Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feuchtigkeit Reserveradmulde
#1
Hallo zusammen,

bald geht es wieder los mit dem Cabrio, das noch bis zum 31.03. wg. Saisonkennzeichnen untersteht. Ist ja im Moment kein Verlust, man könnte eher ein Boot gebrauchen.

Beim einmotten ist mir Feuchtigkeit in der Reserveradmulde aufgefallen.
Habe das jetzt über Winter lüften lassen.

Was sind denn die typische Ursachen dafür?

Gruß
Friedhelm
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#2
Meistens defekte Rückleuchtendichtung oder eine poröse Kofferraumdeckeldichtung...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hat das Auto nur einen Teleskop - bzw. Dämpferstab, der die Klappe hält und wurde der mal gewechselt ?

... dann könnte die Klappe leicht schief stehen .... so wars bei mir .... und schwupps ist die neue Dämpferstange wieder rausgeflogen ....

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo Tobi und Martin,

werde erstmal die Rückleuchtendichtung und die Kofferraumdeckeldichtung checken.

Ob da nur ein Teleskop- oder Dämpferstab drin ist, muss ich nachsehen, es steht 60 km vor hier und ich kann mich nicht so richtig erinnern.

Gruß
Friedhelm
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#5
hey friedhelm das wäre mir aber aufgefallen das da ne ecke der haube hochstehn würde. Zwinker

check mal die heckleuchtendichtungen. oder den ablauf vom verdeckkasten.


obwohl dann wohl eher die seitenkästen nach wären. ist denn richtig wasser drin oder nur "klamm"?
Zitieren
#6
Hallo Mathes,

glaub auch nicht, dass ne Ecke von der Haube hochsteht, habe das so in Erinnerung, dass die Spalten (klingt komisch, das Wort) alle gleichmäßig verlaufen.

Steht auch nicht richtig Wasser drin, ist nur "klamm".

Gruß
Friedhelm
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#7
hmm nur klamm? kann durchaus auch schwitzwasser sein. weil der endpott läuft da ja auch vorbei.

auch setzt sich gern dort feuchtigkeit ab von nassen regenjacken oder regenschirmen.

leg mal die reserveradwanne mit zeitung aus. da sieht man obs mehr wird.
Zitieren
#8
Hallo Mathes,

Regenjacken und Regenschirme gehören hier bei uns in den Volvo V 70.
Passt ja auch eher in die skandinavische Umgebung.
Führen wir also im 3er nicht.

Werd mal Deinen Hinweis mit dem Zeitungspapier ab dem 01.04. anwenden, da beginnt ja die Saison 04-10/2008.

Danke für Deine Hinweis,
Friedhelm
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#9
naja also nur feuchtigkeit? da würd ich mir nich sooo sorgen machen. weil rost an der mulde schliess ich mal (frecherweise) aus und alle anderen potenziellen eindringorte würden erst die seitenkästen überfluten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste