Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaltlaufregler :o
#1
Also über den Sinn.... muss man nicht reden.

Ich dussel hab mir das Teil gebaucht gekauft. Ich dachte die Zettel (die bunten) hat die Werkstatt und füllt sie eben nur aus, wenn das Teil eingebaut ist.
Dem ist ja nicht so, diese 4 bunten Zettel müssen dabei sein. Nun habe ich den KLR hier liegen und will den eta nun nächste Woche anmelden. Da würde es sich anbieten den KLR vorher einzubauen, denn zu unserer Zulassungsstelle sind 50 km.

Aber wie mache ich das jetzt??? Die bunten Zettel wird der Hersteller (Ich weiß gerade gar nicht von welchem meiner ist...) wohl nicht rausrücken, die wollen ja den ganzen Quatsch für teuer Geld verkaufen?

Soeine ganzer Mist, was soll das nur. Also vielleicht hat jemand die Zettel, oder ne Ahnung, wie ich die bekommen kann, oder wie ich das Problem sonst lösen kann?
Schade, dass sich die Leute die sich den Mist ausdenken damit nicht befassen müssen, dass kann auch nur der einzige Grund sein, wieso immer mehr von solchen Maßnahmen erhoben werden.


Gruß

Christian Sauer
Zitieren
#2
Hallo Christian,
da bist Du richtig verarscht worden: Der Verkäufer dürfte den Satz in sein Fahrzeug "eingebaut" haben und hat ihn dann eintragen lassen. Die Papiere ( bei twintec bunt) sind dann weg und der Satz nichts mehr wert. Du kannst es nur zurück schicken und Dein Geld wieder fordern, sofern der Satz auch als neu und vollständig incl. aller Unterlagen angeboten war. Der Ärger ist leider nicht anders aus der Welt zu schaffen. Wirklich neuen KLR kaufen und dann funzt das auch mit der Eintragung. Und noch etwas: wenn der KLR zwar schon verbaut ist, nimmt das keine Werkstatt sondern der TÜV o.Ä. ab. Vielleicht kannst Du es auf der Scheine versuchen: Auto mit eingebautem, aber nicht eingetragenem KLR gekauft,zum TÜV, eintragen lassen und dann zur Zulassung. Dazu dürfte dann die ABE des Teils reichen. Frag halt mal den TÜV
Gruß
Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Sauer Naja, der Typ hat den Wagen geschlachtet, dass glaube ich auch. Denn ich habe in einem Forum von ihm einen 2 Jahre alten Beitrag gelesen, wo er schrieb, dass er den KLR erfolgreich nachgerüstet hat. Es handelte sich auch um einen 95 KW Eta. Dann schrieb ich ihn an, weil ich derzeit nmoch keinen KLR gefunden hatte.

Es stellte sich heraus, dass er den Wagen gerade schlechtet. Ich dachte mir, die Gelegenheit sollte ich nutzen.

Zu doof, wenn man diese scheiß Zetteltaktik erst dannach erkennt. Sauer Sauer Sauer Wie bescheuert... dat Teil einzubauen und dann den Mist nicht zu bekommen, weil 4 lächerliche Zettel fehlen??? Damit ist der Umwelt sicher geholfen.

Gruß

Christian, der mal die Tage beim Tüver nachfragen gehen muss. Wenn ich Geld verdienen würde, würde ich darauf sche*ßen.
Zitieren
#4
Hallo Christian,
einfach an den Hersteller wenden,die Lage schildern und dann solltest du neue Papiere bekommen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Zitat:Hallo Christian,
einfach an den Hersteller wenden,die Lage schildern und dann solltest du neue Papiere bekommen.
Grüße Thomas

Ja, die schicken dir dann ne Eidesstattliche zu, daß du wirklich keine Papiere hast und dann is gut...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
vielleicht auch noch besser:
an den verkäufer herantreten, und von dem die Abmeldung und Verschrottung des Wagens nachweisen lassen. Dann ist ja der Missbrauch mit dem Satz "ausgeschlossen" Das wird schon,
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Steueranträge habe ich als pdf für die Systeme von GAT, HJS und Twintec

auf buntes Papier drucken ist nicht wirklich nötig, es reicht normal ausgedruckt und dann mit den entsprechenden Eintragungen versehen (AU-berechtigte Werkstatt muß abstempeln) um die Eintragung zu erhalten.

Im Normalfall macht man eine AU ohne Plakette, kostet weniger und der Antrag wird mit ausgefüllt.
Zitieren
#8
Hallo,

puh, Situation gerettet.

@Hell: ich schaue gleich morgen nach, welcher Hersteller es ist, könntest du dann die passende datei mailen?
Das wäre super!

Gruß

Christian
Zitieren
#9
ich hab den von mir eingebauten klr vom tüv eintragen lassen.

ich ahb den ganzen kram (zettelwirtschaft) mit hingegeben zur HU und als ich nachmittags kam den wagen abzuholen lagen die zettel noch im auto. auf meine frage hin was das solle meinte er prüfer er hätte das eingetragen und müsste sich so nicht mit den zetteln rumärgern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste