Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck Gummi undicht?
#1
Hallo,

auf der rechten Verdeckseite am vorderen Winkel bei der Beifahrertür kommen bei Regen kleine Wassertropfen ins Cab (und tropfen auf den Ledersizt - grmpf!!). Frage: ist hier die Dichtung Seite Verdeck oder das Türgummi defekt. Bild gibts gleich im nächsten Beitrag.... :cool:
Zitieren
#2
Erst zu blöd zum Einloggen und dann funktioniert der Dornload auch noch nicht. Fettes Grinsen Jetzt aber endlich das Bild:

http://rapidshare.de/files/767130/Verdeck1.jpg.html

(hoffentlich klappts)

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#3
ach ja, was man auf dem Bild auch schön sieht, die roten Press-Buttons der Gurtschlösser sind schon ziemlich ausgeblichen, kann man diese roten Plastikteile eigentlich ausbauen und wechseln, oder muss man das ganze Gurtschloss erneuern???

E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#4
Hallo,

Gerrit, supergute Frage hinsichtlich der Press-Buttons.

Die sehen bei meinem Auto auch übel aus... Traurig

Gibt´s dafür einen Expertentipp?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Ich habe meine Cabrio-Sitze im Winter einer kleinen Revision unterzogen: Einbau einer neuen Sitzheizung, Risse im Leder beseitigt und die roten"buttons" wieder auf Vordermann gebracht. Dazu habe ich satt Meguiar´s Natural Shine über Nacht auf die roten "Knöpfchen" aufgetragen und am nächsten Tag ordentlich auspoliert. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und dürfte sicher auch mit anderen Kunststoffpflegemitteln zu ereichen sein.
Zitieren
#6
...also ist austauschen nur komplett möglich??
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#7
Ja, Austausch des Schlosses ist nur komplett möglich, ein Öffnen des Schlosses nicht wirklich empfehlenswert.

Besonders schön wird es übrigens wieder, wenn man die vergraute Schicht erst mit einem schleifmittelhaltigen Produkt entfernt, bevor man mit Kunststoffpflege arbeitet. Empfehlung: Displex (das Zeug, mit dem man zerkratzte Handy- und Digitalkameradisplays wieder auf Vordermann bringt).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zum Verdeck:

Oft hilft es schon, wenn man Dichtungen und Verdeckstoff mit der Verdeck-Imprägnierung von BMW bearbeitet. Und zwar nur das Mittel von BMW! Das ist zwar sauteuer, aber dafür sehr ergiebig und im Ergebnis sensationell!

Der von Dir beschriebene "Fehler" ist typisch und sollte nach der Behandlung, bei der Du Dich peinlich genau an die Gebrauchsanweisung halten solltest, behoben sein.

Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Hallo Anderl,

danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Hast du vielleicht eine Ahnung, was das flüssige Gold kostet (nur damit ich mir keinen Bruch bei den vielen Scheinchen im Portemonnaie hebe Fettes Grinsen )

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#10
Und wie viel kostet Displex ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#11
@Nick: Displex is KLeinkram, kostet ein Tübchen (so wie Sekundenkleber) nur ein paar Euro...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
@Nick: gibt es sonst auch bei ebay, die wollen allerdings immer unverschämte Versandkosten für so eine Winni-Tube Displex... Haare zu Berge:
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#13
Versand lohnt wirklich nicht, jeder Elektronikladen und jeder Laden, der Handies verkauft, hat es.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Displex hab' ich schon öfters an der Kasse bei ATU gesehen. Und das Auspolieren von Katzern auf dem Handy-Display funktioniert einwandfrei.
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#15
Zum Preis für die Imprägnierung kann ich jetzt nichts sagen, weil es das auch im Set mit Auto-Shampoo, Verdeck-Reiniger und Heckscheiben-Politur gibt. Und wenn ich Nachschub brauche, dann lasse ich mir immer das komplette Set zum Geburtstag schenken! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Imprägnierung allein = 83129407802. Wer hat ein ETK mit der Aktuellen Preisen ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#17
Das komplette Pflegeset kostet 40 EUR (83129407806), das Imprägniermittel (250 ml) 23 EUR (83129407802).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
<schluck>, was machen die denn da rein, ist in den 40 Euronen auch gleich der kleine Heinzelmann mit dabei, der das anwendet??? Fettes Grinsen Na ja, gibt schlimmeres... Smile

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#19
Naja, im Supermarkt kostet eine Dose Lackpolitur auch locker 15 EUR, wenn man nicht den billigsten Mist kauft. Oder 'ne Dose Reifenspray 8,50. Im Set (es kostet übrigens aktuell 42,50 EUR incl. Märchensteuer) ist ja auch ein bisserl was drin Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Hallo Ralf,

also ist da Imprägnierung, Auto-Shampoo, Verdeck-Reiniger und Heckscheiben-Politur drin? Wo kann man eigentlich noch Auto-Shampoo verwenden, daheim ist ja schon lange verboten, und die Waschboxen bei mir haben auch überall Verbotsschilder aufgestellt... Sauer

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste