Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seitenscheiben ausbauen?
#1
Hi Leute,
bisher kannte ich nur die Variante, das die Seitenscheiben am Hebemechanismus festgeschraubt sind.
Das scheint bei meinem 91er Modell andrs zu sein. Hab keine Schrauben gefunden.

[Bild: 20080325-121936-872.jpg]

Kann es sein das die Scheibe nur in den Halter eingeklemmt ist? Wie bekomme ich die Scheibe heile raus?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
ich nehme an Du sprichst von einem E30!?
Da löst Du den Heber an seinen Befestigungspunkten in der Tür und kippst ihn dann so, dass Du die Scheibe rausnehmen kannst. Dann kannst DU sie schräg aus der Türe nach oben heraus nehmen. Wenn die Schachtleisten nicht ab sind, entweder demontieren oder die Scheibe sehr vorsichtig durchführen, da das Gummi sonst sehr leicht beschädigt wird. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Zitat:Hallo Andreas,
ich nehme an Du sprichst von einem E30!?
Da löst Du den Heber an seinen Befestigungspunkten in der Tür und kippst ihn dann so, dass Du die Scheibe rausnehmen kannst. Dann kannst DU sie schräg aus der Türe nach oben heraus nehmen. Wenn die Schachtleisten nicht ab sind, entweder demontieren oder die Scheibe sehr vorsichtig durchführen, da das Gummi sonst sehr leicht beschädigt wird. Viel Erfolg!
Gruß Daniel

Hallo Daniel,
jep, ist ein E30 Smile. De Schachtleiste ist schon ab.
Meinst Du diese Befestigungspunkte?
[Bild: 20080325-154419-781.jpg]

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
nee mach die schrauben ab wo der ehber an der tür festgeschraubt ist. dann kannste den so scheiben bis das rädchen oben aus der schiene rutscht.

ich mach die scheibe immer ganz hoch und kleb die mit panzerband am fensterrahmen fest. dann kann ich den heberkrams ablegen oder rausfummeln ohne angst haben zu müssen das die scheibe mit schmackes in die tür rutscht.
Zitieren
#5
Zitat:nee mach die schrauben ab wo der ehber an der tür festgeschraubt ist. dann kannste den so scheiben bis das rädchen oben aus der schiene rutscht.

ich mach die scheibe immer ganz hoch und kleb die mit panzerband am fensterrahmen fest. dann kann ich den heberkrams ablegen oder rausfummeln ohne angst haben zu müssen das die scheibe mit schmackes in die tür rutscht.


..so hat es jetzt geklappt. Dankeschön.
Ein Hoch auf denjenigen der die beiden Schrauben wegrationalisiert hat. Smile
Kann mir gut vorstellen das der Einbau dadurch etwas fummeliger geworden ist.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste