Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baden-Württemberg macht acht Städte dicht
#61
Zitat:
Zitat:Meinste, die breite Masse außerhalb der Clubs versteht bzw. hinterfragt, was da für'n Schwachsinn abgeht? Kann ich mir nicht vorstellen. 19% MWSt werden ja auch vom Wähler nicht abgestraft....
Wir haben erst 2008, nicht 2009 . . . ! Zwinker

Die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinker Zwinker Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#62
@alpinamanne: du hast recht ich muss nicht und ich werd mir auch keine kaufen. warum auch?

ich muss nicht in die "zonen" einfahren. alles das was es in der kölner zone gibt gibts im umland auch.
Zitieren
#63
Geil, jetzt haben wir nach 18 Jahren Deutscher Einheit wieder 'ne Zone!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Die Linken haben ihr Ziel erreicht!!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#64
Zitat:Ja aber wieso tut es nicht ein 3l-Polo?

Was den Schadstoffausstoß gegenüber dem Touareg aber erheblich erhöhen würde ... von der fatalen Ökobilant des 3--Lupo (viel Magnesium ...) mal ganz abgesehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#65
Zitat:warum in aller welt muss ich mir ne plakette kaufen? soll der derjenige den das interessiert die fahrzeuglisten auswendig lernen.

Naja, das Dumme ist nur, daß es 40 EUR und einen Punkt kostet, wenn die Plakette nicht ordnungsgemäß am Auto pappt. Unabhängig davon, ob der Wagen eine Plaklette bekäme oder nicht - sie muss dran kleben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#66
Zitat:Viel schlimmer finde ich die beschissene Plakette, die man sich vorne ins Auto kleben muss! Gulp Hat jemand schon Erfahrngen gesammelt, ob man die Dinger auf ne Folie kleben kann oder ähnliches, und bei nichtbedarf aus dem Auto entfernen???

Vorneweg gesagt: die Plakette muß so in der Windschutzscheibe angebracht sein, daß ein zerstörungsfreies Entfernen nicht möglich ist, Das wird aber niemand wirklich kontrollieren, da man sich ja sonst nachher ne neue Plakette...

Der Kleber dadrauf hält übrigens wie Sau - ich hab fast ne halbe Stunde gebraucht um den da runter zu bekommen. Eine gute Idee wie ich die Plakette ordentlich und entfernbar verklebt bekomme, hatte ich noch nicht.

Es gibt übrigens den Text auf der Rückseite, daß nach einem Frontscheibenwechsel in Verbindung mit der Rechnung (entweder der Plakette oder der Scheibe...) und dem KFZ Schein freie Durchfahrt gewährt werden solle.

Beim Parken müßte man dann halt Rechnung und diesen Schrieb ins Armaturenbrett legen. Der Schein fehlt dann allerdings.

Gruß,

el_horst

P.S. Evtl. könnte man so den Verwaltungsapparat lahmlegen: keine Plakette kleben, behaupten die Scheibe sei getauscht worden und dann gegen das Ticket Widerspruch einlegen... ;-)
Zitieren
#67
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
Gulp
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#68
ich verstehs immer noch nicht!

warum in aller welt muss denn ne plakette mit dem amtlichen kennzeichen UND nicht ablösemöglich angebracht werden? eins von beiden hätte doch gereicht. geht ja bei den autobahnvignetten auch.

ich würde mich ja noch breitschlagen lassen so ne dussliche plakette zu kleben wenn der depp nicht so nen sauklaue (auch handschrift genannt) hätte.
Zitieren
#69


Das ist die berühmte deutsche Bürokratie... Gulp
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#70
Zitat:ich würde mich ja noch breitschlagen lassen so ne dussliche plakette zu kleben wenn der depp nicht so nen sauklaue (auch handschrift genannt) hätte.

Du kannst auch per Computer beschriftete Plaketten für irgendwas zwischen 15 und 20 Euros erwerben...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#71
Zitat:Für VW-Touareg und ähnliche Umweltsäue: DIE sollte man mal gepflegt grounden, wozu muss die hufnagellackierte Hausfrau morgens die Kinder mit nem Panzer zum Kindergarten fahren??? Diese Schwanzverlängerungsfahrzeuge sollten von unseren Strassen verschwinden, wozu muss ich über Hochgeschwindigkeitsfernstrassen mit einem Geländewagen fahren???? Verwirrt Verwirrt Wenn jemand Förster, Landwirt oder Jäger ist, dann mag so ein Kutschboch angebracht sein, aber solche Leute kaufen sich dann eher eine G-Klasse wenn sie wirklich ins Gelände wollen!

Vielleicht gibt es ja demnächst auch einen Nachrüstkat für den Leopard-Panzer, vielleicht ist das ja dann der neue Modetrend. 50l auf 10 km hat doch was!!! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit

Seh ich auch so - ganz egal, ob die Penisprothese nun ML, Touareg, Hummer, X5 oder Q7 heißt.

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#72
Zitat:
Zitat:
Zitat:Also der, der Sorgen hat weil ihm die grüne Plakette
nicht gefällt hat eigentlich keine Sorgen!

...gabs nicht auch mal die orange sechseckige (?) Plakette für den G-Kat? Wer weiß, was denen alles noch einfällt! Vielleicht hat man beim Oldtimertreffen 2015 keine freie sicht nach vorne mehr, wenn man alle Plaketten aus nostalgischen Zwecken behalten will! Fettes Grinsen Mein Opa hatte damals die jährlichen Lichttest Dinger auch immer noch kleben, vielleicht fährt man dann mit gutem Licht aber dafür mit dem Hals aus der Fahrertür!! Fettes Grinsen


Tipp aus Schwaben: Mache die Sechseckige mit Fön oder Reinigungsbenzin weg und putze anschließend die Scheibe mit
Sagrotan Zwinker

und heißem Wasser! Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#73
Zitat:
Zitat:Recht so, man möchte ja nicht, dass die Gegend in Verruf gerät... Zwinker
Achtung, Ironie

..jo um das geht's- lach

Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich an Ihren freundlichen ABV (Abschnittsbevollmächtigten)


Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#74
Zitat:ich würde mich ja noch breitschlagen lassen so ne dussliche plakette zu kleben wenn der depp nicht so nen sauklaue (auch handschrift genannt) hätte.

Bei BMW in Bonn bekommst Du welche (neulich sogar als Sonderaktion gratis) mit gedrucktem Nummernschild. Gelegentlich bei ebay auch für unter 5 EUR ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#75
Also zum einen erstmal:

Wer es sooo nötig hat, sich über das bissl schwäbische Gründlichkeit dermaßen zu ereifern, muss ja selbst ganz schön schlampig sein oder? Zwinker Achtung, Ironie

Es gibt aber noch lichte Inseln in der Region Stuttgart - hier im Rems-Murr-Kreis gibts keine Umweltzone und es ist auch keine geplant.
Leider muss ich meinerseits aber auf dem Weg zur Arbeit teilweise durch diese Dreckszone durchfahren und somit werd ich schweren Herzens morgen angewidert das grüne Volx-Verdummungs-Siegel an meine Scheibe pappen Traurig

Was Konsum angeht - mir gehts da ähnlich. In S-City gibts nix was es im Umland nicht auch gibt. Wenn sich manche Städte die Besucher so aussuchen können, kann ich mir es eben auch aussuchen wo ich mein Geld liegen lasse. Auch wenn mich der Fahrverbotsterror nicht betrifft, es geht mir eher ums Prinzip.

Mal sehen was in einem Jahr ist, ich seh uns da alle schon wieder das Verdummungs-Siegel von der Scheibe abkratzen.
Ich als Schwabe mach meins natürlich mit heißem Wasser und Sagrotan weg. Ist ja schließlich Ehrensache Zwinker Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#76
Zitat:Mal sehen was in einem Jahr ist, ich seh uns da alle schon wieder das Verdummungs-Siegel von der Scheibe abkratzen.
Ich als Schwabe mach meins natürlich mit heißem Wasser und Sagrotan weg. Ist ja schließlich Ehrensache Zwinker Fettes Grinsen
Aber Du fährst doch gar keine Mülltonne... Verwirrt
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#77
Zitat:
Zitat:ich würde mich ja noch breitschlagen lassen so ne dussliche plakette zu kleben wenn der depp nicht so nen sauklaue (auch handschrift genannt) hätte.

Du kannst auch per Computer beschriftete Plaketten für irgendwas zwischen 15 und 20 Euros erwerben...

Gruß,

el_horst

das ist aber ein bischen sehr viel. In der Bucht gibt es die Plaketten mit gedrucktem Kennzeichen derzet für rund 4 Euro.

Unser neuer BMW-Fritze wollte 7, 50 Euro haben.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#78
@ Andreas: Die Plakette kosten hier 5 Euro, bzw. 5,40 Euro beim Freundlichen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#79
Zitat:Ich als Schwabe mach meins natürlich mit heißem Wasser und Sagrotan weg. Ist ja schließlich Ehrensache Zwinker Fettes Grinsen

Warum bevorzugen Schwaben eigentlich ausgerechnet eine Badische Marke zur Desinfektion?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#80
Zitat:@ Andreas: Die Plakette kosten hier 5 Euro, bzw. 5,40 Euro beim Freundlichen.

..wir hatten eigentlich gedacht das wir die Plakette gratis zu dem gekauften Auto bekommen. Aber das kann sich Block am Ring, nachdem sie Geschäftsräume von Hoevel übernommen haben, wohl nicht leisten Smile

In Hildesheim ist wie immer alles anders Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste