Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daewoo
#1
Moin!

Ein Bekannter von mir möchte seinen Daewoo verkaufen. Ich habe wieder einmal nicht meine Klappe halten können, und habe gesagt, meine Jungs aus dem BMW 3er Club können dir sicherlich einen Richtwert sagen, was du für das Auto verlangen kannst.

Hier die Eckdaten:

Daewoo Elegancy GSL
98 KW (136 PS)
1.998 ccm Hubraum
EZ 26.08.1997
110.000 KM
TÜV + AU NEU
Kirschrot
4-Türer
Ledersitze
Radio / CD / MP3
Elektrische Fensterheber
Neuwertige Reifen

Er ist der 2 oder 3 Besitzer, was ich nicht mehr so genau in Erinnerung habe.

Ich persönlich kenne das Auto nicht, aber es soll sich in einem relativ guten Zustand befinden.

Es wäre schön, wenn ihr mich nicht hängen lassen würdet.

Dankeschön!!

euer

touringfan

KW: Da wir uns ausschließlich in Englisch unterhalten, so habe ich die Daten nicht einhundertprozentig verstanden.
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,
schon mal einen Blick auf vergleichbare Annoncen
bei mobile.de und autoscout24.de geworfen?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

kurze Antwort, zwei Buchstaben "Nö".

Warum nicht? -> Weil ich auf die fundierten Fachkenntnisse der hiesigen Kapazitäten vertraue!

euer

touringfan
Zitieren
#4
http://www.autobudget.de

http://www.adac.de

http://www.autofokus24.de/

Gib die Daten doch mal dort ein.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#5
Zitat:Moin!

Ein Bekannter von mir möchte seinen Daewoo verkaufen. Ich habe wieder einmal nicht meine Klappe halten können, und habe gesagt, meine Jungs aus dem BMW 3er Club können dir sicherlich einen Richtwert sagen, was du für das Auto verlangen kannst.

Hier die Eckdaten:

Daewoo Elegancy GSL
98 KW (136 PS)
1.998 ccm Hubraum
EZ 26.08.1997
110.000 KM
TÜV + AU NEU
Kirschrot
4-Türer
Ledersitze
Radio / CD / MP3
Elektrische Fensterheber
Neuwertige Reifen

Er ist der 2 oder 3 Besitzer, was ich nicht mehr so genau in Erinnerung habe.

Ich persönlich kenne das Auto nicht, aber es soll sich in einem relativ guten Zustand befinden.

Es wäre schön, wenn ihr mich nicht hängen lassen würdet.

Dankeschön!!

euer

touringfan

KW: Da wir uns ausschließlich in Englisch unterhalten, so habe ich die Daten nicht einhundertprozentig verstanden.

Guggsdu Weltmarktpreis für Eisenschrott, schätzt Du Gewicht - fertig Ergebnis.

Irgendwo bei Wladiwostik kaufen die Russen recht gern gebrauchte asiatische Gafährtee - und so'n Daewoo kann's mit Moskwitsch und Zhiguli locker aufnehmen.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:Ein Bekannter von mir möchte seinen Daewoo verkaufen.
Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Zitat:einen Richtwert sagen, was du für das Auto verlangen kannst.
Was bekomme ich, wenn ich die Bimmel entsorge . . . ? Verwirrt

Im Übrigen zahlen die Exporteure in Neustadt/Holstein direkt am Kai für so etwas am Meisten . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Zitat:Ein Bekannter von mir möchte seinen Daewoo verkaufen.
Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Zitat:
Eine etwas überzogene Reaktion, wie ich finde. Der Bekannte befindet sich doch offensichtlich
auf dem Weg der Besserung, da er abzuschwören gedenkt von derartigem Machwerk.
Zitieren
#8
@ Cabrio-Gott : Verwirrt

@ ALL : Verwirrt Verwirrt

Ich habe euch lediglich um eine qualitative Preisbeauskunftung gebeten. Leider hat nicht jeder das nötige Kleingeld, um sich einen schönen, alten BMW im unverbastelten Originalzustand zwischen seinen Porsche 911 und dem 7er BMW zu stellen. Natürlich wollen wir den Wagen der Ehegattin (Z8) nicht vergessen, welcher neben dem M3 vom Sohn, und vor dem SLK der Tochter steht. Ab und an muss natürlich auch einmal der E55 AMG T bewegt werden.

euer

touringfan
Zitieren
#9
Hallo Jürgen
deine kranke Phantasie möchte ich haben.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#10
............der soll doch froh sein wenn ihm jemand für die Kiste 1500 bar auf die Kralle gibt! Oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Hallo Jürgen,

eine ordentliche Portion Humor braucht man manchmal schon . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Zitat:Hallo Jürgen,

eine ordentliche Portion Humor braucht man manchmal schon . . . Zwinker

um das ding überhaupt zu kaufen oder hier nachzufragen was son ding wert sei???

Zwinker Zwinker Zwinker
Zitieren
#13
Zitat:Hier die Eckdaten:

Daewoo Elegancy GSL

Chevy hat ein Modell dieses Namens niemals in Deutschland verkauft. Im Übrigen: Der Wert hängt bei solchen Autos ganz massiv vom Standort ab. Den könntest Du hier mit offenen Türen, steckendem Zündschlüssel und Fahrzeugbrief auf dem Beifahrersitz vollgetankt auf den Marktplatz stellen, der stünde nach 4 Wochen immer noch da. Im Osten gäb's vermutlich noch 1500 - 2000 EUR dafür, wenn's irgendein Mittelklasse-Chevy ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Den könntest Du hier mit offenen Türen, steckendem Zündschlüssel und Fahrzeugbrief auf dem Beifahrersitz vollgetankt auf den Marktplatz stellen, der stünde nach 4 Wochen immer noch da.
. . . und "milde Gaben" würden als Beileidsbekundungen den gesamten Innenraum füllen . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Dafür hätte aber bestimmt jemand zwischenzeitlich den Sprit abgepumpt...
Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
Zitat:Daewoo Elegancy GSL

Den kenne ich gar nicht, google auch nicht. Fehlt evtl. der Typenname und "Elegancy" ist nur die Ausstattungsvariante?
Der mit ohne E30
Zitieren
#17
Vermutlich handelt es sich um dieses Gerät (Daewoo Leganza):

[Bild: 1999.daewoo.leganza.arp.750pix.jpg]

Das Modell habe ich hier in Deutschland noch nie gesehen (zumindest nicht bewusst wahrgenommen), dürfte bei uns daher eher unverkäuflich sein.

Die Größe entspricht in etwa einem Passat oder Vectra, der erzielbare Verkaufspreis dürfte deutlich unter dem für diese Modelle üblichen liegen.[/url]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Zitat:Die Größe entspricht in etwa einem Passat oder Vectra, der erzielbare Verkaufspreis dürfte deutlich unter dem für diese Modelle üblichen liegen.

Kommt drauf an wo. In Sachsen oder Thüringen zum Beispiel wird so etwas sehr gerne und oft gekauft und hat auch seinen Markt (sprich: seinen Preis).

Wenn's wirklich der Leganza sein sollte, gibt's ein kleines Problem: Chevrolet hat nicht ganz die Ersatzteilversorgung, die wir gewöhnt sind. Und dieses Modell basiert (im Gegensatz zu manch anderen Korea-Chevrolets) nicht auf Opel-, sondern auf Holden-Technik, so daß selbst bei Technikteilen die Ersatzteilversorgung nach 10 Jahren anfängt, problematisch zu werden. Chevrolets auf Opel-Basis sind da unproblematischer - der freundliche Opelhändler kann auch nach über 10 Jahren noch vieles liefern...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:... dieses Modell basiert (im Gegensatz zu manch anderen Korea-Chevrolets) nicht auf Opel-, sondern auf Holden-Technik, so daß selbst bei Technikteilen die Ersatzteilversorgung nach 10 Jahren anfängt, problematisch zu werden.
Soll das bedeuten, für ca. 10 Jahre alte Fahrzeuge von GM Australia bekommt der glückliche Besitzer keine relevanten Technikteile mehr Verwirrt Haare zu Berge: Herrje!

Holden - der Audi Australiens... Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Holden hat das Zeug bestimmt noch, der Weg zum nächsten Holden-Händler ist aber so weit ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste