Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radio Code eingeben
#1
... schön, wenn man 3 mal ein BMW Bavaria C Business RDS hat .... unschön, wenn man nur 1 Bedienungsanleitung dazu hat, da der Rest aus der Bucht kam ...

noch viel unschöner ist es, wenn man die Bedienungsanleitung just in dem Auto hat, das gerade weggestellt ist und man nicht sofort ran kann ...

daher meine Frage:

Wie gibt man den Radio-Code beim BMW Bavaria C Business RDS ein ?

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin, Smile

...ganz einfach:

Radio einschalten, danach so vorgehen:

mit den Stationstasten 1 - 4 gibtst du deinen Code ein,
danach die rechte Wippe für den Sendersuchlauf betätigen + schon kommt lala...! Zwinker

Genauer erklärt: denken wir uns den Code 2468:
Stationstaste 1 2x drücken = 2
Stationstaste 2 4x " = 4
Stationstaste 3 6x " = 6
Stationstaste 4 8x " = 8
danach die rechte Wippe und fertig.

...Ich setze jetzt voraus, das du den Code parat hast..!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Vielen Dank, PIT Sonne

.. vor allem, mit welcher Taste man den eingegebene Code bestätigt, war mir entfallen .... dann mal ab zurück in die Garage und weiterbasteln ...

Guten Abend,
Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

hier der Link zur Bavaria C Business RDS Anleitung: http://forum.e34.de/thread.php?threadid=73867

und hier noch einmal der Link zu diversen Radio- und anderen Anleitungen aus dem E34 Forum: http://forum.e34.de/board.php?boardid=56

Falls es ohne Anmeldung nicht funktionieren sollte, einfach anmelden (tut nicht weh und man kauft auch keine Waschmaschine´, etc.) und etwas schmökern. Zwinker

Gruß
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
danke für den link !

... eigentlich sollte man mal den großen "link" Thread eröffnen ...

den irgendwann sucht man mal wieder ...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Zitat:danke für den link !

... eigentlich sollte man mal den großen "link" Thread eröffnen ...

den irgendwann sucht man mal wieder ...

Gruß
Martin

Von mir auch, danke für den Link - ja, warum nicht mal eine "Link"-Abteilung...?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
so..... und jetzt wollte ich ein Reverse RDS in Betrieb nehmen, das ich vor längerer Zeit erworben hatte und noch nie ausprobiert hatte .... jetzt zeigt das Teil ständig ---- statt "CODE" ... nach der Bedienungsanleitung hat dann wohl der Vorbesitzer mal des öfteren den CODE falsch eingegeben .... also heißt es warten .... muss zum abwarten das Radio eingeschaltet sein oder genügt es, dass es an der Batterie hängt ?

habs schon länger ausprobiert, aber es will sich nicht die CODE Eingabeaufforderung einstellen .... jetzt will ich es einfach über Nacht ausgeschaltet lassen an der Batterie lassen ....

langt das aus ?

Gruß
Martin
Zitieren
#8
ja, sollte reichen
Zitieren
#9
Zitat:jetzt zeigt das Teil ständig ---- statt "CODE" ... nach der Bedienungsanleitung hat dann wohl der Vorbesitzer mal des öfteren den CODE falsch eingegeben .... also heißt es warten .... muss zum abwarten das Radio eingeschaltet sein oder genügt es, dass es an der Batterie hängt ?

Das mit der Mehrfachfalscheingabe ist mir auch schon mal passiert, allerdings zeigte das Radio dann "CODEWAIT" statt "----" an ...
Normalerweise sperrt das Radio nach drei Falscheingaben für eine Stunde jede weitere Eingabe. Radio und Zündung müssen während dieser Zeit an sein.

Es handelte sich dabei um das BMW Reverse RDS ähnlich dem BMW Business RDS (4. von oben):
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01175.htm
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
also es ist so ein Radio:

http://www.7-forum.com/bild.php?bild=mod...tle=BMW%20
Bavaria%20C%20Reverse%20RDS&cpy=bmw

und nach der bei e34 gezeigten Bedieneungsnaleitung ist das bei Fehleingabe dann ----

jetzt hängt das Ding schon 3 h Stunden an der Batterie und es funzt net mit der CODE eingabe ... Sauer

werds jetzt mal ne Stunde bei eingeschalteter Zündung lassen ...

Radio dabei einschalten ?

Gruß
Martin
Zitieren
#11
So...

nach etwas über 1 h eingeschaltetem Radio und Zündung zeigte sich CODE ...

der beigefügte CODE stimmte und das Warten hat sich gelohnt ... das Teil funzt einwandfrei, keine Pixelfehler, Nachtsichtbeleuchtung funtkioniert ...

alles gut ... es ist übringens das Radio, das ich bei e30 Teile zum Verkauf anbiete ...

Gruß
Martin
Zitieren
#12
..,....same Procedure as every Year....
Motz*kopf-vor-die-Wand-hau*
..erst wieder versemmelt... frei nach der Devise.. intuitiv, das klappt schon..... na gut, jetzt habe ich es wieder durchgelesen....das nächste Frühjahr kommt bestimmtHaare zu Berge
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#13
Hallo,
sooooo... jetzt das Ganze noch einmal... Fettes Grinsen
Heute die erste Runde bei Superwetter.unschuldig
"CODE PAUSE" schaltet wieder auf "CODE eingeben".Sonne
Dann den Code eingegeben nach dem oben beschriebenen System "Pit-der Mohr".Zwinker
Klappte nicht.Verwirrt
Gerät: BMW BAVARIA C BUSINESS
Folgendermassen muss der Code eingegeben werden:
Code ist 7345.
Zuerst die Stationstaste 7
..dann die Stationstaste 3
..dann die Stationstaste 4
..dann die Stationstaste 5
Dann wird das Gerät sofort freigeschaltet.
Bestätigen irgendeiner Art ist nicht erforderlich.
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#14
(07.03.2008, 23:00)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Martin, Smile

...ganz einfach:

Radio einschalten, danach so vorgehen:

mit den Stationstasten 1 - 4 gibtst du deinen Code ein,
danach die rechte Wippe für den Sendersuchlauf betätigen + schon kommt lala...! Zwinker

Genauer erklärt: denken wir uns den Code 2468:
Stationstaste 1 2x drücken = 2
Stationstaste 2 4x " = 4
Stationstaste 3 6x " = 6
Stationstaste 4 8x " = 8
danach die rechte Wippe und fertig.

...Ich setze jetzt voraus, das du den Code parat hast..!

Gruß, Pit Sonne
Danke,hat mir beim E36 grad extrem geholfen(Battarie war abgekackt).
Zitieren
#15
(07.03.2008, 23:00)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Martin,  Smile

...ganz einfach:

Radio einschalten, danach so vorgehen:

mit den Stationstasten 1 - 4 gibtst du deinen Code ein,
danach die rechte Wippe für den Sendersuchlauf betätigen + schon kommt lala...!  Zwinker

Genauer erklärt: denken wir uns den Code 2468:
Stationstaste 1    2x drücken = 2
Stationstaste 2    4x    "      = 4
Stationstaste 3    6x    "      = 6
Stationstaste 4    8x    "      = 8
danach die rechte Wippe und fertig.

...Ich setze jetzt voraus, das du den Code parat hast..!

Gruß, Pit  Sonne

Vielen Dank, auch wenn der post 15 Jahre alt ist, hat er mir heute den Tag gerettet...

Euch allen schöne Ostertage

Gruß Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste