13.04.2008, 21:52
Hallo zusammen,
Danke der Tipps und Ratschläge.
Dieses Sonderheft (Nr. 37 aus 2006) habe ich in Essen auf der TC erworben. Die wollten - trotz des Alters - immer noch den regulären Preis ....
Mit diesem Sonderheft hatte ich schon den Gedanken, den 02 selbst anzugehen - erst Recht, wird dort ein 02 gehandelt.
Dann war ich ja vergangenes Wochenende zu einem Schweißlehrgang über zwei Tage. Schweinfurt ist sicher interessant, aber wie bei anderen Forumsteilnehmern auch, ist aufgrund meiner eigenen kleinen Firma eine Woche Abwesenheit schlecht zu händeln - kann nicht alles nur Vorteile haben.
Jedenfalls hatte ich da zum Zweiten überlegt, den 02 in Eigenregie herzurichten.
Und dann kam der i-Punkt, der das Fass zum Überlaufen bringt:
meinen 02 hatte ich in der Werkstatt, wo er geschweißt werden sollte, abgegeben mit der Nachfrage, dem Hinweis und der Bitte, was denn mit dem BMW nach Feierabend und am Wochenende passieren würde/sollte. Der Inhaber versicherte mir (Ex-BMW-Händler-Mirarbeiter): der kommt jeden Abend in die Halle.
Und was ist: er steht draußen.
Nicht abgeschlossen.....
Mit steckendem Schlüssel .....
Das haut dem Fass doch den Boden aus, oder?
Also, er kommt gleich Anfang der Woche dort - auch unverrichteter Dinge, nichts ist geschehen bisher - zurück in die schöne Scheune. Dort werde ich ihn erst vorsorgebehandeln, damit die nun gebürsteten Stellen nicht ungeschützt dem Rost etc. ausgesetzt sind, bis der TC1 fertig ist.
Dann, ist dieser fertig, mache ich mich selbst ans Werk.
Gerne komme ich dann auf Hilfe und Unterstützung zurück, denn ein Sonderheft und zwei Tage Lehrgang machen ja nun noch keinen alten Haudegen.
Gruß, Markus
Danke der Tipps und Ratschläge.
Dieses Sonderheft (Nr. 37 aus 2006) habe ich in Essen auf der TC erworben. Die wollten - trotz des Alters - immer noch den regulären Preis ....
Mit diesem Sonderheft hatte ich schon den Gedanken, den 02 selbst anzugehen - erst Recht, wird dort ein 02 gehandelt.
Dann war ich ja vergangenes Wochenende zu einem Schweißlehrgang über zwei Tage. Schweinfurt ist sicher interessant, aber wie bei anderen Forumsteilnehmern auch, ist aufgrund meiner eigenen kleinen Firma eine Woche Abwesenheit schlecht zu händeln - kann nicht alles nur Vorteile haben.
Jedenfalls hatte ich da zum Zweiten überlegt, den 02 in Eigenregie herzurichten.
Und dann kam der i-Punkt, der das Fass zum Überlaufen bringt:
meinen 02 hatte ich in der Werkstatt, wo er geschweißt werden sollte, abgegeben mit der Nachfrage, dem Hinweis und der Bitte, was denn mit dem BMW nach Feierabend und am Wochenende passieren würde/sollte. Der Inhaber versicherte mir (Ex-BMW-Händler-Mirarbeiter): der kommt jeden Abend in die Halle.
Und was ist: er steht draußen.
Nicht abgeschlossen.....
Mit steckendem Schlüssel .....
Das haut dem Fass doch den Boden aus, oder?
Also, er kommt gleich Anfang der Woche dort - auch unverrichteter Dinge, nichts ist geschehen bisher - zurück in die schöne Scheune. Dort werde ich ihn erst vorsorgebehandeln, damit die nun gebürsteten Stellen nicht ungeschützt dem Rost etc. ausgesetzt sind, bis der TC1 fertig ist.
Dann, ist dieser fertig, mache ich mich selbst ans Werk.
Gerne komme ich dann auf Hilfe und Unterstützung zurück, denn ein Sonderheft und zwei Tage Lehrgang machen ja nun noch keinen alten Haudegen.
Gruß, Markus