Herr Edelfisch: Geht nicht, gibts nicht.

Wir schießen Menschen zum Mond und bringen sie heile wieder zurück, dann ist es doch wohl möglich ein Handy-Update zu machen...
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#13
Die Geschichte scheint mich wohl für immer zu verfolgen , aber den Grund dafür habe ich auch erläutert...


Hallo Olaf, Smile

...immer locker bleiben, hier wird jeder mal gefeiert und ein anderes mal angezählt, alles halb so wild. Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Zitat:Alle Leute die ich kenne, haben aus Solidarität ihr Nokia-Handy verkauft oder
in die "Nokia-Tonne" geworfen. Hol dir einfach ein "Sozialeres Gerät"...
Hallo,

[Bild: 478.png]
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
...meine absoluten Lieblingshandy Klassiker
Nokia 8110i, auch Banane genannt
http://cgi.ebay.de/NOKIA-8110i-KULTHANDY...oryZ115588
oder Bosch 909S Dual,erstes Handy mit blauem Display,
http://cgi.ebay.de/BOSCH-GSM-909-Dual-S-...48123QQihZ
005QQcategoryZ9357

Christoph

Zitieren
#16
Zitat:...meine absoluten Lieblingshandy Klassiker
Hallo,
neben dem Nokia 8210 zählt auch das Sony CMD Z1 zu meinen Favoriten für die Sammelvitrine.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat: Alle Leute die ich kenne, haben aus Solidarität ihr Nokia-Handy verkauft, oder in die "Nokia-Tonne" geworfen.

Hol dir einfach ein "Sozialeres Gerät"...

Dann sei bitte auch so konsequent und verkaufe deine BMWs... - die streichen nämlich auch gerade 8000 Stellen...


Nicht verkaufen - Wegwerfen . . . ! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Dann sei bitte auch so konsequent und verkaufe deine BMWs...
Nicht verkaufen - Wegwerfen . . . !
Hallo,
Zeit eine Auffanggesellschaft zu gründen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#19
Hm, ich glaube, ich muss mal erwas Platz schaffen in der Scheune...

Mit ein bisschen schieben wäre sicher noch Platz für einen verstoßenen 325ix TC2 und ein heimatloses M3 Cabrio...

Zur Not käme dann der 318iA M40 eben in Freilandhaltung...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
kennt denn keiner einen,der einen kennt,der Beziehungen zu einem Nokialaden hat ? Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste