Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bremssättel am E30 Lacken! womit am Besten ?
#1
Huhu zusammen,

wollte an unserem E30 vorne und hinten die Bremssättel Rot Lackieren/Anmalen.... da die Sättel aber sehr warm/heiß werden können, wollte ich mal Fragen, welchen Lack ich da am besten nehme ?

Vor dem lacken einfach mit Bremsenreiniger die Sättel Fettfrei machen ?

Sauber sind sie schon... ( Dremel mit Drahtbürstenkopf ) Sonne

LG Thomas

PS: Danke schonmal für die Antworten Smile
Zitieren
#2
Zitat:wollte ich mal Fragen, welchen Lack ich da am besten nehme ?
Hallo Thomas,
so ganz spontan würde ich auf Bremssattellack tippen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hi Uwe,

Du wirst es nicht glauben, darauf bin ich auch schon gekommen *g*

Aber für so ein kleines Döschen an die 30 € bezahlen finde ich übertrieben... sollte es denoch die einzigste und beste Lösung sein, werde ich das wohl nehmen müssen Fettes Grinsen

Und wie bereite ich am Besten vor dem lacken den Sattel vor... also langt das Dremeln mit dem Drahtaufsatz, und hinterher Abreiben mit Bremsenreiniger Verwirrt

nicht das, das wieder abbrökelt!

LG Thomas
Zitieren
#4
Zitat: sollte es denoch die einzigste und beste Lösung sein, werde ich das wohl nehmen müssen
Hallo Thomas,
das habe ich so nicht gesagt. Strahlen und pulverbeschichten geht natürlich auch. Zwinker Fettes Grinsen
Ansonsten enthalten die Sets von MHW und Foliatec entsprechende Reinigungsflüssigkeiten.

http://tinyurl.com/295yeo

http://tinyurl.com/yvak5k

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hi,

na dann werde ich das FoliaTec Set für 25 € einfach mal nehmen... wenn es für alle 4 Sättel reichen sollte, war es ja Günstig *g*

Danke dir trotzdem für die Antworten Smile

LG Thomas

PS: Habe gerade bei eGay geschaut... da gibt es die Set´s von FoliaTec auch für 19,95 Sonne
Zitieren
#6
hi das Set reicht locker für alle Sättel hatte bei mir noch massig über Smile
Rust is not a crime
Zitieren
#7
Und bist Du mit dem Ergebnis zufrieden ? Smile
Zitieren
#8
Zitat:Huhu zusammen,

wollte an unserem E30 vorne und hinten die Bremssättel Rot Lackieren/Anmalen....
Oh Thomas, und ich wähnte Dich schon auf dem Wege der Besserung... Zwinker

Naja, solange Du dann nicht noch irgendwie "PORSCHE" auf die Dinger schreibst...
Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Zitat:Naja, solange Du dann nicht noch irgendwie "PORSCHE" auf die Dinger schreibst...
Hallo,
oder gar zwecks deutlich sichtbarer Kriegsbemalung auf Trommeln hinten zurückrüstest.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#10
Zitat:Oh Thomas, und ich wähnte Dich schon auf dem Wege der Besserung... Zwinker

Naja, solange Du dann nicht noch irgendwie "PORSCHE" auf die Dinger schreibst...
Achtung, Ironie

In aller Deutlichkeit möchte ich hier darauf hinweisen, daß diese Aussage nicht von mir stammt... Fettes Grinsen

Gruß,

el_horst
Zitieren
#11
Huhu,

nee auf trommeln rüste ich nicht zurück, sondern von Trommel auf Scheibe *g*

@ Holgi: ja nu... sieht doch Ordentlicher aus, und es kann auch sein das die Sättel Schwarz werden Smile

Porsche Abzeichen hat da nichts zu suchen...

ausserdem bewege ich mich im Rahmen *g* Sportlenkrad gegen M tech 2 Lenker.... und dafür gönn ich mir Farbige Sättel Bähh Sonne

LG Thomas
Zitieren
#12
Ich dachte immer der 323i hat auch hinten schon Scheiben. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Da braucht man nix mehr umbauen.

Ich habe einfach schwarz bis 600°C genommen. Smile Kostete nur ein Bruchteil von dem Bremssattellack. Fettes Grinsen

Aber ich fahre ja auch keine Rennen mit dem Baur. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
das ist doch ein 318 Verwirrt
Zitieren
#14
Zitat:das ist doch ein 318 Verwirrt


...Vielleicht hat Volkert dein Auto mit dem gelben Baur vom QVC-Hasser verwechselt...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:das ist doch ein 318 Verwirrt


...Vielleicht hat Volkert dein Auto mit dem gelben Baur vom QVC-Hasser verwechselt...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Pit kann Gedankenlesen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste