Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sportauspuff ETA
#1
Hallo,


mein Eta (95 KW 129PS) hat ja eine 325i Auspuffanlage. Der Tüv usw. wird natürlich eine 325i Anlage als solche, von denen es ja viele gibt nicht abnehmen, bzw. nicht eintragen, denke ich.

Gibt es Hersteller, bei denen der 95 KW Eta mit im Gutachten aufgeführt ist, bzw. wo die ABE auch für einen solchen gilt?

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#2
Die Auspuffanlagen hinter dem Katalysator sind vom eta und 325i identisch.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Jup.

Ergo kann ich sämtliche 325i Sportauspuffanlagen anbauen.

Nur, was sagt der Tüv? Steht in den Gutachten auch 325e drin? BZw. bei der ABE?
Wie ist es desweiteren bei Supersport, da bekommt man ein Teilegutachten. Man muss den ja eintragen lassen, wenn dort nur 170 PS und 325i steht, wird das sicher nicht so leicht?

Gruß

Christian
Zitieren
#4
Zitat:Die Auspuffanlagen hinter dem Katalysator sind vom eta und 325i identisch.
Hallo Lutz,
meines Wissens ist der Endtopf vom 95kW eta mit dem vom 320i identisch(dünne Endrohre);ich glaube aber nicht,daß die dickeren Endrohre vom 325i-Topf beim TÜV auffallen.
Allerdings hat Christian ein Problem,wenn er einen nicht originalen Sportauspuff eintragen lassen will und der eta nicht in den Papieren steht.
Da kann nur ein netter TÜV Prüfer helfen der auch der Meinung ist,daß der eta genau wie der 325i durch den anderen Topf weder schneller noch lauter wird.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Fettes Grinsen Wie jetzt, ich dachte der hat dann min. 20 PS mehr und fährt 30 kmh schneller Fettes Grinsen .

Nene, ich habe jetzt schon einen 325i Auspuff drunter. Den habe ich schwarz angesprüht und Edelstahlendrohre schräg angeschWWWeißt, mit 60mm Durchmesser, kleiner ging nicht.

Ist auch optisch schick. Aber klanglich... ist so schön, auf der Auffahrt neben dem Haus, ist der klang super, aber ab 50 kmh höhrt man leider gar nichts mehr.

Da ich jetzt nicht täglich 300 km Autobahn fahre, kann er schon etwas kerniger klingen.

Gruß

Christian
Zitieren
#6
Zitat:angescheißt
Wenn schon,dann heißt das "angeschissen" Fettes Grinsen
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste