Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baden-Württemberg macht acht Städte dicht
#21
.....und die gesamte Autoindustrie freut sich, weil sie sich nun ein weiteres mal verspricht, das Opa Erwin jetzt aber endlich mal seinen 15 Jahre alten, damals vom Munde abgesparten, alten 190er Diesel, endlich gegen einen "umweltfreundlichen" Neuwagen eintauscht!

Nichts anderes, als ältere Fahrzeuge nun endgültig aus dem Markt zu drängen, sprich, eine künstlich herbeigeführte Entwertung anzuschieben, das ist der Plan. Die Konjunktur muss weiter angekurbelt werden. Sauer

Regierung, Automobilindustrie und die Produzenten von "Umwelttechnologien"
.....allesamt stecken sie unter einer Decke! Sauer Sauer

Und alle (meist geringverdienenden) PKW Halter der betroffenen Fahrzeuge subventionieren damit auch noch unfreiwillig den Absatz von Neufahrzeugen! Sauer Sauer Sauer
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#22
Naja meine beiden Geringverdienerautos erfüllen den Tatbestand der grünen Plakette. Fettes Grinsen

Nur mein Sommerspielzeug nicht aber das war mir von vorne herein klar. Und damit muss ich ja nicht in besagte Zonen fahren.


Außederm is da schon wieder ne Ausnahme am kochen.

Wenn die Umrüstung nicht oder nicht wirtschaftlich machbar ist, soll es Aunahmeregelungen geben.
Jetzt erkläre mir mal jemand wie bei einem 83er 318i ohne Kat wirtschaflich eine grüne Plakette zu erreichen ist.
Gruß
Jan
Zitieren
#23
Zitat:Für gewöhnlich nicht. Ich denke aber, daß diesmal jeder gesehen hat, daß völlig sinnloserweise Gesetze und Verordnungen in die Praxis umgesetzt wurden. Zwinker

Meinste, die breite Masse außerhalb der Clubs versteht bzw. hinterfragt, was da für'n Schwachsinn abgeht? Kann ich mir nicht vorstellen. 19% MWSt werden ja auch vom Wähler nicht abgestraft.... Sauer Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#24
Zitat:Wenn die Umrüstung nicht oder nicht wirtschaftlich machbar ist, soll es Aunahmeregelungen geben.
Jetzt erkläre mir mal jemand wie bei einem 83er 318i ohne Kat wirtschaflich eine grüne Plakette zu erreichen ist.

Mit Flex und Schneidbrenner:

Pick-Up draus basteln und als Lkw anmelden.....










Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
Zitat:Du kommst aber nicht legal aus Stuttgart heraus! Herrje! Gulp


...ich schon Fettes Grinsen

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#26
Zitat:Meinste, die breite Masse außerhalb der Clubs versteht bzw. hinterfragt, was da für'n Schwachsinn abgeht? Kann ich mir nicht vorstellen. 19% MWSt werden ja auch vom Wähler nicht abgestraft....
Wir haben erst 2008, nicht 2009 . . . ! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
Zitat:Eine Freundin von mir hat mehrere Jahre in Ludwigsburg gelebt, die hatte da Nachbarn, die die Mülltonne innen mit Sagrotan und heißem Wasser ausgeschrubbt haben - und das jede Woche...

Kein Scheiss... Herrje!

Die spinnen, die Schwaben... Fettes Grinsen

Ich verstehe garnicht, was gegen Sagrotan einzuwenden ist? Das Mittel ist doch einfach <<optimal>> zur gründlichen aber doch schonenden und gefahrlosen Desinfektion von Mülltonnen geeignet .... Verwirrt

M. Zwinker
Zitieren
#28
Zitat:Eine Freundin von mir hat mehrere Jahre in Ludwigsburg gelebt, die hatte da Nachbarn, die die Mülltonne innen mit Sagrotan und heißem Wasser ausgeschrubbt haben - und das jede Woche...

Das ist kein rein schwäbisches Phänomen - es tritt dort nur verstärkt auf ... Zwinker

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#29
Mir gehts primät um folgendes!

Stellt Euch mal vor, eine junge Familie hat Ende 2006/Anfang 2007, als der Plakettenschwindel noch nicht so im Bewusstsein des kleinem Mannes war, einen....sagen wir mal,...... 2004er Renault Kangoo, welcher damals zwei/drei Jahre alt war, per Finanzierung mit einer Laufzeit von 60 Monaten gekauft.

Das Auto erfüllt, da Baujahr 2004, die Euro 3 Norm und bekommt somit eine gelbe Plakette.

In Städten wie Frankfurt läuft die gelbe Plakette aber bereits 2010 aus. (Die rote sogar Ende dieses Jahres)

Somit darf sich unsere junge Geringverdienerfamilie bereits zum 31.12.2009, also noch vor Ablauf der Finanzierung (2012) nach einem neuen Auto umsehen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Auto grade mal sechs Jahre alt.

Mit einem handelsüblichen 2004er Diesel-PKW kommt man dann eben nicht mehr in die Innenstadt von Frankfurt rein.

Hier wird von Seiten der Industrie versucht, das Hamsterrad, in welchem man den kleinen Mann versucht, einzusperren, immer mehr zu beschleunigen, bis im dann letztendlich finanziell die Luft ausgeht.........
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#30
Zitat:Somit darf sich unsere junge Geringverdienerfamilie bereits zum 31.12.2009 , also noch vor Ablauf der Finanzierung (2012) nach einem neuen Auto umsehen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Auto grade mal sechs jahre alt.

... und da wundern sich unsere Politiker, dass der Privatmann nicht so richtig Interesse am Kauf eines Neuwagens hat....

Gesetzgeberische Unsicherheit ist Gift für den Konsum.

Nachdenkliche Grüße

Martin
Zitieren
#31
Zitat:Ich verstehe garnicht, was gegen Sagrotan einzuwenden ist? Das Mittel ist doch einfach <<optimal>> zur gründlichen aber doch schonenden und gefahrlosen Desinfektion von Mülltonnen geeignet ....

Mir tut halt nur die arme Umwelt leid... Da werden literweise heißes Wasser verschwendet und sinnlos Chemikalien in den Abwasserkreislauf geleitet...

Ob die Gönner´sche Feinstaubschlacht diese urschwäbische Umweltverseuchung auch nur ansatzweise kompensieren kann... Verwirrt

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#32
@Holgi 02 E30

Na - jetzt bin ich aber beruhigt!

Dir geht es also nur um das bischen heisses Wasser - und die paar Tropfen Chemie. Und ich dachte schon, Du willst unsere sterilen Mülltonnen hier in Frage stellen...


M. Achtung, Ironie
Zitieren
#33
Hallo Anonymus!

Na, wo werde ich denn...

Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#34
Zitat:Stellt Euch mal vor, eine junge Familie hat Ende 2006/Anfang 2007, als der Plakettenschwindel noch nicht so im Bewusstsein des kleinem Mannes war, einen....sagen wir mal,...... 2004er Renault Kangoo, welcher damals zwei/drei Jahre alt war, per Finanzierung mit einer Laufzeit von 60 Monaten gekauft.

Es ist noch schlimmer: Fahrzeuge, die nur eine gelbe Plakette bekommen, wurden noch bis Ende 2006 neu verkauft. Neulich habe ich einen fast neuen Alfa Romeo 156 Sportwagon (sowas kostet seine 35.000 EUR +x) mit Kölner Kennzeichen gesehen, der nur gelb hatte. Da für solch seltene Fahrzeuge vermutlich nie Nachrüstsätze angeboten werden, dürfte der Besitzer sich in 22 Monaten nach einem anderen Auto umsehen, weil sein (dann ca. 3 Jahre altes Auto) nicht nur Köln-Verbot hat, sondern dadurch auch noch ziemlich unverkäuflich sein dürfte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Das Geniale ist:

Mein Bruder fährt einen Smart, ein 3 Liter-Auto, der im Dezember 2000 (!) erstmals zugelassen wurde. Sein Wagen bekommt nur die gelbe Plakette, mein 16 Jahre älterer E 30 bekommt die grüne Plakette... Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36
Damit hat Dein Bruder sowohl Pech, als auch einen merkwürdigen Autogeschmack...

Lege ihm doch nahe, einen schönen E30 zu kaufen... Du hast ja genug davon rumstehen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#37
Zitat:Mein Bruder fährt einen Smart, ein 3 Liter-Auto,

Wie in aller Welt passt ein 3-Liter-Motor in einen Smart? Und wird der nicht ziemlich hecklastig dadurch? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
... Das kann doch alles nicht sein. Wollen die von "oben" uns für dumm verkaufen ??
Gegen diesen ganzen Plakettenschwachsinn muß man dor irgendwas tun können. Könnten wir vom Club und dem BMW Council nicht irgendwas in dieser Richtung bewegen ?

Gruß Andree
Zitieren
#39

Wie kann sich eine ganze Nation beim Thema "Rauchverbot in Kneipen" derart auf die Hinterbeine stellen und gleichzeitig überraschend devot und obrigkeitshörig die Frontscheibe mit 5 Euro teuren Plaketten verzieren?

Was wäre, wenn niemand diesen Sticker im Auto hätte, und fröhlich nach wie vor hinfährt wo er will?

Wäre unser Polizeiapparat in der Lage, dieser Woge aus "zivilem Ungehorsam" wirklich Herr zu werden?

Wer schriebe all die Strafzettel und wer würde, vorausgesetzt, das Volk wäre hier konsequent, all die offenen Zahlungen anmahnen?
Und wie lange?

Vielleicht wird es Zeit, dass Politik wieder auf der Straße gemacht wird!
Zwinker

(sonntägliche Gedankenspiele)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#40
Thema Gedankenspiel:

Wir, der Bremer Stammtisch haben uns im kommenden Jahr zur Classic Motorshow in Bremen angemeldet.

Ich denke gerade daran, wie es währe wenn man die Kultturgut-Mobilität-Leute mit auf den Stand holt, und etwas Werbung gegen den "Plakettenwahnsinn" und das "Feinstaubdebakel" macht ?

Weil so kann es ja nicht bleiben...

Gruß Andree
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste