Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Richtig Anschleifen
#1
Hallo habe mal eine frage an die Lackprofis unter euch bald steht die Lackierung meines Innenraums an.Unzwar wollte ich den Innenraum nicht komplett vom Lack befreien wie eine hier,außer da wo die Bitumenmatten waren halt um die Reste alle wegzubekommen der rest vom Innenraum ist wirklich super daher wollte ich den Lack/Grundierung dort nur anrauen für die neue Grundierung was für eine Körnung des Schleifpapiers würdet ihr empfehlen?Und mit was bekommt man die Bitumenreste usw am besten weg ich tendiere zu einer flex mit topfbürstenaufsatz oder was mein ihr?
Rust is not a crime
Zitieren
#2
Zitat:Und mit was bekommt man die Bitumenreste usw am besten weg...
Abwaschen mit Verdünnung oder sowas, würde ich tippen...

Die Bürste setzt sich vermutlich ruck-zuck mit dem Schmodder zu...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Zur Entfernung von Bitumenmatten nehm ich immer einen Heißluftfön und Spachtel. Da kann man die abziehen wie ne Gummimatte. Die geringen Klebereste bekommt man mit einer Topfbürste oder Drahtigel am besten weg. Sorg für ausreichend Belüftung und trag eine Atemmaske!

Das Ergebnis NUR mit Heißluft und Spachtel. Die Matte lässt sich in einem Stück abziehen.
[Bild: bitumenid4.jpg]



MfG
Blacky
Zitieren
#4
die matten bekommst du mit heißluftfön und spachtel am besten weg.
habe vorher auch mit der flex probiert. aber außer viel dreck kein berauschendes ergebnis.
wenn die matten warm sind gehn die runter wie butter
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste