Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lautsprecherkonsole reparieren
#1
Hi Leute,
hat jemand eine Idee wie man die Konsole wieder reparieren kann?
Welcher Kleber könnte denn am besten geeignet sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit Flüssigkunststoff gesammelt?

[Bild: 20080309-172555-389.jpg]

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2


Hallo Andreas, Smile

...vielleicht kommen noch bessere Tips, aber ich würde die Teile erst aneinanderlegen (eventuell mit einem Helfer),
danach die Lautsprecher mit den Festschraubbohrungen etwas anders verdrehen als ursprünglich vorgesehen,
und dafür neue Löcher bohren.
Danach würde ich die Halterung mit Sekundenkleber zusammenkleben + die Lautsprecher durch die neuen Löcher festschrauben.

Da die Halterung an recht günstiger Stelle gebrochen ist, sollte das funktionieren.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Du kannst 2K-Kunststoffkleber nehmen, das hält dann auf jeden Fall...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Oder richte dich nach meiner Signatur... Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
@PIT und Tobi,
ich denke so werde ich das mal versuchen. Zur Not kann man die Teile ja noch mit Leder überziehen lassen.

@Eddy,
die Panzerbandreparatur wäre stimmig zum gesamten Auto Fettes Grinsen

[Bild: 20080309-195315-51.jpg]
...aber da soll die Konsole ja nicht wieder ein.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
..und da wir gerade bei der Konsole sind.

Die Lautsprecher sind verm. auch defekt. Leider steht auf den LS nix drauf. Kennt jemand die technischen Daten oder kann jemand alternativ einen anderen guten Ls empfehlen?

[Bild: 20080310-130934-572.jpg]

..man achte auf den fachmännisch ausgeführten Kabelanschluß
..da ist nix gelötet Herrje!

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#7
vielleicht zusätzlich unten und oben einen Ring/Scheibe drehen lassen und damit die beiden Teile verschrauben
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:..und da wir gerade bei der Konsole sind. Die Lautsprecher sind verm. auch defekt. Leider steht auf den LS nix drauf.
Kennt jemand die technischen Daten oder kann jemand alternativ einen anderen guten Ls empfehlen?
Hallo Andreas,
es gibt einige gute 2-Wege Systeme aber in diesem Fall müsstest du natürlich auch
die ebenfalls in die Konsole eingelassenen Hochtöner ersetzen. Du hast nicht zufällig
den genauen Durchmesser der verbauten Tiefmittel- und Hochtöner parat?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#9
@ EE Targa

das ist eine gute Idee wenn die Klebung nicht hält.

Ich hab das jetzt mal mit dem angeblich stärksten Kleber der Welt geklebt.

[Bild: coldweldtubes.gif]

..sah heute morgen auch schon ganz gut aus.

@Uwe

Die Öffnungen für die Lautsprecher hanen folgende Größe:
Hochtöner = 44 mm
Tief/Mittel LS = 130mm


Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#10
..so fertich, hier noch ein kleiner Nachtrag.

Mit dem genannten Kleber, einem Kunstoff/Lederreparaturset und ein bischen Glasfasermatte ist die Konsole wieder einsatzbereit.

Vorderansicht:
Der Übergang ist so gut wie gar nicht mehr fühlbar. Die Farbe hätte noch etwas dunkler angemischt werden können. Das mache ich aber erst beim nächsten MalSmile

[Bild: 20080422-154735-496.jpg]

Rückseite:
Die neueingesetzte Gewindestange hält in dem Kleber bombig.
Vorsichtshalber habe ich die Bruchstellen mit zwei Glasfasermatten fixiert.

[Bild: 20080422-154735-291.jpg]


Viele Grüße
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste