Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Normal oder Hauptschlüssel
#1
Habe heute mein neuer Schlüssel bekommen, aber damit geht der Handschuhkast und Kofferraum nicht offen! Der Schlüssel geht auch nicht ganz rein. Wieso das ist kann ich nicht sehen: ausser das mein alter Schlüssel wirklich abgenutzt ist sehe ich keine änderungen.

Jetzt habe ich mal in der ETK nachgeschaut, und der Schlüssel der ich gekauft habe werd Normalschlüssel genennt. Code 3232 1109801. Es gibt aber auch "Hauptschlüssel". Diesen sind etwas teuerer, aber warum weiss ich nicht, vielleicht weil die ein wenig Kunststof drauf haben?

Habe ich mir jetzt ein Schlüssel gekauft der besser bekannt ist als Hotelschlüssel?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
...oje, der Hotelschlüssel ist genau der, der den Kofferraum und Handschuhkasten nicht öffnet. Das muss der Hauptschlüssel sein. Ja, da ist die schwarze Kunststoffplatte mit angegossen. Hast Du noch eine ZV drin, kannst Du den mit Beleuchtung nehmen.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#3
Schau Dir mal das Profil Deines Schlüssels an, da müssten zwei Rillen fehlen. Leider einer der vielen Fehler im ETK.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
siehste und das ich auch mein problem, wir krieg ich diesen blöden kofferraum auf ohne den schlüssel und schloss kaputt zu machen? habe einen ET schlüssel und war froh überhaupt noch einen zu bekommen. ist es sinnvoll alle schlössser auszuwechseln damit das "nudeln" aufhört und alles wieder ordentlich flutscht?
Zitieren
#5
Zitat: ist es sinnvoll alle schlössser auszuwechseln damit das "nudeln" aufhört und alles wieder ordentlich flutscht?

nö. Wenn der Kofferraum wieder auf ist würde ich den Schließzylinder passend zu den anderen Schlössern machen.

Aber wie Du den Kofferraum aufbekommst ohne das Schloß zu zerstören, weiß ich leider auch nicht.
Wenn es so nicht geht, Schlüsseldienst vielleicht?

Viele Grüße
Andreas

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste