Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum großen Werkzeugkasten
#1
Frohe Ostern allerseits !

Schaut Euch bitte mal das Bild an - da fehlen 1 oder zwei Werkzeuge - der ETK mag mir nicht helfen - was fehlt da ?

Gruß

Tobi

[Bild: pict0099ya4.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
da ist ein Adapter sowie ein Inbusschlüssel drin, auf jeden Fall war das bei meinem E28 Bj. 87 so. Die Teile brauchte man für die el. Fh.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#3
Hast du Bilder davon ? Oder gar eine Teilenummer ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
der adapter war für den felgenschlösser imho.

und der imbusschlüssel ist für die nachgerüsteten elFH oder fürs elSSHD
Zitieren
#5

Imbusschlüssel ist zwar richtig, aber der ist für die auch in der Betriebsanleitung erklärte Notbedienung bei Ausfall gedacht.
...Nix Nachrüstung..! Zwinker

Bei Fahrzeugen mit großem Kasten aber ohne E-Dach (wie z.B. mein Baur) bleibt das Fach leer.

Ob der Imbusschlüssel im Notfall auch für die E-Fenster passt, bin ich mir nicht sicher.
Die früheren e30 mit EFH hatten zwar Abdeckungen statt Kurbeln, die späteren jedoch nicht mehr,
da war die Türverkleidung ohne für einen Imbuß nutzbares Loch verbaut.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Zitat:Bei Fahrzeugen mit großem Kasten aber ohne E-Dach (wie z.B. mein Baur) bleibt das Fach leer.

Dann bleibt es wohl auch bei mir leer. Danke für die Antworten...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7

Zitat:Dann bleibt es wohl auch bei mir leer. Danke für die Antworten...

wieso? hast du keine efh in deinem cabrio? Zwinker

ach ja: die 320er sind ja immer so karg ausgestattet. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
der adapter war für den felgenschlösser imho.
und der imbusschlüssel ist für die nachgerüsteten elFH oder fürs elSSHD

Zitat:
Zitat:Imbusschlüssel ist zwar richtig, aber der ist für die auch in der Betriebsanleitung erklärte Notbedienung bei Ausfall gedacht.
...Nix Nachrüstung..! Zwinker

wer lesen kann...........


...eben drum...! Zwinker

Moderations-Edit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
In der Tat gehört da ein IKEA-artiger Imbus rein. Der Nuß-Aufsatz für die Felgenschlösser passt zwar in die Vertiefung, aber nicht ganz optimal. Ich vermute, ursprünglich war die für etwas anderes gedacht.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#10
Zitat:und der imbusschlüssel ist für die nachgerüsteten elFH oder fürs elSSHD

Zitat:Imbusschlüssel ist zwar richtig, aber der ist für die auch in der Betriebsanleitung erklärte Notbedienung bei Ausfall gedacht.
...Nix Nachrüstung..!

Bei Fahrzeugen mit großem Kasten aber ohne E-Dach (wie z.B. mein Baur) bleibt das Fach leer.

Ob der Imbusschlüssel im Notfall auch für die E-Fenster passt, bin ich mir nicht sicher.

Leute, in gewisser Hinsicht redet Ihr beide aneinander vorbei. Ihr habt gleichzeitig Rech und Unrecht.

Der Inbus ist sowohl für die Notbetätigung des elektrischen Schiebedaches, als auch für die Notbetätigung der elektrischen Spindelfensterheber gedacht.

Mathes hat also nicht ganz Unrecht mit dem was er schreibt. (OK, die sind nicht nur für nachgerüstete, sondern auch für ab Werk montierte Spindelheber.)

Bei Fahrzeugen ohne E-Dach und elektrischen Scherenhebern bleibt das Fach in der Tat leer. Pit hat also in diesem Fall auch Recht.

Aussparungen für den kleinen Inbusschlüssel befinden sich im kleinen und im großen Werkzeugkasten. Den Inbus gibt es noch neu bei BMW, wer möchte, kann den also "originalgetreu" nachrüsten.

-------

Thema editiert und Sperrung aufgehoben von ...christian am 6.4.08
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste