Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#49
Zitat:DANN sowas auf einer Messer zu machen, DA braucht sich dann auch niemand mehr wundern, denn ganz Wertfrei sah es so aus, als wwäre BMW "pleite", oder eine "Randgruppe". Das sogar ausländische Hersteller besser vertreten waren, sagt schon alles, finde ich, gerade im Land des Automobielbaus.
Tja, verglichen mit dem Aufwand, den z.B. Mercedes oder VW betrieben hat, sah der BMW-Stand dieses Jahr wirklich besch...eiden aus. So unschön das Standlayout der letzten Jahre mit den - zugunsten von Mobiler Tradition und wohl vom BMW-Marketing geforderter "Neuwagenpräsentation" - immer mehr in den Hintergrund gedrängten Clubpräsentationen auch war: das war noch Gold gegen diesen "BMW-Treffen in einer mit Teppich ausgelegten Tiefgarage"-Look, liebevoll eingerahmt von planlos zusammengestoppelten Postern aus dem Werbebestand der BMW AG (besonders Makaber und instinktlos hier das "Concorde"-Motiv), gemischtem Edelschrott zur (lautstarken) Versteigerung durch die Firma Coys, und den anscheinend mittlerweile unvermeidlichen MINIs (schöne Autos, sicher, aber mit der "Mobilen Tradition" der Marke BMW haben die wirklich GAR NICHTS zu tun...).

Einziger Lichtblick war da der Stand vom Team Andexer direkt gegenüber, an dem man live miterleben konnte, wie ein BMW Nullzwo von der Rohkarosse an im Laufe der Messetage zusammengebaut wurde. Also quasi "Technik zum Anfassen" und Darstellung der Möglichkeiten, die die Teileversorgung von und für alte BMW auch heute noch bietet. DAS ist für mich der Geist der Techno Classica, und für genau so etwas wurde diese Veranstaltung meiner Erinnerung nach auch einmal aus der Taufe gehoben...

Aber so etwas ist für einen "BMW-eigenen" Stand natürlich unmöglich, da könnte man sich ja den Schlips mit Öl bekleckern, oder die hoch getragene Nase an der Hebebühne aufschrammen... Gulp
Zitat:Dazu könnte BMW mit der relativ guten Ersatzteilwerbung für young/ oldtimer werben, was ja ganz sinnvoll wäre, gerade auf soeiner Messe, ich habe davon nichts gesehen, wobei ich dort recht lange war.
Nun, dies wurde - wie in den vergangenen Jahren auch - schon gemacht, allerdings ging der kleine Counter der Mobilen Tradition trotz der leuchtenden und blinkenden Schaustücke, mit denen er garniert war, in den Weiten der grauen Teppichwüste etwas unter. Nur wer durch den Osteingang kam, der lief genau darauf zu...
Zitat:Naja, vielleicht sollte man diese Eindrücke mal angemessen ausformulieren und dann an BMW weiterleiten, möglichst nicht zu einer Servicestelle, wo dann die Mail mit "Wir nehmen uns Ihres Probelmes an und bedanken und im Vorraus... bla bla".
Ich denke, die maßgeblichen Herren bei BMW und der Mobilen Tradition sind nicht blind und werden sicherlich im Vorfeld über ihre "Spione" und dann später bei ihrem Messerundgang sehr genau den Auftritt der "Mitbewerber" beobachtet haben. Daher fürchte ich fast, dass dieser "Absturz" von einem recht hohen Niveau nicht ganz unbeabsichtigt erfolgt ist.

Machen wir uns nichts vor: BMW ist ein Unternehmen, dass in erster Linie neue Autos produziert und verkaufen möchte. Wir - als Hüter des technischen Erbes (großspurig gesprochen) - sind da nur solange gut gelitten, wie wir zur Unterstützung des Neuwagenverkaufes nützlich sind. Sicher ist ein gepflegter alter BMW immer ein guter "Botschafter" für die Marke. Aber bringt eine Veranstaltung wie die TC für BMW wirklich einen messbaren Nutzen (oder besser: erhöht sich dieser Nutzen für BMW proportional bei einer Erhöhung des Einsatzes)? Die "Mobile Tradition" ist immerhin ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem es in erster Linie ums Geldverdienen geht...

Und: wir jammern jetzt zwar, aber das immer noch auf hohem Niveau, verglichen mit den Verhältnissen bei Ford oder Opel...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen - von Holgi 02 E30 - 01.04.2008, 12:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste