Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung Ich und meine NR 1165
#1
Hallo möchte hier mich und meinen im Januar erworbenen Baur tc1 mal vorstellen.
Ich heiße Alfred Escher, bin 35 Jaher alt und komme aus Mettenheim - Hart das ist bei Mühldorf/Inn Bayern. Habe mir im Januar diesen Jahres ein neues "Spielzeug" oder wie auch immer zugelegt, einen BMW halt. Dabei handelt es sich um einen gar nicht mehr so originalen 320 E21 Baur TC1, Bj 1980, Allerdings mit 320i Technik aus nem E30.Desweitern hat er auch die auspuff und Bremsanlage vomm 323i E21.
Zitieren
#2
Hallo klingt ja interessant aber Bilder wären nicht schlecht Zwinker
Rust is not a crime
Zitieren
#3
ist in arbeit alles nicht so einfach
Zitieren
#4
ich glaub ich schaffs nich bin scheinbar zu doof dazu
Zitieren
#5
vielleicht gehts so
http://www.autoki.de/profile/baurtc1/bmw-320i
Zitieren
#6


Hallo Alpinaalf, Smile

...ich helfe dir mal:

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild146gk0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild080wz6.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild152gn5.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
DANKESCHÖN
Zitieren
#8
Hallo Alpinaalf,

herzlich willkommen in diesem Forum. Smile

Glückwunsch zu dem Erwerb eines TC1. Sonne

Farbe und Felgen sind chick - so auf den ersten Blick aus der Entfernung macht alles einen guten Eindruck.

Allzeit gute Fahrt. Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:DANKESCHÖN


...Bitteschön, kein Problem.
So ist es für alle interessierten einfacher.

Laut Abfrage war dein (7)1165 mal Resedagrünmetallic,
kann es sein, das deine Fahrgest.Nr. mit ......0399 endet?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
ja des mit der fahrgestellnummer paßt. Ich kenn ihn nur so weiß auch nicht wirklich viel über die vorgeschichte außer das er vor ca. 10 jahren oder so schon mal komplett geschweißt wurde, sieht man aber auch bis auf ein bischen rostansatz an den türen hab ich bisher noch nichts gefunden, und der der ihn gemacht hat konnte schweißen aber das mit dem lakieren hätt er lieber lassen sollen, gut lakiert ist ganz anders
Zitieren
#11
Zitat:...komplett geschweißt wurde, sieht man aber auch bis auf ein bischen rostansatz an den türen hab ich bisher noch nichts gefunden, und der der ihn gemacht hat konnte schweißen

Da kannst Du Dich sehr glücklich schätzen, dass ist viel wert. Auch in Geld. Zwinker

Zitat:aber das mit dem lakieren hätt er lieber lassen sollen, gut lakiert ist ganz anders

Dann haben wir da beide das identische Problem. Bei mir hat das in einer Restauration geendet. Haare zu Berge:

Aber die wird ja dann bei Dir aufgrund der Schweißarbeiten nicht erforderlich sein.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#12
im absehbarer zeit bestimmt noch nicht, zum glück, wenn ich mir das bei deiner restauration anschaue kann ich erstmal drauf verzichten aber respekt vor dem was/wie du da machst
Zitieren
#13
.... Danke. Smile

Aber auch ich wäre mehr froh - oder heißt das dann froher - wäre es nicht erforderlich. Andererseits, wo ich nun in alle Ecken und hinter die Kulissen schauen kann, ist's für's Auto das beste, was passieren konnte. Zumal ja bei mir die Schweißarbeiten auch einen erheblichen Umfang haben, so dass nicht nur mit Ausbesserungen der Lackierung geholfen gewesen wäre.

Nächste Woche geht es da weiter Zwinker

So kannst Du Dich in der Tat glücklich schätzen.

Was ist denn das "Problem" Deiner Lackierung?

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
orangenhaut, lila flecken (weiß nicht sollten vielleicht mal augen werden) und ganz grausam pinker flitter bzw glitzer und man sieht wo / was er abgeklebt hat also mit polieren is da nix mehr. Aber die lakierung hat erst mal zeit dazu muß mein geldbeutel erst mal die nötige lust dazu haben und von weitem siehts ja ganz gut aus
Zitieren
#15
Traurig

die orangenhaut könnte ja noch mit schleifpaste und politur "ausgebessert" werden.

Dann blieben noch die Abklebekanten und die Jurassic-Park Augen. Schade drum.

Aber in der Tat sieht er sonst gut aus.

Allzeit gute Fahrt.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#16
...Danke...
Zitieren
#17
Nochmal bei Gelegenheit lackieren geht schneller und ist billiger als rundherum schweissen (insbesondere da nur ein "halbes" Auto lackiert wird, eines ohne Dach). Insofern hast Du noch Glück gehabt. Diese Variante wäre mir allemal lieber als anders rum.

Also: allzeit gute Fahrt, viel Spass und lasse Dich ab und zu im Forum blicken!

Ach ja: Mitglied werden geht gaaaanz einfach ... Zwinker Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste