Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sicher/gut sind Bremsen von Ebay...???
#21
Das hatte ich befürchtet ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#22
Problem bzw. die Verlockung ist groß, da der Geldbeutel leer ist.

Und der Gedanke war:" Der Händler hat Jahrelange Erfahrung und schon über 130.000 Artikel verkauft und alles Positive Bewertung... Verwirrt
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#23
Ich glaube trotzdem nicht, dass für diesen geringen Preis Qualität hergestellt werden kann. Und man kann m.E. sicher davon ausgehen, dass von den 90 EUS der größere Teil im Zwischenhandel versickert.

Außerdem kann ich besser reklamieren, wenn ich eventuellen Schrott vor Ort auf die Theke knallen kann - wenn ichs dann noch kann ... Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#24
OK.

Was hälst du denn davon bzw welche würdest du empfehlen ?:


TEXTAR Bremsscheibe Vorderachse
ab 27,39 EUR


MAPCO Bremsscheibe Vorderachse
ab 34,31 EUR


BOSCH Bremsscheibe Vorderachse
ab 36,71 EUR


BREMBO Bremsscheibe Vorderachse
ab 38,57 EUR



Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#25
für deinen 323i folgendes Angebot:
ATE Standard Scheibe VA 58€ inkl.
ATE Belag Satz VA 39€ inkl.
ATE Standard Scheibe HA 48€ inkl.
ATE Belag Satz HA 48€ inkl.
warnkontakte komplett 11€ inkl
Natürlich mit Rechnung!
Zitieren
#26
Jetzt nochmal der Hammer !!!

Bin heute bei Pit-Stop vorbei gekommen und da dachte ich, frag mal nach...

Fazit: Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten, mit Einbau

>> 540,- Herrje! Herrje! Herrje! <<

Das ist doch wohl der absolute Witz !!! Herrje!
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#27
pit stop ist genau wie atu werben mit billig sind aber meistens deutlich teurer als freie fachwerkstätten
aber was soll man erwarten in einem land wo die leute noch an geiz ist geil oder 20% auf alles glauben
hört sich alles toll an aber wenn man vergleicht bekommt man es anderswo deutlich billiger
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#28
schau doch einfach mal unter www.autoteile.cc nach
da bekommst du bestimmt was günstiges
wo kommst du denn her ?
hast du keinen der dir die teile einbauen kann?
bremsenmachen ist nun wirklich keine hexerei
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#29
Ich find das Abzocke. selbst BMW nimmt 300,- (nur für die Teile)

Da kann ich auch gleich da hin gehen...
Das schlimme ist noch bei P-S, das es "nur" Jurid und co ist.

Werde wohl noch weiter suchen müssen, denn eigentlich hatte ich mich auf um die 150 (nur Material) eingestellt Traurig
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#30
Zitat:wo kommst du denn her ?

WBvT61

Mein Standort ist DORTMUND
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#31
schade wenn du aus bonn gekommen wärest hätten wir uns ja mal an eine we treffen können
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#32
Man(n) kann nicht alles haben... Fettes Grinsen

Danke !!!
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#33
autoteile.cc???

NIEMALS!!!!!

absoluter saftladen mit teuren hotline-nummern wenn man nachfragt wo die teile bleiben oder warum die den falschen oder unvollständigen kram geschickt haben.

schön zu finden auch unter:

motorensuche.com
MKG

alles der selbe laden in troisdorf.
Zitieren
#34
Ogott, ja, der Laden ist mir auch bestens bekannt. Mit dem hatten schon einige Clubmitglieder Ärger. Besonders beliebt: Lieferung völlig falscher Teile und Kassieren der lustigsten Gebühren (0900-Hotline, Handlinggebühren) zur Korrektur des eigenen Fehlers ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Zitat:Das schlimme ist noch bei P-S, das es "nur" Jurid und co ist.

Und was hättest Du gerne? Die Originalbeläge hinten sind Jurid 508 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Zitat:[QUOTE]
Die Originalbeläge hinten sind Jurid 508 ...

Das wußte ich nicht, aber dennoch ist der Preis von 540,- doch mehr als habbig, oder ???

Draußen wird mit günstig geworben und im Laden bekommt man dann ne Herzattacke Haare zu Berge:

Wenn ich dann eine orig. BMW Werkstatt nehme, zahl ich nicht mehr und das kann doch eigentlich nicht sein... Verwirrt
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#37
Draußen wird mit günstig geworben und im Laden bekommt man dann ne Herzattacke
Wenn ich dann eine orig. BMW Werkstatt nehme, zahl ich nicht mehr und das kann doch eigentlich nicht sein...


...Irgendwer + irgendwie muß ja der gewaltige Werbe- + BlinkiBlinkiauftritt bezahlt werden...! Zwinker

Ein langjähriger Freund ist Filialleiter einer PitStop-Filiale,
es ist immer interessant, wenn er von Interna + Entscheidungen der Verwaltung berichtet...! Zwinker

...Zurück zum Thema mit einer P.S. Verarsche, ähm, Erfahrung:
Ich brauchte im vergangenen November 4 Winterreifen in gängiger Größe (175/65-14).
Da ich nach der Devise Leben + lebenlassen handele achte ich darauf,
das bei den 3 Kameraden von P.S. nicht nur die Kaffeekasse etwas abbekommt sondern auch offizielle Aufträge dem Filialumsatz zugute kommen.
Der Reifenpreis passte dank einer Sonderaktion, war etwa je 3 Euro teurer als im Netz (identischer Reifen).
Aber der Haken war, das der Angebotspreis nur in Verbindung mit Montage/Altentsorg./etc. im Hause P.S. zum Superpreis von 60,- galt (ich zahle sonst 20,- für 4x Mont./Ents.)...! Sauer
...Wir haben dann noch bei den Reifen 5% abgezogen + es gab Bremsflüssigkeitswechsel sowie Kühlwasserwechsel inkl. Frostschutz auf Kosten des Hauses, dann passte es wieder...! Fettes Grinsen

...Meine Erfahrung:
Es gibt Dinge, die in der offiziellen BMW-Werkstatt preiswerter erledigt werden als in anderen Werkstätten.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
Zitat:...Meine Erfahrung:
Es gibt Dinge, die in der offiziellen BMW-Werkstatt preiswerter erledigt werden als in anderen Werkstätten.

Gruß, Pit Sonne

Ja, das habe ich gesehen. Es passiert zwar nicht oft, aber manchmal... Smile
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#39
Zitat:
Zitat:In der Tat unverschämt viel Geld für ein Sicherheits-relevantes Teil.

Gulp

Quallität hat sicher seinen Preis, aber 340 Euro für Erstausrüsterquallität bei ATU ist happig. Herrje!

Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW (wesentlich) mehr nimmt.
...wenn Du mal mitteilen würdest, was DU genau an Bremse brauchst und für welches Modell, dann kann ich Dir da mal ne Preisinfo geben. Habe gerade bei meinem ix die innenbelüftete vorn ersetzt mit schrauben und scheiben und belägen für rund 120 original bmw teile!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Habe noch ein Angebot ausstehen, aber dat ist mein Audo...

323i , 150 PS , EZ 1986 Fettes Grinsen

Wollte aber nachdem mich einige hier überdedet haben, meine Teile im "echten Laden" holen, da eine evtl. Reklamation im Nachhinein über das Internet Problematisch sein >>kann<<...

Außerdem muss ich das Geld dann blind "irgendwo hin" überweisen und eine Lieferung beruht dann auf Vertrauen.



Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste