Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1502 - H-Tauglichkeit
#81
Hallo,

die Montage neigt sich dem Ende ................... Verwirrt ...... Fettes Grinsen

[Bild: img77111ws5.jpg]

[Bild: img77166vn2.jpg]

.... wenn da nicht die Stoßstangen fehlen würden .... Haare zu Berge:

Da hab' ich heute aber erst nur eine poliert ... Zwinker

[Bild: img77279cb7.jpg]

[Bild: img772911gy9.jpg]

Die sind vom Chrom her noch so tadellos, das ich lediglich die Gummis (und evtl. Hörner) tausche.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#82
Hallo,

ja, DAS wäre auch mal was für nen Workshop: Chromstoßstangen demontieren, aufbereiten, polieren, neu versiegeln und wieder montieren.

Puh, ich kann Euch sagen - alle, die es schon gemacht haben, wissen, wovon ich rede: echte Handarbeit.

Also der Chrom ist noch TOPP. Erstaunlich, zumal in Anbetracht des (Nicht-) Pflegezustands vom 02 aus Vorbesitz.

Aber innen sind sie nun arg gebeutelt - klar, vor allem die hintere. Da hat sich auch ein richtig schönes und großes Rostnest in der rechten Ecke gebildet. Das übernachtet jetzt erst mal in Fertan.

Die übrigen Stoßstangenteile sind gesäubert, innen geschliffen und in der ersten Schicht mit BRUNOX grundiert.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#83
Hallo,

man(n) kann wieder sitzen - in dem Kleinen. Fettes Grinsen

So ging es heute für die nächtsen Tage auch auf die Hebebühne für die Technik.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#84
Hallo,

nachdem wir die vergangenen Tage die Bremsen komplett erneuert, die Hardischeibe getauscht und auch die Metallgummilager der Hinterachse erneuert hatten sowie alle Flüssigkeiten ersetzt sind, bin ich heute mit dem 02 zum TÜV.

"Vor"-Check:

[Bild: img82083jh1.jpg]

[Bild: img82094dx8.jpg]

Daraus wurde dann eine erfolgreiche HU, AU und Abnahme zur H-Zulassung. Sonne Sonne

Unter einer Auflage: ich musste Versprechen, die Stoßstangen noch zu montieren ... Fettes Grinsen

[Bild: img82051rp2.jpg]

[Bild: img82062yv2.jpg]
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#85
Da Claudia in der Zwischenzeit nicht nur die Stoßstangen innenseits mit Brunox und Ferpox gestrichen hatte, sondern auch schon Handarbeit geleistet hatte, konnte sie es nicht abwarten, ihr Werk zu präsentieren:

[Bild: img82105sn0.jpg]

[Bild: img82127ru4.jpg]

[Bild: img821510po1.jpg]

.... fehlt nur noch der Wackeldackel Fettes Grinsen

Stolz und sichtlich erfreut über ihr neues Gefährt wird sie die kommenden Tage das Strassenbild bereichern.

[Bild: img821712nk1.jpg]

.... wenn denn dann die neuen Scheibengummis vorne und hinten und die Stoßstangen montiert sind .... Zwinker

Morgen werden diese Arbeiten und die H-Kennzeichen (die müssen jetzt ja nur noch "abgeholt" werden) in Angriff genommen.

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#86
Hallooooooo,

herzlichen Glückwunsch!!!!!......Das I-Tüpfelchen liegt aber definitiv auf der Hutablage Fettes Grinsen ....da hat Claudia aber allerbeste Arbeit abgeliefert Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß aus dem Büro

Smile
Zitieren
#87
Hallo!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bin schon auf deine sicherlich bestellte "Wunschnummer" gespannt!
Klar-die Hutablage gehört genau SO und nicht anders!

Gute Fahrt!

mfg
stefan

(*dessen 4-Türer wohl dieses Jahr keine Straße mehr sehen wird*)

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#88


...Respekt...! Sonne

Super geworden, Glückwunsch + allzeit gute Fahrt...! Sonne

...M10 for President...! Fettes Grinsen Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#89
Hallo Markus,
Glückwunsch zum ersten (fast)vollendeten Projekt;freue mich schon darauf,den 02 mal live zu sehen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#90
Hallo Markus,

Glückwunsch, Ziel zunächst erreicht! Wann sehen wir den H-Kandidaten live ? ... Freitag?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#91
Hallo zusammen Smile

ja, es ist ein tolles Gefühl. Und er fährt einfach super klasse.

Danke Euch für die guten Wünsche.

@Thomas und Martin: ja, genau so hatten wir es vor, Freitag zum Stammtisch zu kommen mit 02 UND Stoßstangen ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Das Wetter soll ja mitspielen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#92
Guten Morgen,

ich habe die Restauration mit äußerstem Interesse verfolgt, und deshalb kann man schlicht und einfach nur gratullieren, und allzeit gute Fahrt wünschen!!

@ TC1 No38 : ABSOLUT BEEINDRUCKEND!! Fetter Respekt. Sonne

euer

touringfan
Zitieren
#93
Hallo Claudia und Markus,
auch von uns Glückwunsch zum Etappenziel H-Kennzeichen,
freuen uns auf Freitag, den 02 mal in natura zu sehen.

Christoph
Zitieren
#94
Hallo Smile

Danke. Wow. Smile

Ja, heute die H-Kennzeichen abgeholt. Ich habe mich dabei gefühlt wie in der Abschlussprüfung Berufsschule. Fettes Grinsen Nervös, angespannt und aufgeregt, ob auch tatsächlich alles klappt. Haare zu Berge:

Die Scheibendichtungen habe ich heute auch schon gewechselt und die neuen Keder eingezogen.

Und ich kann Euch sagen: ABSOLUT KEIN Rost. Sonne

Das ist irre. Habe nur mit dem Handy Bilder gemacht, mal sehen, dass ich die hier noch einstelle, denn das sah dort so gut aus, das glaubt keiner.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#95
...also kam die Feuchtigkeit im Fussraum vom Wärmetauscher???

Christoph
Zitieren
#96
.... muss wohl Verwirrt Traurig

Der ist mittlerweile abgedrückt. Es wurde ein Schlauch gedichtet, jetzt soll's wohl passen. Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#97
Hier mal die Handybilder von den Scheibenrahmen vorne und hinten:

[Bild: scheibenrahmen1mc1.png]

[Bild: scheibenrahmen2by6.png]

[Bild: scheibenrahmen3mb2.png]

[Bild: scheibenrahmen4op8.png]

[Bild: scheibenrahmen5zr3.png]

[Bild: scheibenrahmen6pk4.png]

[Bild: scheibenrahmen7ha2.png]

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#98
Zitat:Hallo!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bin schon auf deine sicherlich bestellte "Wunschnummer" gespannt! ....
mfg
stefan

Hallo Stefan,
Hallo @all,

heute dann mal die endgültige "Fertigstellung" und Bilder von der heutigen Ausfahrt - inkl. Scheibendichtungen, Stoßstangen und den richtigen Nummernschildern.

[Bild: img83411be0.jpg]

[Bild: img83422zi5.jpg]

[Bild: img83455ut6.jpg]

[Bild: img83466nn3.jpg]

[Bild: img83499te5.jpg]

[Bild: img835313yq3.jpg]

[Bild: img835515px5.jpg]

[Bild: img835818yo7.jpg]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#99
Hallo Markus,

Der 02er sieht ja richtig gut auf den Bildern aus. Bei nächster Gelegenheit mal vorführen.

Ich habe 1974-1976 selbst einen 2002tii in "orange" gefahren.

Gruß Ralf

[Bild: bmw2002tii1974on0.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Ach übrigens, die junge Dame auf dem Foto ist meine damalige Freundin, ehemalige Verlobte und seit 36 Jahren meine Frau.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste