Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Preiseinschätzung für folgenden E30 von euch?
#1
Habe in unserem lokalen Anzeigenblätchen folgende Anzeige gefunden:

BMW 318i Kombi Automatik, blau, Klima, EZ:29.06.93, E2 (Euro 2?), G-Kat, Servo, ZV, ABS, CD-Radio, Scheckheftgepfl., 115700 km, Tüv/Au 08.08., 2.Hd.

Leider stand kein Preis dabei, klingt aber erstmal nach einem ordentlichen ausgestatteten Touring (vielleicht sogar ein DE?). Was schätzt ihr, wäre eine fairer Preis?
Zitieren
#2
Der Verkäufer will bestimmt mindestens noch 2.500.- €, wenn nicht noch mehr dafür, also ist alles unter 2000.- aus meiner Sicht o.k., wobei folgende Einschränkungen gelten:

Das Auto steht und fällt mit dem Rost, der gerade späte Tourings oft heimsucht und auch, ob hier ein größerer Wartungsstau vorhanden ist ...

Die Nachfrage nach dem Auto könnte sich auch deshalb in Grenzen halten, weil es ein Automatik ist .... hier muss dann auch mal einen Getriebeölwechsel beim Kauf vorsorglich eingeplanen ...

wie gesagt, wenn alles passt, würde ich ihn für € 2.000.- oder was auch immer noch runter handelbar ist, mitnehmen ...

aber: Sowas muss man einfach vor Ort anschauen, um den Wert bestimmen zu können ...wen die Automatik nicht stört und wer das Auto auch in erster Linie mal eine Zeit lang selber fahren will, der kann meines Erachtens auch bei über 2000.- zuschlagen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Wenn er scheckheft gepflegt ist, dann wird es auch sicherlich Euro 2 haben, denn vernünftige Werkstätten haben sowas immer empfohlen, wenn die Haltedauer mehr als ein Jahr war.

Bei der EZ wird es sehr wahrscheinlich ein DE sein.

Mit dem Preis von Martin stimme ich überein. Sobald kein Wartungsstau vorhanden ist, und er rostfrei dasteht ist er sicherlich zwischen 2500 und 3000 Euro wert. Gut erhaltene Tourings sind mitlerweile auch nicht mehr fürn Appel und'n Ei zu haben.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#4
...der Wert so eines Wagens fällt mit dem Zustand/Rost. Ich hab vor nun schon 2 Jahren einen micafarbenen 4/94 zugelassenen 318iT/DE für 500 Euro an Land gezogen. Hatte zusätzlich noch ein Trennetz, el Fh., ATA, Fondkopfstützen drin. War ein ATM verbaut mit 70Tkm, Karosse hatte da 157Tkm runter. Tja, warum der so billig war ??

Kleiner Frontrempler unterhalb der Stosstange und eben ne Menge des Opelgoldes.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#5
und nicht zu vergessen, wenn es ein DE ist - was ist mit den Sensibelchen - den Sitzen? Zerfledderte Sitze sind ein NOGO bei über 1500 Euros - da kann der Rest noch so gut sein...
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
So, hab mal Durchgeklingelt. Preisvorstellung liegt unter 2000 Euro - klingt ja nicht schlecht. Verkäufer hat kein besonders gutes Deutsch gesprochen (muss ja nichts schlimmes sein), der Wagen wurde lt. eigener Aussage von seiner Frau gefahren. Ich sehe mal zu mir den Wagen am Wochenende anzuschauen...

Gruß
Matthias
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste