Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1502 - H-Tauglichkeit
#30
Hallo Stefan,

"noch" kann ich Dir das nicht bis ins Detail erläutern. Denn meinen Schweißerlehrgang habe ich erst kommenden Samstag und Sonntag. Smile

Jedenfalls gibt es im Anforderungskatalog des TÜV Süd für die Zulassung mit H-Kennzeichen bestimmte Anforderungen an ausgeführte Schweißarbeiten. Sogenanntes Patchwork (mehrere überlappende Bleche) sind nicht zulässig.

So kann ein Loch mit einem Blech z.B. auf Stoß oder überlappend mit Punktschweißungen geschlossen werden.

Höhere Stabilität gibt ein überlappendes Blech mit Punktschweißungen (Schweißzange 6 mm) - z.B. bei der Instandsetzung des Abschlepphakens hinten.

Da ich den 02 von jemand anderem schweißen lasse als den TC1 kamen hier halt Fragen auf. Die Art der Schweißtechnik wird von unterschiedlichen Leuten auch durchaus etwas unterschiedlich bezeichnet oder behandelt - was eigentlich unlogisch ist, aber im Leben halt zutreffend ist ..... drei Ärzte, fünf Meinungen - oder auch beim Anwalt oder Finanzberater. Fettes Grinsen

Jedenfalls kommen nun am 02 also Schweißtechniken zum Einsatz, oder werden "angewandt", die für den TÜV und eine H-Zulassung unbedenklich - also fachlich und sachlich korrekt - sind.

Dies hatte ich heute nur sicherheitshalber geklärt.

Es kann also weiter gehen. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:11
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:24
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:28
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 29.03.2008, 19:29
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:39
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 19:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 29.03.2008, 19:48
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 20:08
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 20:17
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 20:22
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 20:31
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 29.03.2008, 21:38
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 29.03.2008, 21:59
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 29.03.2008, 22:49
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:09
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:10
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:11
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 29.03.2008, 23:16
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:28
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 29.03.2008, 23:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:41
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 29.03.2008, 23:43
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.03.2008, 23:51
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.03.2008, 19:48
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 31.03.2008, 20:20
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.03.2008, 21:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 31.03.2008, 21:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.03.2008, 22:03
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 31.03.2008, 22:14
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.03.2008, 22:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 31.03.2008, 23:39
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.04.2008, 18:01
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 01.04.2008, 18:38
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 01.04.2008, 19:02
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von joe black - 01.04.2008, 19:04
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.04.2008, 19:28
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von joe black - 01.04.2008, 20:02
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.04.2008, 21:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Blunzinger - 09.04.2008, 19:40
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von el_horst - 09.04.2008, 23:03
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 13.04.2008, 21:52
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von touringfan - 13.04.2008, 22:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 14.04.2008, 20:51
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 16.04.2008, 21:15
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 16.04.2008, 21:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 16.04.2008, 21:57
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 08.05.2008, 21:59
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 19.05.2008, 22:02
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 19.05.2008, 22:12
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.05.2008, 21:41
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.05.2008, 21:51
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.05.2008, 22:01
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 21.05.2008, 10:59
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 21.05.2008, 21:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 21.05.2008, 21:39
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 21.05.2008, 21:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von klettenkrauts - 21.05.2008, 22:47
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 22.05.2008, 02:09
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.05.2008, 09:00
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.05.2008, 09:08
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 24.05.2008, 22:05
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.05.2008, 18:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 27.05.2008, 20:22
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 28.05.2008, 21:56
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 31.05.2008, 18:30
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.06.2008, 15:16
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 01.06.2008, 16:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.06.2008, 22:44
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 25.06.2008, 20:24
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 02.07.2008, 23:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 03.07.2008, 21:51
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 05.07.2008, 22:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 05.07.2008, 22:53
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 05.07.2008, 22:57
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 05.07.2008, 23:09
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 05.07.2008, 23:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 07.07.2008, 23:19
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 09.07.2008, 23:06
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 14.07.2008, 18:44
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.07.2008, 17:10
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.07.2008, 17:15
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 22.07.2008, 18:03
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 22.07.2008, 19:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Pit-der Mohr - 22.07.2008, 20:18
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Edelfisch - 22.07.2008, 21:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Zausels_Kerl - 22.07.2008, 21:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.07.2008, 22:20
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von touringfan - 23.07.2008, 09:13
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 23.07.2008, 09:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.07.2008, 22:20
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von chris325iTC2 - 23.07.2008, 22:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.07.2008, 22:42
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 23.07.2008, 22:49
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 27.07.2008, 18:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 00:52
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 01:00
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 28.07.2008, 09:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 18:54
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 28.07.2008, 20:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Edelfisch - 28.07.2008, 20:28
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 21:08
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 28.07.2008, 22:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 28.07.2008, 22:25
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 28.07.2008, 23:22
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von CremE21 - 28.07.2008, 23:56
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von StefM3 - 29.07.2008, 08:08
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ekki - 29.07.2008, 10:17
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.07.2008, 12:34
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.07.2008, 12:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von StefM3 - 29.07.2008, 15:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von ...christian - 29.07.2008, 16:00
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von CremE21 - 29.07.2008, 18:07
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Ralf - 29.07.2008, 19:20
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von ...christian - 29.07.2008, 19:37
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 29.07.2008, 20:31
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.07.2008, 22:44
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 29.07.2008, 22:49
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 29.07.2008, 22:57
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Holgi 02 E30 - 30.07.2008, 13:37
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 30.07.2008, 16:57
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.08.2008, 20:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von volkert - 01.08.2008, 20:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 01.08.2008, 20:59
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 02.08.2008, 18:53
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 15.08.2008, 21:54
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von eta - thomas - 19.08.2008, 21:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.08.2008, 08:46
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von volkert - 20.08.2008, 09:37
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von el_horst - 20.08.2008, 18:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von eta - thomas - 20.08.2008, 18:25
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 20.08.2008, 19:38
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von eta - thomas - 20.08.2008, 19:45
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 21.08.2008, 22:47
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 21.08.2008, 23:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 21.08.2008, 23:36
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 22.08.2008, 00:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 22.08.2008, 00:38
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.08.2008, 13:03
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.08.2008, 13:04
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Martin - 22.08.2008, 14:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 22.08.2008, 18:56
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Stempsy - 22.08.2008, 21:21
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von EE Targa - 23.08.2008, 08:33
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Martin - 23.08.2008, 10:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 24.08.2008, 16:42
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.04.2009, 22:16
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Holgi 02 E30 - 26.04.2009, 22:32
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 26.04.2009, 22:39
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.04.2009, 22:41
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 26.04.2009, 22:41
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.04.2009, 22:50
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Holgi 02 E30 - 26.04.2009, 22:53
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 26.04.2009, 22:55
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 26.04.2009, 23:13
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 01.05.2009, 21:44
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von ...christian - 01.05.2009, 21:53
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von asc - 01.05.2009, 22:05
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von TC1 No38 - 17.08.2009, 08:54
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von jekyll66 - 17.08.2009, 20:26
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von Lutz - 18.08.2009, 02:04
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von oli - 18.08.2009, 08:23
RE: 1502 - H-Tauglichkeit - von DiMO - 18.08.2009, 08:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste