Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisoneröffnung 01.03. mit Schneeketten
#1
Hallo,

mal abgesehen davon, dass ich die Sommerbereifung noch nicht vorbereitet habe (und das Cabrio auf der Standbereifung kaum fahren könnte), wäre die erste Fahrt der neuen Saison heute voll "in den Schnee" gefallen... Smile

Hier in Oerlinghausen gab´s nachmittags gut 10 cm Neuschnee Smile Smile Smile

Eben habe ich mal die Schneeketten auf dem E46 ausprobiert, ein ziemlich unkomfortables Fahrgefühl. Allerdings habe ich (im Gegensatz zu den Nachbarn) eine Nebenstraße mit heftiger Steigung hinauffahren können. Lustiger Spaß, jetzt würde ich gerne mal einen ...ix ausprobieren.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

mein Dicker schläft noch in der Tiefgarage den Schlaf der Gerechten bis 01.04. Vom Prinzip her würde mir der Schnee nichts ausmachen, er schläft sowieso auf seinen Winterpuschies (sind erst ein Jahr alt) Fettes Grinsen Glaube er würde mir es aber übel nehmen, wenn ich ihn heute als Schneepflug missbraucht hätte... Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#3
Hallo,

ja, Gerrit, stimmt, die Garage ist wohl im Moment noch der beste Platz für die Cabrios.. Zwinker .

Ohne jetzt wieder eine Youngtimer versus aktuelle BMW - Diskussion zu eröffnen: Als ich eben aus dem Büro nach Hause fuhr, knallte ein T3 - Bus von der Gegenfahrbahn dem vor mir fahrenden Sierra direkt links in die Front (zum Glück hatte ich genügend Abstand gehalten sowie ABS und ASC an Bord).

Die elektronischen Helferlein zur Fahrstabilität haben bei dem Wetter schon so ihre Vorteile...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Jau, davon können einige E30 nur träumen. Aber ich hätte schon mal Lust, einen 325i auf Schnee mal wieder zu bewegen, muss ja nicht gerade das Cabrio sein... Wenn mir dann allerding jemand reinknallt, ich würde zum Hulk werden! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#5
Hallo Jimmy,
wieso nur träumen?? Viele E30 325i haben ABS und ein Sperrdifferential.
Bei einer umsichtigen und den Verkehrsverhältnissen angepassten Fahr-
weise, könnte man mit einem solchen 3er im Winter bestimmt auch seinen
Spass haben. Die Krönung wäre ja ein E30 325iX Touring.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
n/c Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste