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Verkaufsargumente in Gebrauchtwagenannoncen - Soll und ist!
#1
Verkaufsargumente - und was dahinter steckt! Fettes Grinsen

absolut rostfrei
= Spachtelmasse und GFK können nicht rosten!
achtfach bereift
= Käufer hat acht gammelige Reifen zu entsorgen ;-)
Arztwagen
= Bei jedem Wetter, zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Patienten geheizt, ohne Rücksicht darauf, ob der Motor jetzt warm oder kalt ist
aus Zeitmangel günstig
= Keine Ölwechsel und jetzt springt er nicht mehr an, weil die Masseelektroden der Kerzen bis zur Unbrauchbarkeit abgebrannt sind
außen normale Gebrauchsspuren
= mehrere Beulen und Kratzer!
muss aus persönlichen Gründen weg
= sonst Scheidung!
Bestzustand / Sammlerfahrzeug
= Schrott zu Höchstpreisen
braucht bisschen Arbeit
= warm kein Öldruck, dafür neue Gaja Tungal Reifen auf Gammelfelgen!
Der Wagen wurde ständig auf den neuesten Stand gebracht
= Nette Umschreibung für Bastelbude
Der weiteste Weg lohnt
= für den Verkäufer!
Direktionswagen
= Kilometer ohne Ende
Ein sehr gutes deutschsprachiges Handbuch ist mit dabei
= Das wird man auch dringend brauchen!
Einzelstück
= Die Kiste entspricht durch zahllose geschmacksverirrte Basteleien inzwischen so wenig dem Originalzustand, dass sich unmöglich noch ein zweiter Wagen dieser Art finden lässt!
Erstbesitzer war Werksangehöriger
= Er hat in der Kantine als Spülhelfer gearbeitet ;-)
Erstbesitzer war Werksangehöriger
= Aber seither sind drei Briefe vollgeschrieben ...
Fahrbereit
= Die Räder sind (noch) nicht durch festgerostete Bremsen blockiert, so dass er ohne Kran (aber nur mit Seilwinde) auf den Hänger des Autoverwerters gezogen werden kann
fährt noch
= Ob er gemäß StVO noch auf öffentlichen Straßen fahren dürfte, steht auf einem anderen Blatt Papier :-)
geringe technische Mängel
= Ohauerha, das wird teuer
gute Substanz
= Muss komplett neu aufgebaut werden!
Karosserie O.K.
= Auf den ersten Blick ganz nett, aber darunter alles vergammelt und verrottet. Schauen wir doch lieber von oben drauf; von unten drunter, da macht man sich doch bloß schmutzig ...
Karosserie O.K.
= Innenausstattung und Motor im Eimer, Getriebe fehlt, Reifen platt, Spur verstellt!
Kein Rost
= ... sichtbar unter den Bläschen!
Keine Mängel
= ... was sich dahinter verbirgt weiß jeder, der so ein Auto schon mal angesehen hat!
komplett geschweißt
= Karosserie frei nachempfunden, um Geschmacksmusterschutz zu umgehen!
Liebhaberfahrzeug
= Nur ein Verrückter würde sich noch so einen Schrotthaufen zulegen!
Nichtraucherfahrzeug
= Der Fahrer ist gemeint, vom Motor war nicht die Rede!
Es lohnt sich
= Fragt sich nur, für wen?
ohne Anlage 1.500,- Euro billiger
= Da sind wohl neue Türverkleidungen fällig!
ohne Radio 250,- Euro billiger
= Das radio war das einzig brauchbare Teil an dem Wagen!
ohne zeitgenössische Extras / Firlefanz
= klassische Nullausstattung
Originalzustand
= Nicht mal die Verschleißteile sind gewechselt worden! Die Bremsscheiben sind dünn, das Öl ist hart und das alte Michelinprofil bekommt man auch schon lange nicht mehr!
Rentnerfahrzeug
= Rechts und hinten ist alles zerbeult und zerschrammt!
Rost an den typischen Stellen
= Bitte nicht husten, der Wagen bricht sonst an den typischen Stellen auseinander!
Rostfrei
= Irgendein Blech wird sich schon finden, was nicht rostet;-)
Scheunenfund
= Vier platte Reifen, verschimmelte Innenausstattung plus Wanderratte im Luftfilter!
sehr gepflegt
= Roststellen wurden regelmäßig mit Farbe überpinselt, lose Kotflügel und Spoiler mit Klebeband fixiert!
sehr gepflegt
= totgewaschen und -gewachst, aber nie ‘nen Ölwechsel bekommen!
seit 20 Jahren in Familienbesitz
= Der Wagen ist von Papas bestem Stück inzwischen zur Führerscheinneulingsrutsche heruntergekommen ...
Technisch O.K.
= Motor läuft, wenn man die Lichtmaschine repariert, aber fahren geht erst, wenn das Getriebe, die Bremsen, das Differential und die Antriebswellen getauscht sind
tiefergelegt
= Kat und Auspuff durch Aufsetzer im Eimer, die Radkästen sind umgebördelt und 10 cm gezogen, seither klemmt der Kofferraumdeckel.
TÜV kein Problem
= Die Anfahrt ist gemeint, dort wird der Wagen dann umgehend zwangsstillgelegt!
TÜV kein Problem
= ... wenn man vorher Lenkung, Achsen und Bremsanlage erneuert;-)
TÜV neu
= Die letzten zwei Jahre des Fahrzeugs sind gekommen!
ungeschweißt
= Passagiere dürfen nicht mehr als 50 kg wiegen, sonst kracht der Boden durch!
unverbastelter Zustand
= Da muss ordentlich was gebastelt werden!
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#2
Zitat:Rentnerfahrzeug
= Rechts und hinten ist alles zerbeult und zerschrammt!

Noch schlimmer ist bei einem 15 Jahre alten Auto:

Rentnerfahrzeug mit nur 15.000 km
= Fahrzeug, das nie weiter als 500 m am Stück bewegt wurde. 4. und 5. Gang noch nie benutzt, 3. Gang fast neu. Motor sieht von innen aus, als habe er 200.000 km hinter sich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#3
nicht nur links und rechts wuerde mein Eta jetzt sagen! Fettes Grinsen
Aber auch Rentnergepflegte Motoren können gut sein, meine beiden Ex Rentner feierten vor 4 Jahren zusammen ihren 150 igsten Geburtstag, der ältere der beiden war mit dem Auto jede zweite Woche in der Werkstatt bei seinem Nachbarn und die haben das Auto dann zusammen geliebt, der Zustand war unbeschreiblich, selbst der Zylinderkopfdeckel war von Innen mit Benzin gereinigt worden! Ob die die Ölwanne auch entfernt haben konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber es gelingt mir immer noch nicht ein richtig schwarzes Öl mit dem Auto zu erzeugen. Achtung, Ironie

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#4
Hallo Anderl,
und ich dachte schon ich wäre der einzige, der an jedem Wochenende den
Gebrauchtwagenteil von mindestens 10 Zeitungen studiert und damit so
seine Erfahrungen gemacht hat. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
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#5
...und ich dachte immer an das Gute im Menschen! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

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