Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fixierung der Batterie im Batteriefach
#1
Hallo,

wie erwähnt habe ich heute die alte gegen eine neue Batterie umgetauscht.

Beim Einbau kam mir die neue Batterie so "wackelig" fixiert im Fach vor.

Kann mal bitte jemand nachschauen (oder so sagen), ob rechts und links so kleine Kunststoffkeile vorhanden sind?

Habe ich den linken Keil (sozusagen am Kotflügel) vielleicht versehentlich mit der alten Batterie rausgenommen und verschlürt? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Batterien seien gleichgroß gewesen.

Falls ja, gibt´s den Keil links als E-Teil im ETK?

Danke für eine Antwort vorab... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hab gerade eh drei tratschende Weibchen im Wohnzimmer sitzen, dann kann ich auch mal in die Garage,,,

Da scheint zwar einer zu fehlen, aber die Batterie sitzt fest. Die von Dir gesuchte Teilenummer dürfte diese hier sein: 61211350825, Sind wohl 2 Stück von verbaut.

http://de.bmwfans.info/part-61211350825/

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/...l-61_0683/

Beifahrerseite:
[Bild: dscf1524ms3.jpg]

Fahrerseite:
[Bild: dscf1527gi6.jpg]

Front:
[Bild: dscf1531la1.jpg]

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
@Peter, wieviele brauchst Du? Mein Freundlicher hat die mir damals nur im 10er Pack bestellt...und da sind noch ein paar übrig. Kurze PN genügt.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#4
Hallo,

El-Horst, danke, grüß´mir die drei Damen (vom Grill)...

Martin, zwei Stück wären klasse. Ich melde mich morgen dazu bei Dir per Mail oder PN. Bin sowieso bei BMW und das Teil wird ja in verschiedenen Baureihen gebraucht, vielleicht kann ich´s dort direkt mitnehmen. Jedenfalls schon mal vielen Dank.. Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

El-Horst, danke, grüß´mir die drei Damen (vom Grill)...

Martin, zwei Stück wären klasse. Ich melde mich morgen dazu bei Dir per Mail oder PN. Bin sowieso bei BMW und das Teil wird ja in verschiedenen Baureihen gebraucht, vielleicht kann ich´s dort direkt mitnehmen. Jedenfalls schon mal vielen Dank.. Smile

ansonsten bekommt der Martin nur gegen "Vorlage" von 2 Klötzen seine Federn. Zwinker

Peter, ich habe auch noch ein paar davon herumliegen.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Hallo,

Jungs, Ihr seid so gut zu mir...

Mark, ich melde mich morgen mal per Mail bei Dir, dann können wir die Federnübergabe abstimmen.

Jetzt ist Feierabend, morgen um 6.00 Uhr geht´s los mit der täglichen Joggingrunde, gähn...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter,

ich brauche morgens etwas mehr action. Mein Frühsport findet regelmäßig morgens ab ca. 6:45 Uhr auf der A2 statt. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste