Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baden-Württemberg macht acht Städte dicht
#41
Die Initiative "Kulturgut Mobilität e.V." hat auf jede Fall einen Stand auf der RETRO CLASSICS bei der Neuen Messe Stuttgart in Halle 1 auf der Empore und auf der TECNO CLASSICA in Essen in der Galeria, beim Durchgang zu Halle 4a, Stand G-301. Warum nicht auch in Bremen?

Die sog. Messe "Stuttgart" liegt im Kreis Esslingen ist somit vom Fahrverbot befreit.

Zitat:Es ist noch schlimmer: Fahrzeuge, die nur eine gelbe Plakette bekommen, wurden noch bis Ende 2006 neu verkauft.
... z.B. der gar nicht so preiswerte VW Tuareg Diesel! Der bekommt GELB.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#42
Naja, so wie es jetzt ist, ist ja schon sehr viel erreicht worden.

Bei alledem darf man ja nicht vergessen, daß die Bevölkerung diesen Maßnahmen überwiegend sehr positiv gegenüber steht, Verschärfungen den Behörden gegenüber zum Teil aggressiv einfordert. Wenn man als winzige Minderheit agiert, sollte man schon vorsichtig sein, daß man den Bogen nicht überspannt.
Immerhin ist inzwischen (zumindest bei Fahrzeugen mit Ottomotor) die Vergabe der grünen Plakette sinnvoll gelöst. Vielerorts dürfen nicht-nachrüstbare Fahrzeuge trotz fehlender Plakette die Zonen weiter befahren. Fahrzeuge mit roter 07er Nummer und mit H-Kennzeichen brauchen keine Plakette. Für uns (bei anderen Marken ist das zweifelsohne anders) bedeutet das: Ab 1987 waren alle BMW mit Ottomotor serienmäßig so ausgerüstet, daß die grüne Plakette zugeteilt wird. Bis 1978 braucht man keine Plakette, die große Flut der Zonen kommt voraussichtlich erst 2010, in den meisten Zonen gibt's bis 2010 Ausnahmegenehmigungen - das heisst so richtig derb betroffen sind nur Autos ab Bj. 1981. Bleiben also für uns die Jahrgänge 1981 bis 1986. E30 sind fast nicht betroffen - alle Otto-Modelle, die in Deutschland angeboten wurden, lassen sich nachrüsten, sofern sie nicht werksseitig bereits einen KAT hatten. Betroffen sind also eigentlich "nur" die E21 (Ausnahme: 323i) ab Bj. 1981 und 320is sowie unabhängig vom Baujahr die Diesel, sofern sie nicht auf roter 07er laufen.

Wenn selbst die Autoindustrie sich an diesem Brocken die Zähne ausbeisst, obwohl sie garantiert viel Geld und Manpower in die politische Überzeugungsarbeit steckt, was sollen dann ein paar "Hobbyspinner" wie wir ausrichten? Denn für die Autoindistrie, insbesondere für die Premium-Hersteller, ist eine Politik, die es hinbekommt, daß man einen hochwertigen Neuwagen nach gut 3 Jahren nicht mehr nutzen darf, eine existenzbedrohende Katastrophe. Entsprechend aktiv ist man daher auch.

Das Problem dürften gerade viele Autoverkäufer beim Thema E10 erleben: Wer kauft sich denn heute noch einen Neuwagen, der nicht E10-tauglich ist? Über kurz oder lang kommt dieser Kraftstoff und die mittelfristige endgültige Abschaffung "normalen" Benzins scheint auch schon beschlossen zu sein. Es braucht nicht viel Phantasie, um zu vermuten, daß solche Politischen Schlingereien Herstellern wie Opel, Ford und einigen Importeuren (wir befinden uns ja quasi auf der automobilen Insel der Glückseeligkeit) schwer schaden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Zitat:Die Initiative "Kulturgut Mobilität e.V." hat auf jede Fall einen Stand auf der RETRO CLASSICS bei der Neuen Messe Stuttgart in Halle 1 auf der Empore und auf der TECNO CLASSICA in Essen in der Galeria, beim Durchgang zu Halle 4a, Stand G-301. Warum nicht auch in Bremen?

Bremen dieses Jahr war einfach finanziell und von der Manpower her nicht machbar. Vielleicht nächstes Jahr. Die TC ist für die IKM schon teuer genug...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Zitat: Mein Bruder fährt einen Smart, ein 3 Liter-Auto,

Wie in aller Welt passt ein 3-Liter-Motor in einen Smart? Und wird der nicht ziemlich hecklastig dadurch?
Nee nee, nicht der Hubraum ist gemeint, sondern der Verbrauch![/quote]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Zitat:
Zitat:Die üblichen Vorurteil wegen der "Kehrwoche" erhalten neue Nahrung.
Wieso VORURTEIL?

Eine Freundin von mir hat mehrere Jahre in Ludwigsburg gelebt, die hatte da Nachbarn, die die Mülltonne innen mit Sagrotan und heißem Wasser ausgeschrubbt haben - und das jede Woche...

Kein Scheiss... Herrje!

Die spinnen, die Schwaben... Fettes Grinsen


...na dann sei froh, dass ihr da oben am Niederrhein alle so schlau seid!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#46
Mahlzeit!

Nun aber mal Fragen zur Sache: Ein E30 Benziner mit G-Kat bekommt doch wenn gewollt sowieso die grüne Plakette. Gut, 5 Euronen, aber der Spass wäre es mir wert.

Viel schlimmer finde ich die beschissene Plakette, die man sich vorne ins Auto kleben muss! Gulp Hat jemand schon Erfahrngen gesammelt, ob man die Dinger auf ne Folie kleben kann oder ähnliches, und bei nichtbedarf aus dem Auto entfernen???

Für VW-Touareg und ähnliche Umweltsäue: DIE sollte man mal gepflegt grounden, wozu muss die hufnagellackierte Hausfrau morgens die Kinder mit nem Panzer zum Kindergarten fahren??? Diese Schwanzverlängerungsfahrzeuge sollten von unseren Strassen verschwinden, wozu muss ich über Hochgeschwindigkeitsfernstrassen mit einem Geländewagen fahren???? Verwirrt Verwirrt Wenn jemand Förster, Landwirt oder Jäger ist, dann mag so ein Kutschboch angebracht sein, aber solche Leute kaufen sich dann eher eine G-Klasse wenn sie wirklich ins Gelände wollen!

Vielleicht gibt es ja demnächst auch einen Nachrüstkat für den Leopard-Panzer, vielleicht ist das ja dann der neue Modetrend. 50l auf 10 km hat doch was!!! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#47
übrigens: Kehrwoche, was bin ich froh, dass ich den Scheiss nicht mehr machen muss! Smile Und dann im Winter auch noch früher aufstehen, wenns mal geschneit hat! Gulp Vielen Dank!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#48
Also der, der Sorgen hat weil ihm die grüne Plakette
nicht gefällt hat eigentlich keine Sorgen!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#49
Zitat:Also der, der Sorgen hat weil ihm die grüne Plakette
nicht gefällt hat eigentlich keine Sorgen!

...gabs nicht auch mal die orange sechseckige (?) Plakette für den G-Kat? Wer weiß, was denen alles noch einfällt! Vielleicht hat man beim Oldtimertreffen 2015 keine freie sicht nach vorne mehr, wenn man alle Plaketten aus nostalgischen Zwecken behalten will! Fettes Grinsen Mein Opa hatte damals die jährlichen Lichttest Dinger auch immer noch kleben, vielleicht fährt man dann mit gutem Licht aber dafür mit dem Hals aus der Fahrertür!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#50
Zitat:
Zitat:Also der, der Sorgen hat weil ihm die grüne Plakette
nicht gefällt hat eigentlich keine Sorgen!

...gabs nicht auch mal die orange sechseckige (?) Plakette für den G-Kat? Wer weiß, was denen alles noch einfällt! Vielleicht hat man beim Oldtimertreffen 2015 keine freie sicht nach vorne mehr, wenn man alle Plaketten aus nostalgischen Zwecken behalten will! Fettes Grinsen Mein Opa hatte damals die jährlichen Lichttest Dinger auch immer noch kleben, vielleicht fährt man dann mit gutem Licht aber dafür mit dem Hals aus der Fahrertür!! Fettes Grinsen


Tipp aus Schwaben: Mache die Sechseckige mit Fön oder Reinigungsbenzin weg und putze anschließend die Scheibe mit
Sagrotan Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#51
Zitat:
Zitat:Also der, der Sorgen hat weil ihm die grüne Plakette
nicht gefällt hat eigentlich keine Sorgen!

...gabs nicht auch mal die orange sechseckige (?) Plakette für den G-Kat? Wer weiß, was denen alles noch einfällt! Vielleicht hat man beim Oldtimertreffen 2015 keine freie sicht nach vorne mehr, wenn man alle Plaketten aus nostalgischen Zwecken behalten will! Fettes Grinsen Mein Opa hatte damals die jährlichen Lichttest Dinger auch immer noch kleben, vielleicht fährt man dann mit gutem Licht aber dafür mit dem Hals aus der Fahrertür!! Fettes Grinsen
Dann könnte man beim Vorbeifahren an den Mülltonnen ja gleich mal erschnüffeln, ob die von den Nachbarn auch ordentlich mit Sagrotan und heißem Wasser ausgewaschen worden sind...
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#52
Zitat:Mahlzeit!

Nun aber mal Fragen zur Sache: Ein E30 Benziner mit G-Kat bekommt doch wenn gewollt sowieso die grüne Plakette. Gut, 5 Euronen, aber der Spass wäre es mir wert.

Viel schlimmer finde ich die beschissene Plakette, die man sich vorne ins Auto kleben muss! Gulp Hat jemand schon Erfahrngen gesammelt, ob man die Dinger auf ne Folie kleben kann oder ähnliches, und bei nichtbedarf aus dem Auto entfernen???

Die Plakette ist nur gültig, wenn sie fest auf die Windschutzscheibe gepappt ist. Durch das (zweifelsohne technisch machbare) Aufkleben auf eine Adhäsionsfolie wird sie ungültig ...

Zitat:Für VW-Touareg und ähnliche Umweltsäue: DIE sollte man mal gepflegt grounden, wozu muss die hufnagellackierte Hausfrau morgens die Kinder mit nem Panzer zum Kindergarten fahren???

Warum ist ein VW Touareg eine Umweltsau? Stell Dir mal vor, dieselbe Mutter würde ihre Kleinen mit einem Euro2-nachgerüsteten E30 zur Schule bringen - das würde ca. das 5- bis 10-fache an schädlichen Abgasen verursachen ... selbst wenn der Touareg ein Euro3-Diesel ist, hätte er zumindest bei den Kohlenwasserstoffen und beim Kohlenmonoxid ganz weit die Nase vorn.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Ja aber wieso tut es nicht ein 3l-Polo? Kann mir schwerlich vorstellen, dass der einen Luftwiederstandswert wie der Touareg hat. Wie gesagt, was soll ein Geländewagen in der Innenstadt oder auf der Autobahn? Es muss auch nicht jeder einen E30 fahren!! Fettes Grinsen Wer sein Auto liebt - der schiebt, habe ich heute in der Garage auch gemacht! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen DAS ist wahrer Umweltgeist! - Bin jetzt weg und trage mich für die Grünen bei der nächsten Wahl ein!! Achtung, Ironie
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#54
Zitat:Dann könnte man beim Vorbeifahren an den Mülltonnen ja gleich mal erschnüffeln, ob die von den Nachbarn auch ordentlich mit Sagrotan und heißem Wasser ausgewaschen worden sind...
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Ja freilich, ich gucke auch immer ob der Nachbar nicht
geschlampt hat Zwinker
Achtung, Ironie



Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#55
Recht so, man möchte ja nicht, dass die Gegend in Verruf gerät... Zwinker
Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#56
Zitat:Recht so, man möchte ja nicht, dass die Gegend in Verruf gerät... Zwinker
Achtung, Ironie

..jo um das geht's- lach
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#57
das mit den plaketten ist doch sowieso schwindel.

warum in aller welt muss ich mir ne plakette kaufen? soll der derjenige den das interessiert die fahrzeuglisten auswendig lernen.

Zitieren
#58
Zitat:das mit den plaketten ist doch sowieso schwindel.

warum in aller welt muss ich mir ne plakette kaufen? soll der derjenige den das interessiert die fahrzeuglisten auswendig lernen.


...du musst keine kaufen!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#59
...also ich habe meine neuen Plaketten heute ausprobiert. Fährt
sich prima, hat was beruhigendes und versperrt die Sicht nur
geringfügig.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#60
Nur die grüne Plakettenfarbe beisst sich furchtbar mit meinem delfingrauen Lack, finde ich...
Gulp
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste