Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

elek. Außenspiegel
#1
hallo!hab da mal ne frage.

wie bekomme ich die spiegelgläser aus dem gehäuse?wollte diese erneuern durch andere
Zitieren
#2
Welche Spiegel hast Du denn? Chrom- oder Plastikgehäuse? Bei den Spiegeln mit Plastikgehäuse ist unten-hinten am Spiegelglas eine Art "Zahnrad", das Du mit einem kleinen Schraubenzieher ein Stück gegen den Uhrzeigersinn drehen musst, dann ist das Glas lose. Neues Glas einsetzen, das "Zahnrad" im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen - fertig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
besten dank!
Zitieren
#4
...bei den fruhen Spiegeln in schwarzem Kunststoff war das nicht unbedingt so. Es gab anfangs auch die geklebte Version. Einfacher Test: Glas nach oben schwenken. Sind da keine Kerben sichtbar ( Verriegelungsring ) dann ist es die geklebte Version.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#5
... und dann hilft nur noch Rausbrechen! Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Muß mich jetzt auch als Dussel outen....

Wie ist das denn mit den Standard Außenspiegeln???

Habe an meinem 03/1980er einen Plastikdummie rechts. Er ist weder elektrisch noch von innen zu verstellen. Das Glas wird langsam blind und ich habe schon rundherum gespickert und reingeleuchtet. Unterhalb des Glases ist in der Verkleidung ein kleines Loch. Hat das wohl einen Sinn??? Da paßt nämlich auch ein Schraubendreher durch. Hinter dem Glas ist ein ca. 7 cm Durchmesser-Ring mit geschätzten vier Kerben auf den Radius verteilt. Hält der wohl das Glas von hinten??

Fürs Demolieren ist mir der Spiegel zu schade.

Zitieren
#7
Lese mal das zweite Posting von oben, das von Ralf. Der von Dir geschilderte Ring mit den vier Kerben ist genau jenes Zahnrad, von dem Ralf bei seiner Beschreibung gesprochen hat ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Oh sorry...

Zu meiner Schulzeit hatten Zahnräder auch Zähne.....aber das soll ja mit dem Alter schon mal flöten gehen...

Nix für ungut, gebe jetzt mein Bestes....und es wird wie immer nicht reichen...hat mal einer meiner bisher verschlissenen Chefs zu mir gesagt...



Aus dem Anzeigenbereich einer Kuppelzeitschrift:

"Suche Mann mit Pferdeschwanz. Frisur egal!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste