Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird doch wohl ein Marder gewesen sein!? Mistvieh blödes...
#1
Hey,

seht Euch das mal an. Ich mache die Haube auf und sehe dieses.
Das wird doch bestimmt ein Marder gewesen sein.
Zum Gulp . Hoffentlich hat der nur nichts anderes angenagt.
Das Mistvieh soll im Wald bleiben. Wohne in einer Wohnsiedlung nähe Wald.
Wald ist ein bis zwei km entfernt. Haben wohl Hunger die Mistviecher.
Und gestern sehe ich noch nen totgefahrenen auf der Straße liegen,
und er tat mir leid. Jetzt fahr ich Sie alle platt! Sauer
Echt nervig jetz kann ich wohl die ganze Karre nach Bissen absuchen.
Man hat ja sonst nichts zu tun.
Gruß Björn

P.S. Kann man irgendetwas gegen Marder machen außer Ultraschallanlagen?
[Bild: dsc00893nh6.jpg]
[Bild: dsc00894xk7.jpg]
Zitieren
#2
Zitat:P.S. Kann man irgendetwas gegen Marder machen außer Ultraschallanlagen?
Hallo Björn,
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8169
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Siehe es ml der einer anderen Seite:

Der Marder hatte "Geschmack..." Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Hallo Björn!

Ich habe bei dem Auto welches draussen steht Karnickeldraht drunter.
So breit und lang das es wunderprächtig untern motorraum passt.
Das mögen die Viecher scheinbar nicht und es wirkt gut!
Grüsse
Zitieren
#5
Ja ja, die Matten fleddern sie besonders gerne...
Achte mal drauf, dass die Viecher nix Fressbares in deinem Motorraum bunkern. Ich hatte beim 7er vor nicht allzu langer Zeit ein Käsebrötchen auf'm Ventildeckel liegen. Zum Glück habe ich es noch vor einer längeren Autobahnfahrt gefunden, sonst wär die Maschine anschließend "überbacken" gewesen... Herrje! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Zitat:Ja ja, die Matten fleddern sie besonders gerne...
Achte mal drauf, dass die Viecher nix Fressbares in deinem Motorraum bunkern. Ich hatte beim 7er vor nicht allzu langer Zeit ein Käsebrötchen auf'm Ventildeckel liegen. Zum Glück habe ich es noch vor einer längeren Autobahnfahrt gefunden, sonst wär die Maschine anschließend "überbacken" gewesen... Herrje! Fettes Grinsen


...Herr Ober, bitte einmal die Nr. 735, überbacken, aber zack-zack...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Käsebrötchen geht ja noch .... bei uns hat mal einer ne tote Amsel direkt vor dem Lüftungskasten deponiert .... ein Gestank ohne gleichen ... Gulp

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Ja ja, die Matten fleddern sie besonders gerne...
Achte mal drauf, dass die Viecher nix Fressbares in deinem Motorraum bunkern. Ich hatte beim 7er vor nicht allzu langer Zeit ein Käsebrötchen auf'm Ventildeckel liegen. Zum Glück habe ich es noch vor einer längeren Autobahnfahrt gefunden, sonst wär die Maschine anschließend "überbacken" gewesen... Herrje! Fettes Grinsen


...Herr Ober, bitte einmal die Nr. 735, überbacken, aber zack-zack...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne
Tut mir leid, die 735 ist leider aus. Darf ich ihnen stattdessen die Nr. 730 empfehlen? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Zitat:Käsebrötchen geht ja noch .... bei uns hat mal einer ne tote Amsel direkt vor dem Lüftungskasten deponiert .... ein Gestank ohne gleichen ... Gulp

Gruß
Martin

... das gleiche hatte ich mal mit einer Taube. Haare zu Berge:
Der 318i wurde damals nicht im Alltag gefahren. Nur hin und wieder mal. Klar das es dann auch eine gewisse Zeit dauert, bis man das Elend entdeckt. Da war es dann auch schon zu spät und es gab "Schmorfix"
Voll wiederlich den Kram dort rauszupulen.

Gruß Andree
Zitieren
#10
Hm, kenn ich. Allerdings knabbert er solange die Iso drin ist nur diese an und nichts anderes. Abhilfe:

Einen gespannten Maschendrahtzaun (im rahmen)unters auto legen
Katzen oder Hundehaare

rabiate art

Klebebamd nit reiszwecken spicken und um die schläuche kleben.

sieht aber auch gefährlich aus Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Den guten alten Kaltreiniger mögen sie auch nicht. (wundert mich ja eigentlich nich Fettes Grinsen )
Geradewegs in die Matten geprüht....
Vorgang ca alle 3-4 Wochen wiederholen...
Nicht sofort nach Behandlung auf die Sauerstoffzufuhr der Innraumlüftung hoffen Zwinker

Hoffentlich biste kein "Grüner" Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Nicht sofort nach Behandlung auf die Sauerstoffzufuhr der Innraumlüftung hoffen Zwinker

Hoffentlich biste kein "Grüner" Achtung, Ironie

Fettes Grinsen nach ein paar tiefen Atemzügen schon Achtung, Ironie
Zitieren
#13
Hallo Björn,

das war sicher nicht der erste Marder, der Dein Auto besucht hat.

Was Du da siehst, ist das typische Revierverhalten, das die Tiere an den Tag legen, wenn sie in einer für sie interessanten "Höhle" die Duftmarke eines anderen Marders wahrnehmen.
Dies wird dann mit blindwütigen Zerstörungsorgien quittiert, um dem Konkurrenten zu schaden.

Ich finde, dass dies in Deinem Fall aber noch glimpflich abgelaufen ist - vermutlich wurde er gestört.

Das Hinterlegen von Beutetieren (auch Käsebrötchen!) wiederum ist in aller Regel nur Mardern zu eigen, die den Motorraum im "Erstbezug" besetzen und sich dort heimisch fühlen.
Ein Marder ist die ganze Nacht auf Wanderschaft und legt auf seinen Streifzügen immer mehrere solcher "Rastplätze" an.

Was die Gegenmaßnahmen anbelangt - der Trick mit dem gerahmten Hühnerdraht unter dem Motorraum ist relativ wirksam, da die Tiere es hassen, auf Drahtgeflecht zu laufen.
Alles andere ist eher Aberglaube, bzw. hängt davon ab, wie tolerant "Dein" Marder gegenüber fremden Gerüchen ist.

Interessant fand ich den Tipp, aus alten Autoschläuchen Gummis herzustellen, und diese dann Kreuz und quer im Motorraum unter Spannung zu befestigen.
Beißt der Marder einen davon durch und bekommt ihn "in die Fresse", merkt er sich das, und kommt in aller Regel nicht wieder.
Hat mir mal ein befreundeter Jäger erzählt, habe es aber noch nie ausprobiert.

Fazit:
Hundertprozentigen Schutz gibt es nicht, man muss einfach Glück haben, dass der Wagen nicht von zwei Mardern aufgesucht wird.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Guten Abend,

erstmal Danke allen ernst gemeinten Tips.
Werde es wohl echt probieren mit Kaninchendraht.

Hoffentlich tragen die in meinem Motorraum illegalen Boxkämfe aus.
Kann kein kein Blut sehen. Und nachher kriege ich noch einen dran weil ich das unterstütze Zwinker mit der tollen Location meines KFZ.

Das Restaurant will ich übrigens kennenlernen mit 735 Gerichten! Verwirrt

Thanks erstmal, ich werde es den Schurken schon austreiben.
So nicht und nicht mit mir Fettes Grinsen .

Bis denn
Björn
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste