Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baden-Württemberg macht acht Städte dicht
#81
Zitat:
Zitat:Ich als Schwabe mach meins natürlich mit heißem Wasser und Sagrotan weg. Ist ja schließlich Ehrensache Zwinker Fettes Grinsen

Warum bevorzugen Schwaben eigentlich ausgerechnet eine Badische Marke zur Desinfektion?


...weil Schwaben global denken können, was nicht alle Bewohner anderer Bundesländer für sich in Anspruch nehmen können! Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#82


Um das richtig zu stellen: Ich habe nichts gegen Gründlichkeit, nicht gegen schwäbische oder sonstige! Smile Manchmal wäre etwas mehr Gründlichkeit sogar von Nutzen!

Sind die neuen Plaketten denn Vinylaufkleber? Man könnte das Ding doch auf eine Haftfolie kleben, die man genau auf die Vignettengrösse schneidet. Dann könnte man den ganzen Aufkleber raus und reinkleben. Ich glaube nicht, daß das einer kontrollieren kann, oder??? Verwirrt

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#83
Zitat:
Zitat:Warum bevorzugen Schwaben eigentlich ausgerechnet eine Badische Marke zur Desinfektion?


...weil Schwaben global denken können, was nicht alle Bewohner anderer Bundesländer für sich in Anspruch nehmen können! Zwinker


Das hast Du jetzt aber nett gesagt, Manne Smile

Im übrigen ist es mit uns und den Badenern sowieso wie in einer guten alten Ehe - es gibt Reibungspunkte und man ärgert sich Gegenseitig und jeder hat seine Macken. Aber ohne einander gehts halt au net Fettes Grinsen

Und Holgi: Nein eher nicht. Mein Auto müsste ich zwar DRINGENDST mal wieder von innen reinigen, aber als Mülltonne gehts noch nicht durch Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#84
By the way - hätt ich fast vergessen:

MEIN ERSTER TAG MIT DER GRÜNEN PLAKETTE!!!
(krisch PLAK sozusagen)

Das rankleben war kein Problem, aber jetzt mal ohne Witz - das Ding brennt sich mir am rechten unteren Augenwinkel permanent auf die Netzhaut.
Gulp

Vielleicht gibt sich das Feeling noch - oder ich hol als Links-Ausgleich die schwarze Plakette für Automobile Randgruppen.
Was bei einem silbernen (!) E46 schon nahezu lächerlich kommt. Oder wäre das als Soli-Geste noch erkennbar? Verwirrt
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#85
ACHTUNG! Die Schilder "Umweltzone" (blöder Begriff) stehen z.B. an der 4-spurigen B10 so intelligent zwischen 2 Ausfahrten, dass du keine Chance mehr hast die ZONE zu umgehen. Selbst wenn du es wolltest, -wohin? Links der B10, rechts der B10 überall die ZONE über viele KM. Das Schild an der ZONENGRENZE * ist dazu noch so klein, dass es ein Auswärtiger bei Tempo 80 unmöglich erkennen kann.

Da gibts nur eines: 40 € + 1 Pünktchen, oder soll man lieber auf der B10 umdrehen? Herrje!

*ZONENGRENZE, da war doch mal was - vor bald 20 Jahren Verwirrt
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#86
Zitat:MEIN ERSTER TAG MIT DER GRÜNEN PLAKETTE!!!

Beim E46-Cabrio konnte ich den Ablass-Kleber so oben in die Ecke quetschen, dass man es beim Fahren nicht sieht - UFF!

Es gab in S welche, die bei der Zulassungsstelle nach Aufkleber in Wagenfarbe gefragt haben... Smile
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#87
Zitat:
Zitat:MEIN ERSTER TAG MIT DER GRÜNEN PLAKETTE!!!

Beim E46-Cabrio konnte ich den Ablass-Kleber so oben in die Ecke quetschen, dass man es beim Fahren nicht sieht - UFF!

Es gab in S welche, die bei der Zulassungsstelle nach Aufkleber in Wagenfarbe gefragt haben... Smile


Würde mir auch besser gefallen. Vor allem beim Cabrio wirds echt unansehnlich. Calypsorotmetallic mit Polizeigrün, da muss ich doch gleich diesen Freund hier wieder benutzen:
Gulp

Anscheinend muss das Dingens unten rechts platziert werden. Daher hab ichs mal dahin gemacht, nicht dass man mich mal zwingt es "umzusiedeln". Wenns dabei kaputt geht, darf ich gleich nochmal für diesen Affenzirkus löhnen Sauer

Vielleicht kleb ich mir noch den Spruch drüber "Jetzt bin ich ein Umweltengel" - dann könnte ich dieser Brandmarkung wenigstens noch was amüsantes abgewinnen...
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#88
Nein, das Biest gehört eigentlich oben rechts hin. Ausnahme: Windschutzscheibe mit Grün-/Blau-/Graukeil (vermindert die Erkennbarkeit) oder ein wichtiger Aufkleber (oft pappt da z.B. der Warnaufkleber wegen des Beifahrerairbags). Dann ist unten rechts erlaubt. Plakette links gilt nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#89
Na super Sauer

Obwohl ich glaub ich hab so nen Keil .... oder doch nicht? Wie schwer man sich doch Details merkt obwohl man jeden Tag im Auto abhängt Verwirrt

Naja egal - jetzt klebt se eben da wo se ist. Wenn mich mal jemand anhält und mosert werd ich höflich anbieten, dass ich mir das Ding stattdessen auch auf die linke A....backe kleben könnte. Da gehörts ja eigentlich auch hin *seufz* Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#90
Zitat:Naja egal - jetzt klebt se eben da wo se ist. Wenn mich mal jemand anhält und mosert werd ich höflich anbieten, dass ich mir das Ding stattdessen auch auf die linke A....backe kleben könnte. Da gehörts ja eigentlich auch hin *seufz* Zwinker
Nur, wenn´s beim pupsen nicht (fein-)staubt...
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#91
Wo soll die Plakette kleben?
Die entsprechende Vorschrift lässt Spielraum: "Sie ist gut sichtbar an der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen" . Eine gut geeignete Stelle wäre der Bereich hinter dem Innenspiegel oder auch die Scheiben-Ecken. Bei älteren Autos kann man bei der Gelegenheit prüfen, ob die »G-Kat«-Plakette noch klebt. Sie wird mit dem Auslaufen des Ozongesetzes Ende 1999 nicht mehr benötigt.

Quelle ADAC
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#92
TATORT in Stuttgart

Heute Nachmittag in Stuttgart auf der "Mittleren Filderlinie":

Polizeikontrolle mit großer Besetzung, 2 Sprinter-Busse mit Mannschaft im Einsatz zur Fahrzeugkontrolle. 500 m weiter vorn lagen 2 grüne Spione mit dem Fernglas auf der Fußgängerbrücke auf der Lauer um Plakettensünder rechtzeitig erkennen und melden zu können.

Erfolg: Der zur Verfügung stehende "Parkstreifen", eine Bushaltestelle, war dicht besetzt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#93
..angeblich hat Berlin auch schon >200 000 Euro an Plaketten-Bußgeldern kassiert. Da kann man auch schon mal zwei Manschaftwagen zum Abkassieren ..ähh zur Kontrolle losschicken. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#94
Na, ein Glück, dass all die durch die in Stuttgart und Berlin plötzlich auf "Null" gesunkene Kriminalitätsrate quasi überflüssigen Streifenhörnchen so wenigstens noch einen wertvollen Beitrag zur Sanierung des maroden Staatshaushaltes leisten können...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#95
mann was sind die kölner da noch kulant.

da gibts bis zum 1.4. noch gnadenfrist. keine kontrollen und auch keine knollen.

schön ist natürlich wenn man 300meter vo dem beginn der umweltzone vorgewarnt wird und wenn man dann rechts abbiegt damit man nicht in die umweltzone reinrattert gehts an der nächsten kreuzung wegen der einbahnstrasse nur links rum und man steht mitten drin in der umweltzone wo man eigentich nicht hin wollte
Zitieren
#96
Der ÖKOSPIESSER

So ischs no au wieder:

http://www.polylog.tv/lexikon/videocast/12522/

Grüne Verwirrt und Konservative Haare zu Berge: vertragen sich halt nicht! Sie leben vollkommen verschieden.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#97
Zitat:TATORT in Stuttgart

Heute Nachmittag in Stuttgart auf der "Mittleren Filderlinie":

Polizeikontrolle mit großer Besetzung, 2 Sprinter-Busse mit Mannschaft im Einsatz zur Fahrzeugkontrolle. 500 m weiter vorn lagen 2 grüne Spione mit dem Fernglas auf der Fußgängerbrücke auf der Lauer um Plakettensünder rechtzeitig erkennen und melden zu können.

Erfolg: Der zur Verfügung stehende "Parkstreifen", eine Bushaltestelle, war dicht besetzt.

Das ist mal wieder typisch, das habe ich mir schon fast gedacht ...

Das oben geschilderte Phänomen auf der B10, wo man keine Chance mehr hat, auszuweichen und die "Zone" zu umfahren, habe ich auch schon bemerkt. Tolle Wurst. Ich fahre in die Falle und bekomme keine Chance, rechtzeitig auszuweichen, aber blechen darf ich ...
Aber selbst als Ortskundiger tue ich mich schwer: Demnächst muss ich mit Bäuerchen von der A81 aus ins Remstal. Ich denke mir: bist ein ganz Schlauer und fällst nicht auf die Falle mit der B10 rein, denn es gibt noch eine nördliche Ausweichstrecke, so dass ich nicht durch die "Zone Stuttgart" muss - und was passiert? Ihr könnt es Euch denken: Ich fahre also schon vorher von der A81 runter und lande - unwiderruflich - in der "Zone Ludwigsburg"!!! Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#98
StZ:

Über 1.000 Plaketten-Verweigerer wurden schon ermahnt, noch ohne Kostenfolgen.

Das wären jetzt schon 40.000,-€ für den Fiskus. Ab April wird dann kassiert.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste