Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jugoslawische Impressionen
#1
Hallo, wie mancher aus meinem Restaurierungs-Thread entnommen haben könnte, habe ich mich die vergangenen 2 Wochen in Jugoslawien aufgehalten. Auch dort habe ich natürlich ein Auge auf den weiß-blauen Propeller gehabt.

Und so muss man feststellen, dass Fahrzeuge, die wir hier doch weitestgehend versuchen zu erhalten dort nach wie vor als Alltagsfahrzeug "mißbraucht" werden.

Aber erst mal einen Ausblick auf die serbische Autobahnklutur. Zur Info: Es ist die Autobahn von Szeged/Horgos (Ungarn) nach Belgrad vorbei an Novi Sad:

[Bild: cimg2055iu4.jpg]

...und hier mal ein Alltags-E21:

[Bild: cimg2082ch1.jpg]

der auch seinen Standplatz zwischen dem anderen "Arbeitsgerät" gefunden hat. Wohl sicher hat er aber zumindest den Vorzug vor dem "Stern" bekommen:

[Bild: cimg2081ax6.jpg]

Sodann noch weitere Alltags-E21:

[Bild: cimg2119pn1.jpg]

[Bild: cimg2120ug6.jpg]

.....und dann findet man so manches Schmuckstück auf der Straße, das auch tatsächlich noch als Handwerksfahrzeug eingesetzt wird:

[Bild: cimg2110zw9.jpg]

Andere hingegegen, die nicht mehr eingestzt werden, werden einfach am Straßenrand abgestellt:

[Bild: cimg2160zf6.jpg]

oder zur Hundehütte umfunktioniert:

[Bild: cimg2158jn7.jpg]

Gruß Stephan


Zitieren
#2
da blutet das herz wollte mir vor kurzen auch einen vergammelten e21 kaufen..zum restaurieren aber verkäufer kam nicht...
Zitieren
#3
@ bmw fetischist : Du hast immer noch seine Telefonnummer und eine PN von mir! Zwinker
Zitieren
#4
Für allen der P5 Turnier und Oval-Käfer sind etwas besonderes Herrje!

Tolle Bilder!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Zitat:Oval-Käfer sind etwas besonderes
Mein Vater jammert bis heute seinem Ovali hinterher...

Aber das ist schon wirklich eine interessante Auto-Kultur. Tolle Fotos! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:Oval-Käfer sind etwas besonderes
Mein Vater jammert bis heute seinem Ovali hinterher...

Aber das ist schon wirklich eine interessante Auto-Kultur. Tolle Fotos! Smile

Ich bin im Sommer ja wieder dort und dann schau ich mir mal die Ovalis näher an.......Immerhin haben wir ja nun dort auch eine Scheune auf dem Grundstück.......und die steht (noch) leer Achtung, Ironie Fettes Grinsen

Im Ernst: sie dürften wohl nicht mehr zu retten sein. Aber es steht und fährt dort noch einiges interessantes an alter Automobilkultur in der bzw. durch die Gegend.

...und wenn wir dort mit dem fast 250 Jahre alten Haus fertig sind brauch ich auch noch Beschäftigung für meine Aufenthalte dort Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#7
.... na dann soll doch Mark schon mal die Rubrik "Urlaubs-Restaurationen" erstellen. Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Zitat:.... na dann soll doch Mark schon mal die Rubrik "Urlaubs-Restaurationen" erstellen. Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß, Markus

Ich kann nen Fred machen Restaurationen die Urlaubsreif machen Zwinker Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Zitat:Ich kann nen Fred machen Restaurationen die Urlaubsreif machen Zwinker Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark Smile

..... Fettes Grinsen ....dann wird es Zeit, dass dein Urlaub bald endet Achtung, Ironie

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

Urlaub was ist das Verwirrt Herrje!

Der letzte Urlaub liegt schon zwei Jahre zurück Zwinker Und die letzten freien Tage hießen alle Kohl Zwinker

Gruß Mark

p.S. Anfang April gehts weiter, man muß auch an die Familie denken Smile Und da hatte ich das letzte Jahr doch wirklich viel Toleranz bekommen Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Zitat:Und die letzten freien Tage hießen alle Kohl Zwinker

Gruß Mark

p.S. Anfang April gehts weiter, man muß auch an die Familie denken Smile Und da hatte ich das letzte Jahr doch wirklich viel Toleranz bekommen Smile

... und im Restaurationsurlaub heißen sie alle "TC5". Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#12
Zitat:... und im Restaurationsurlaub heißen sie alle "TC5". Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß, Markus


mhhmmmmmmm....aus den Ovalis sollte doch noch etwas rauszuholen sein?! Haare zu Berge: Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#13
Nun bin ich auch wieder aus dem Sommeraufenthalt zurück, habe diesmal aber aufgrund von ziemlich viel Arbeit am Haus nicht allzu viel mitgebracht......

Dennoch: Die OVALIS sind beseitigt ...keine Spur mehr. Habe jetzt auch etwas zum Hintergrund des Abstellens dort an der Straße erfahren. Der Hofbesitzer stand mit der Gemeinde im Streit, da sie ihm etwas von seinem Grundstück für den angrenzenden Straßenbau "weggenommen" haben. Schlicht weg hat er aus Gnatz seit Jahren dann u.a. die Ovalis und anderen Müll dort an der Straße stehen lassen, ist aber wohl immer wieder aufgefordert worden, diese zu entfernen. Nun ist er verstorben und seine Ehefrau hat das geforderte erledigt......wohin die Ovalis gegangen sind, weiß der Geier. Wahrscheinlich haben sich die Dinger Schrotthändler geschnappt und nach Kilopreis für die Presse verkauft.... Traurig

Dann aber noch ein paar Eindrücke. Es ist schon Wahnsinn, wenn wir uns hier über Feinstaub usw. unterhalten bzw. darüber diskutieren. Habe von der Ferne auf der Landstraße dieses Foto eingefangen:

[Bild: dsci0625sd3.jpg]

Beim Annähern dann dieses Bild:

[Bild: dsci0626sd1.jpg]

Die "Ursachenforschung" ergab: Es war eine Ziegelei, die ihren Ofen angeheizt hat. Zum Anheizen wurden hier jedoch alte Reifen genutzt. So standen/lagen etliche Reifen für diese Zwecke auf dem Gelände...also wohl keine Ausnahme Herrje!

Dann noch ein paar Seltenheiten eingefangen:

[Bild: dsci0676ol1.jpg]

[Bild: dsci0677kq5.jpg]

einen mehrerer gesichteter E21, hier zum Verkauf am Straßenrand angeboten (ich habe nicht nachgefragt):

[Bild: dsci0687dh1.jpg]

naja...und einen dieser kleinen "Fitchkos" (zastava), die dort ebenfalls noch zu Hauf im Straßenbild zu sehen sind:

[Bild: dsci0627qj3.jpg]

Gruß Stephan
Zitieren
#14
Hallo,

jetzt kennt der silberne auch die Strecke ... Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste