Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Back from Bielefeld (mvB)
#1
N´abend!

Heute habe ich mir endlich den eta anschauen können, von dem ich hier (http://www.3er-foren.de/showthread.php?t...eschrieben habe.
Die Technik scheint soweit OK zu sein, beim Fahren ist mir auch nichts aufgefallen. Naja, der Leerlauf ist kalt bei ca. 900, warm so 600-700 U/min. Liegt vielleicht am Euro2-Regler.

Ausstattung:

- ZV
- Wärmeschutzglas, braun
- Heckrollo
- Mittelarmlehne
- M-Technik-Fahrwerk
- Beifahreraußenspiegel, elektrisch betätigt Smile

Rost hat er auch an einigen Ecken, würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Ich werde gleich nochmal was zu den Bildern schreiben, will aber erstma Eure Kommentare abwarten.


[Bild: attachment.php?attachmentid=3592]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3593]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3594]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3595]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3596]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3600]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3598]

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
[Bild: attachment.php?attachmentid=3599]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3597]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3601]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
@...christian: Also 1000 € würd ich net bezahlen, wieviel km hat er noch gleich runter ? Aber über 600-700 € könnte man durchaus reden, finde ich...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
...würde mich Tobi anschliessen, ganz schön viel Rost für 1000 Euro. Vielleicht für 500 Euro würde ich mit mir reden lassen, dafür müsste ich das Auto allerdings selber sehen, Ferndiagnose ist immer schlecht. Was hattest du denn für ein Gefühl???
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#5
Hallo Christian,
das sieht ja alles nicht so dramatisch aus.Das Differential schwitzt etwas,völlig normal,die Roststellen müssten mit kleinem Aufwand hinzukriegen sein.Großer Vorteil:kein Metallic-Lack,deshalb kann man
mit eigenen Mitteln Rost entfernen,ohne daß man hinterher viel davon sieht.
Einen viel besseren 86er wirst du zu diesem Preis meiner Meinung nach nicht finden.
Was ich dich schon mal gefragt hatte: auf den Bildern waren Schonbezüge zu sehen,wie sieht´s darunter aus ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Eure Antworten sind echt interessant, woanders höre ich nur "Press die Karre" ...

Hier nochmal vier Bilder, die ich noch auf der Kamera hatte, einschließlich des Fahrersitzes.

[Bild: attachment.php?attachmentid=3602]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3603]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3604]

[Bild: attachment.php?attachmentid=3605]

Interessanterweise sieht der Rost auf den Bildern ... rostiger ... aus, als ich ihn in Natura gesehen habe.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo Christian,

jau, mit den Bildern geht mir das auch immer so, die sehen dann viel schlimmer aus als in Natura, liegt wohl am Blitz Zwinker

Der Fahrersitz sieht aber noch gut aus für das Alter.

E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#8
Meine Meinung: na ja ...

... für 1.000,- € wirklich ein bischen viel Rost! Vor allem das Blech rund ums Schiebedach ist sehr, sehr ärgerlich, weil nur sehr aufwendig zu entfernen! Da iss nix mit "ich wechsle mal eben ein Blechteil aus"! Lieber verrottete Türen oder Schiebedachplatte, aber dort hört für 1.000,- Euro der Spaß auf!
Und für was die Mühe? Für einen Allerwelts-eta? (ja, ja, ich weiss, "Motorendiskussion"! Fettes Grinsen ) Fast ohne Ausstattung? Für ein miserabel verarbeitetes VVFL-Modell? ("Vor-Vor-Facelift", von 1982 bis 1985).
Fazit: Wenn schon Groschengrab, dann sollte es sich wenigstens lohnen, also ein 325i mit akzeptabler Ausstattung.
Aber wie gesagt, es handelt sich nur um meine persönliche Meinung. Ich bin mir allerdings sicher, dass Du für ganze 1.000,- Steine etwas besseres findest, wenn Du noch eine Weile suchst.

Warnung:
Es handelt sich zwar nicht um einen Metallic-Lack, aber trotzdem ist das Nachlackieren nicht einfach, weil weiss im Farbton fast nicht mehr hinzubekommen ist. Unter Lackierern ist weiss bei den Uni-Lacken ebenso "beliebt" wie silber unter den Metallic-Lacken ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Nicht zu vergessen die E30 Chromstossstangen. Ich suche schon seit Ewigkeiten nen perfekten Satz (hab im Moment aber eh nicht das Geld dafuer). Nichts zu finden. Dabei ruesten so viele Ihren VFL mit Mtech I um - schmeissen die die originalen Stossstangen weg? Smile

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#10
moin, moin...

ich konnt leider auf deine mail nicht antworten... war übers WE in Italien...

stammt das auto von nem älteren herrn mit vollbart?? kommt mir recht bekannt vor, das gute stück... stand der in bielefeld-jöllenbeck???

also meine meinung nach deinen bildern deckt sich mit den anderen hier... für 1000 eusens ein wenig teuer, in anbetracht der vielen arbeiten, und der farbe weiss... da wirst du immer einen farbunterschied sehen....

zu den stoßstangen kann ich dir sagen, dass ich fast ein jahr gebraucht hab, um für mein cab welche zu finden... und selbst die sind ein kompromiss, weil sie von innen schon recht gammelig sind...

der rost im schiebedach sieht zwar oberflächlich aus, unter dem lack wird er aber viel weiter fortgeschritten sein....

also abschließend gesagt: nicht für 1000 eusen, vieleicht für die hälfte... und dann, so böööse sich das dann auch anhört, lieber schlachten als aufbauen.... aber ausstattung hat er auch nicht wirklich.... also wird nichtmal das lohnen....
was da noch geld bringt is der motor an sich... das getriebe, das diff... und das wars dann auch schon...anbauteile bringen nicht viel, die stoßstangen wohl auch nicht... und wer sucht schon wirklich ne blaue ausstattung....

aber wie gesagt, alles nur meine meinung..... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#11
Hallo Christian,

den habe ich gerade bei mir hier oben in HH gefunden, vielleicht schaue ich mir den aus Spass mal an...

http://www.mobile.de/SIDJ0V6FvCYEJtUHVga...1153880872&

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#12
Zitat: Dabei ruesten so viele Ihren VFL mit Mtech I um - schmeissen die die originalen Stossstangen weg? Smile
Hallo Daniel,
beim M Technik I Paket brauchst du die original Stoßstangen noch. Front-
und Heckspoiler werden ja darunter montiert. Beim M Technik II Paket ist
das anders. Da wird nur die vordere Stoßstange und der Spoiler gegen die
Chromstoßstange getauscht und wandert anschließend in die Garage oder
den Keller. Die hintere Chromstoßstange wird in Wagenfarbe lackiert und
bleibt dran. Die M Technik II Heckschürze/hintere Stoßstange ( 1 Teil !!! )
passt nämlich nicht an die VFL Heckschürze. Deshalb wird die Zahl der
käuflichen Chromstoßstangen durch die Umrüstungen auch nicht größer.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hmmm, ich werd´s dann wohl echt sein lassen. Naja, das ist halt mein übliches Autokauf-Problem. Der Bauch sagt "Rette ihn", das Hirn sagt "Ohgottogott, lieber nicht."
Und bei uns in der Gegend gibt´s nur gammlige, rostige Rauchergrotten ... Traurig

BTW: Kommt jemand aus 34305 Niedenstein Kirchberg??? Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Hallo Christian,
schade,daß du dich hast abschrecken lassen.Bedenke,daß Rost auf weißem Lack meist auffälliger ist als auf anderen Lacken.Nach meiner Erfahrung mit ca. 40 Gebrauchtwagen in 22 Jahren und Erfahrungen mit dem E30 war der eta in Bielefeld ganz o.k.
Viel Glück beim weitersuchen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
@ christian....
kannst ja im sommer meine limo kaufen....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste