Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußraumabdeckung ohne LWR
#1
Hallo,

ist diese Abdeckung in Ordnung oder wurde da am unteren Bereich an dem Knick was weggeschnitten?

[Bild: abdeckungob8.jpg]

Gruß,

el_horst
Zitieren
#2
Ich finde, die sieht gut aus - ist das nicht der Ausschnitt für die Motorhaubenentriegelung ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ist absolut original Zwinker
Zitieren
#4
OK,

danke - vermutlich werde ich dann damit die LWR erschlagen - vorausgesetzt das Dingen wird nicht zu teuer...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
LWR neu und original bei BMW ca. 120 EUR.
Arbeitsaufwand ca. 1,5 Stunden.
Gefühl einer echten, originalen UND funktionstüchtigen LWR: unbezahlbar Smile

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#6
Vorsicht, ab EZ '90 waren die LWR Regelungen gesetzl. vorgeschrieben. Ab diesem Bj. musst Du die haben, sonst kann es bei der nächsten HU Probleme geben.

+ Von den Dingern gibt es verschiedene Größen des Lenksäulenausschnitts.

Die meisten angebotenen Abdeckungen stammen aus den früheren Modellen.
Wenn Du ein Fzg. mit Airbag hast (wie das bei den letzten Editions 318ern der Fall war), passen die für die normale Lenksäule nicht.

Gruß
Stefan
Zitieren
#7
Zitat:Vorsicht, ab EZ '90 waren die LWR Regelungen gesetzl. vorgeschrieben. Ab diesem Bj. musst Du die haben, sonst kann es bei der nächsten HU Probleme geben.


Wetten nicht . . . ?


L E U C H T W E I T E N R E G U L I E R U N G S D I S K U S S I O N . . . . !. Fettes Grinsen Fettes Grinsen [/b]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Vorsicht, ab EZ '90 waren die LWR Regelungen gesetzl. vorgeschrieben. Ab diesem Bj. musst Du die haben, sonst kann es bei der nächsten HU Probleme geben.


Wetten nicht . . . ?


L E U C H T W E I T E N R E G U L I E R U N G S D I S K U S S I O N . . . . !. Fettes Grinsen Fettes Grinsen [/b]

Nööööööö, denn Stefan hat es schon ganz richtig geschrieben: "K A N N", nicht muß... Fettes Grinsen

Aber mir schon klar was Du meinst - könnte noch eine Runde Öl, Zündkerzen oder Reifen in die Diskussionsrunde werfen :-)

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#9
Zitat: könnte noch eine Runde Öl, Zündkerzen oder Reifen in die Diskussionsrunde werfen :-)

1. Öl... Das wird aber rutschig.! Fettes Grinsen
2. Zündkerzen oder Reifen... Sanitöter.... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat:OK,

danke - vermutlich werde ich dann damit die LWR erschlagen - vorausgesetzt das Dingen wird nicht zu teuer...

Gruß,

el_horst

...habe eins über, kannste haben, der kleine Braune wird demnächst zerrissen Haare zu Berge: .

Christoph
Zitieren
#11
Zitat:LWR neu und original bei BMW ca. 120 EUR.

Von wann ist denn der Preis? Mein Online- ETK sagt zwar was von 100 Euro neu, aber die Preise stimmen wohl nicht mehr ganz.

Vielleicht muß ich ja nachher noch ne hämische Mail an den Käufer schreiben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=017

Gruß,

el_horst
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:LWR neu und original bei BMW ca. 120 EUR.

Von wann ist denn der Preis? Mein Online- ETK sagt zwar was von 100 Euro neu, aber die Preise stimmen wohl nicht mehr ganz.

Vielleicht muß ich ja nachher noch ne hämische Mail an den Käufer schreiben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=017

Gruß,

el_horst

ZUGREIFEN!!!!! Wenns beim Preis bleibt...
Rechne mal 100 plus 19%.... Preis ist von 01/07!

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#13
Sag mir, dass DU der Käufer für 81 bist.......

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#14
Nope, der bin ich nicht - hatte gar nicht drauf geboten.

Chris hat mir ja die andere Blende angeboten und ich gehe davon aus, daß das beim TÜV kein ernstes Problem darstellen wird.

80 Euros für eine Lösung auszugeben die erwiesenermaßen in 5 oder 6 Jahren eh wieder hinüber ist muß dann auch nicht sein.

Dann bastel ich lieber mit den vorhandenen Zylindern (dank an nullzwotii) bis das wieder funktioniert oder bau auf elektrisch um.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#15
Zitat:Chris hat mir ja die andere Blende angeboten und ich gehe davon aus, daß das beim TÜV kein ernstes Problem darstellen wird.

..na dann viel Glück. Hier in Hildesheim würdest Du damit nicht durchkommen.
Das sind hier voll die LWR-Feties Smile
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Chris hat mir ja die andere Blende angeboten und ich gehe davon aus, daß das beim TÜV kein ernstes Problem darstellen wird.

..na dann viel Glück. Hier in Hildesheim würdest Du damit nicht durchkommen.
Das sind hier voll die LWR-Feties Smile
Viele Grüße
Andreas

Ich hatte auch noch nie Probleme (4 x E30, davon 3 x defekt, 1 x selbst ausgebaut und andere Blende dran). Juckt hier niemanden...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Zitat: ....Nööööööö, denn Stefan hat es schon ganz richtig geschrieben: "K A N N", nicht muß...

Danke, genau so.

Ich habe bei BMW bisher eine neue gekauft und die zweimal zurückgegeben, bis ich eine hatte, die funktioniert.


Gruß
Stefan
Zitieren
#18
Dass die defekte LWR mittlerweile ein gravierender Mangel ist, der zur Nicht-Zuteilung der HU-Plakette führen kann, müsste ja inzwischen hinlänglich bekannt sein.
(Hach ist das angehnem, wenn das jüngste eigene Auto Baujahr 88 ist ... Zwinker )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Zitat:(Hach ist das angehnem, wenn das jüngste eigene Auto Baujahr 88 ist ...

... da habe ich ja mit einem 89er Nfl echt Glück, das da die LWR nicht funktionieren muss Zwinker .

Christoph
Zitieren
#20
Moin Chris!
wenn die LWR verbaut ist, muss sie auch funktionieren - genau wie NSW... oder hab ich da was falsch verstanden?

Abgesehen davon: ich hab bei der DEKRA in Oldenburg auch schon nen riesen Aufstand gehabt wegen LWR.

Der Prüfer war der Meinung mein Wagen (EZ02/88) müsse schon LWR haben und liess sich auch von einer geschlossenen Abdeckung ohne LWR nicht vom Gegenteil überzeugen. Haare zu Berge:

Erst als sein Kollege dazukam hat er sich beruhigt und mir die Plakette gegeben...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste