Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spiegelgläser Außenspiegel entfernen???
#1
Ich werde mir jetzt zwei neue Spiegelgläser für meine beiden Außenspiegel kaufen. Laut ETK gibt es da wohl welche die geklebt und gesteckt sind. Auch wenn ich meine Schlüsselnummer eingebe erscheinen beide Typen. Um aber die Gläser wechseln zu können müßte ich natürlich vorher wissen was ich habe...
Hat einer von euch die Teile schonmal gewechselt und kann mir weiterhelfen?
Die Dinger scheinen nämlich bombenfest zu sitzen und ich möchte halt nichts kaputt machen.
Zitieren
#2
Unten im Spiegelgehäuse ist ein Loch, da steckst Du einen kleinen Schlitzschraubenzieher rein und entriegelst den Bajonettverschluß vom Spiegelglas. Der Verschluß sitzt hinten am Spiegelglas dran, sieht aus wie ein grpßer beigefarbirger Ring mit Kerben an der Unterseite, die rein zufällig genau über dem Loch im Spiegelgehäuse sind. Bin jetzt aber nicht sicher, in welche Richtung Du entriegeln musst...

Mal schauen, ob ich irgenwo ein Bild vom Spielglas mit dem Verschluß habe.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Vielen Dank Christian, hat gefunzt... Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste