Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versicherung ETA
#1
Moin,

ich habe mal ne Frage, ich will meinen eta jetzt zügig anmelden, am besten noch diese Woche.
(Dazu brauche ich die Versicherungsdoppelkarte.)
Ich bin 23, Student, bei 55%, der Eta hat Typenklasse 18? unter 15.000tkm im Jahr, Garagenwagen.
Die öffentliche im Ort möchte fast 400 Schleifen haben. Übern Club gehts für 200, aber wie???
Muss ich dann noch nen Auto als "Erstwagen" haben? Bei welcher Versicherung kann man ansonsten das Youngtimer Argument bringen? Oder gibts da gar keine? Der Dame meinte nur ganz trocken ich sollte ihr günstigere Angebote Zeigen.

Also dat will ich nun tuen. Falls jemand Tips/ Tricks parat hat, immer her damit.

Gruß

Christian
Zitieren
#2
You´ve got Mail Zwinker
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Moin,

hab zwar "nur" ein 91er Cab (das im übrigen genau heute vor 17 Jahren geboren wurde Smile ) und Saisonkennzeichen, aber interessieren täte mcih das auch, weil ich VK versichert bin.

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#4
Kipp Deine Daten mal bei www.axa.de in den Beitragsrechner und sag mal was da rauskommt - lt. Finanzheini seien die immer sehr günstig....

Edit: ich hab mal ein paar Daten angenommen und bin bei 700 oder sowas rausgekommen... Hängt wohl doch stark von den Parametern ab...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Moin,

würd ich ja gern, wenn die ein 325iAC im Programm hätten.
Bin zur Zeit bei Ontos (Direktversciherer) und an und für sich auch zufrieden, aber wenn ich von 50% Clubrabatt höre, werde ich hellhörig :-)

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#6
Zitat:Moin,
würd ich ja gern, wenn die ein 325iAC im Programm hätten.
Bin zur Zeit bei Ontos (Direktversciherer) und an und für sich auch zufrieden, aber wenn ich von 50% Clubrabatt höre, werde ich hellhörig :-)
Grüsse,
Bo


...es gibt keinen Clubrabatt sondern einen Clubtarif.

Klingt jetzt zwar belehrend, ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Vielleicht möchte Ralf das näher erklären, ich weiß nicht, in wie fern das Clubinterna ist.
Aber eins kann ich dir auf jeden Fall verraten:
der zu versichernde e30 darf zur Zeit nicht nach dem 31.12.´90 erstmals zugelassen worden sein.
Im nächsten Jahr geht dann auch Erstzul. ´91,
im übernächsten ist mein Touring dran (EZ ´92).

Die Tarife sind sehr, sehr günstig, trotzdem würde ich es schade finden,
wenn jemand nur deshalb dem 3er-Club beitritt.
Soll keine nervige Clubwerbung sein, ist nur meine Meinung.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Die HUK Coburg lässt auch nen Online Check zu ...


www.huk.de

Die Versicherung zählt auch zu den eher günstigen ...

... was die Youngtimer-Sache angeht, dann ist es ja eigentlich gerade der Grund, Youngtimer günstiger zu versichern, wenn sie eben nicht als Haupt- und Alltagsfahrzeug betrieben werden ... daher auch bei den meisten Versicherungen der Vorbehalt, dass es ein "Erstfahrzeug" geben muss , dass max. x- km gefahren werden, Stellplatz vorhanden ist etc....

... vielleicht kann man da ja auch durch Anmeldung auf ein Familienmitglied mit Erst-Fahrzeug "gestalten" ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Moin Pit,

damit falle ich für dieses Jahr eh raus Traurig

Aber nun gut, ich merk mir das mal fürs nächste Jahr.

Was den Beitritt betrifft, gebe ich Dir 100% recht. Aber ich tummel mich auf so vielen E30 Foren, engagiere mich auch in einem anderen E30 e.V. und bin darüber auch BCD Mitglied. Wenn ich jedem E30 Club beitrete (nix gegen Euch hier, Junx), dann bezahle ich bald mehr Jahresbeiträge als Ihr Versicherungspolicen......

Also nich böse sein, wenn ich es mir (noch) verkneife in einen weiteren Club einzutreten...

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#9
Moin Martin,

ich hab SFK von 50% oder so und es ist ein Zweitwagen mit Garage und allem drum und dran. Wie gesagt, bin eigentlich auch mit Ontos zufrieden. Aber vergleichen kost ja nix.

Das geht wohl aber erst 2009. (s. Pit).

Trotzdem Danke,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#10

Hallo Boris, Smile

...kein Problem, vielleicht später mal.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
den clubtarif gibt es auch 2009 nur für clubmitglieder Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zurich-Oldtimerversicherung! Hier gilt grundsätzlich folgendes:
- Garage vorhanden
- Zweitwagen vorhanden
- durchschn. jährliche Fahrleistung < 8000km
- Fahrer hat 25tes Lebensjahr vollendet
- Pkw mind. 20 jahre alt
- Zustandsnote zwischen 1 und 3
- Marktwert mind. 4000€
- Classicdata- o. Olditax-Kurzbewertung vorhanden
- usw.

Inwieweit diese Vorraussetzungen für Club-Mitglieder gelockert werden, weiß ich als nicht-Clubmitglied natürlich nicht Zwinker

Grüße,

Mathias
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#13
Probier mal

http://www.europa.de

http://www.huk24.de

http://www.ontos.de

http://www.devk.de

Bei einem E30 war die Europa, beim Astra die Ontos und beim E34 die DEVK am günstigsten. Wie schon geschrieben, kommt es immer auf den Fahrer das Auto und dessen persönliche Umstände an.

Bei mir hätte der Clubbeitritt übrigens keine Ersparnisse gebracht. Obwohl ich alle Vorraussetzungen erfüllt hätte, aber die E30 nur Saison angemeldet sind.

Da waren die 7 Monate bei normaler Versicherung günstiger als z.B. über die Züricher oder die OCC.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#14
Ähm, im Gegensatz zur OCC rechnet die Zürich monatsgenau ab, allerdings bei einer Mindstprämie von ca. 70 EUR. Ein E30 auf Saison 4-10 kostet normalerweise um die 80 EUR Haftpflicht und 120 EUR Vollkasko. Solche Prämien sind auch bei sehr günstigen "Normalversicherern", deren Vollkaskoversicherung sich im Schadenfall obendrein bei alten Fahrzeugen mit dem Zahlen schwertun, meist nur mit sehr hohen Schadenfreiheitsrabatten zu erreichen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:Zurich-Oldtimerversicherung! Hier gilt grundsätzlich folgendes:
- Garage vorhanden
- Zweitwagen vorhanden
- durchschn. jährliche Fahrleistung < 8000km
- Fahrer hat 25tes Lebensjahr vollendet ...waren das nicht nur 23 Jahre?
- Pkw mind. 20 jahre alt ....es reichen 18 Jahre
- Zustandsnote zwischen 1 und 3
- Marktwert mind. 4000€ ..................................
- Classicdata- o. Olditax-Kurzbewertung vorhanden ...nur wenn Kasko gewünscht wird- usw.

Inwieweit diese Vorraussetzungen für Club-Mitglieder gelockert werden, weiß ich als nicht-Clubmitglied natürlich nicht Zwinker

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias, Smile

...Habe es mir einfach gemacht mit der Antwort...! Zwinker

Noch eine Zahl: meine Limo kostet rund 130,- jährlich (nur Haftpflicht)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16


...na Uwe, du bist aber schnell, kaum hast du mich belehrt, ähm, um Änderung gebeten, löschst du deinen Beitrag.

...Fast hätte ich dir schlechten Stil vorgehalten. Zwinker
(schade um deinen Beitrag, du hattest durchaus Recht mit deinen Worten)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Hallo Pit,
mir war entgangen, das du den hauptsächlichen Kritikpunkt um 16.21 editiert hast. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Ich hab zwar keine Ahnung wovon Ihr da redet, aber Ihr werdet schon recht haben Fettes Grinsen

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#19
Zitat:Hallo Pit,
mir war entgangen, das du den hauptsächlichen Kritikpunkt um 16.21 editiert hast. Zwinker Fettes Grinsen
Sonne Gruß Uwe

...Netter Versuch,
aber bevor wir uns wegen so einer Kleinigkeit in die Haare bekommen, belassen wir es einfach dabei. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Hallo Pit,
nichts desto trotz hast du deine Anmerkung bezüglich des Marktwertes von 4.000€
editiert b.z.w. gestrichen aber du hast schon Recht. Wer wird sich wegen solcher
Nichtigkeiten in die Haare kriegen und wenn ich mich streiten möchte, dann weiss
ich ja, wo ich meine ganz speziellen Freunde suchen muss. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste