Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Clubman - der etwas andere Mini
#1
N'abend liebe Leute!
Unser Mini Cabrio wurde abgegeben und nun steht erstmal ein Mini Clubman Leihwagen auf dem Hof, lediglich in ner anderen Farbe, als der bestellte...
Nun, das Fahrzeug verspricht ein Plus an Platz und damit Komfort, was definitv der Fall ist, vorallem das Beladen durch die beiden Heckklappen klappt prima. Was mich verwunderte war, dass er ein noch größerer Sympathieträger als das Cabrio ist. Beim Einkaufen wurde ich auf dem Parkplatz von 3 Leuten auf den Wagen angesprochen, dass er nun gar nicht mehr sooo Mini sei Smile

[Bild: bild002zl1.jpg]

Für mich ist das Auto noch cooler als der "kurze" Mini, verbunden mit mehr Platz für Kind und Kegel...lediglich der Preis bereitet einem Kopfzerbrechen, schließlich gibt es für 25.000€ auch schon "richtige" Autos!
In diesem Sinne, euch noch ein schönes We! Zwinker
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#2
Ich find den Wagen klasse - und die Farbe sieht auch sehr edel aus! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Vorallem mit der braunen Stoff-Lederausstattung mit beigfarbenen Nähten und Lederapplikationen...lecker, lecker
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#4
1x Probe sitzen, dabei das Knie ganz böse an der Lenksäule angeschlagen... seit dem mag ich den überhaupt nicht mehr... ist ja wie Micky Maus reiten...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Auch mit meinen 1,89cm kann ich in dem Ding bequem sitzen...fast schon bequemer, als in meinem 3er Zwinker
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#6
Das Genialste am obigen Clubman ist das Kennzeichen Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Tja, Cheff...
Hier im Kreis siehst du (fast) keinen Mini, der ein anderes Kennzeichen hat(außer unser kommender Firmenwagen: MI-PP 93 Sauer )...BMW hat zur damaligen Einführung des neuen Minis 160 Fahrzeuge hier im Kreis zugelassen, um die MI-NI Kennzeichen zu bekommen! Auch jetzt noch fahren Minis der BMW AG mit diesen Kennzeichen rum
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#8
Ich find den auch richtig cool !!! Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Also optisch finde ich ihn auch klasse! Ich dachte auch nicht das ich sowas mal sagen werde, aber: Es passt nix rein! Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Zitat:Also optisch finde ich ihn auch klasse! Ich dachte auch nicht das ich sowas mal sagen werde, aber: Es passt nix rein! Smile

Muss ja auch net - ausser dem Golfbag... Zwinker Und er is halt auch nicht gerade ein Sonderangebot... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:Also optisch finde ich ihn auch klasse! Ich dachte auch nicht das ich sowas mal sagen werde, aber: Es passt nix rein! Smile

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit unserem Mini Cabrio an den Gardasee gefahren und ich habe genausoviel Gelumpe (Frauen Zwinker ) mitgenommen, wie sonst in meinem E30 Cabrio. Einfach die Rücksitze umklappen und schon ist genug Platz vorhanden.

Der Clubmann in hot chocolate ist super schön. Ich hoffe die Farbe gibt es demnächst auch für das neue Cabrio... Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Zitat:1x Probe sitzen, dabei das Knie ganz böse an der Lenksäule angeschlagen... seit dem mag ich den überhaupt nicht mehr... ist ja wie Micky Maus reiten...

Gruß,

el_horst

na dann haste aber noch nie im alten mini gesessen.

ich käme mit dem alten mini nicht weit. nur einmal um den block weil das knie immer den blinker betätigt Fettes Grinsen
Zitieren
#13
Smile

Erinnert mich gerade an meine Fahranfänge:

Fiat 126p (Polski/Bambini) mit 23 PS aus 600 ccm im Heck auf 135 Trennscheiben und mit Heckantrieb. 130 lief der - mit angelegten Ohren und Rückenwind. Dabei 3cm Spiel in der Lenkung in jeder Richtung. So richtig noch mit Choke und Anlasser vor der Handbremse und man hatte das Gefühl direkt über der Straße zu sitzen...

Als ich den dann im Querdrift um die (bekannten) Kurven gehämmert habe fing noch jeder Beifahrer das Jaulen an Smile

Gruß,

el_horst

P.S. Trommelbremse rundum...
Zitieren
#14
Zitat:Smile

Erinnert mich gerade an meine Fahranfänge:

Fiat 126p (Polski/Bambini) mit 23 PS aus 600 ccm im Heck auf 135 Trennscheiben und mit Heckantrieb. 130 lief der - mit angelegten Ohren und Rückenwind. Dabei 3cm Spiel in der Lenkung in jeder Richtung. So richtig noch mit Choke und Anlasser vor der Handbremse und man hatte das Gefühl direkt über der Straße zu sitzen...

Als ich den dann im Querdrift um die (bekannten) Kurven gehämmert habe fing noch jeder Beifahrer das Jaulen an Smile

Gruß,

el_horst

P.S. Trommelbremse rundum...

ja da konnte man noch sagen: ICH fahr mit dem auto. heute fährt das moderne auto ja eher mit mir.
Zitieren
#15
Von den Ganzen New-Minis finde ich den Clubman auch am Besten (Das Mini Cab finde ich dagegen pott-häßlich ... insbesondere wegen dem nicht gelungen Überrollschutz) .... leider kostet das Auto so ne Stange Geld, dass man für den selben Preis jede Menge andere Fahrzeuge mit wesentlich mehr Nutzwert bekommen kann ... und als reines Spassfahrzeug kaufe ich mir keinen Neuwagen bzw. neueren Wagen .... der Einstieg in die Welt der Hobby-und Spass-Autos beginnt bei mir bei einem Alter der Fahrzeuge um die 20 Jahre ...

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Also wie er da auf dem Hof steht kostet er 27.950€ Herrje! ...ohne Xenon, Navi oder das große Schiebedach, da fragt man sich schon, wo das Geld da bleibt!
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#17
Zitat:Von den Ganzen New-Minis finde ich den Clubman auch am Besten (Das Mini Cab finde ich dagegen pott-häßlich ... insbesondere wegen dem nicht gelungen Überrollschutz) .... leider kostet das Auto so ne Stange Geld, dass man für den selben Preis jede Menge andere Fahrzeuge mit wesentlich mehr Nutzwert bekommen kann ...

Gruß
Martin

glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden in der Preisklasse des Mini Cabrios nur noch die potthäßlichen und mit hohem Nutzwert versehenen Klappdach Cabrios, die von hinten und vorne völlig gleich aussehen, durch die Gegend fahren. Wenn ich mir insbesondere die kleinen japanischen Geschwüre ansehe, dann kommt mir persönlich immer der Gedanke "Hauptsache ein Cabrio".

Gruß

Mark

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste